eine Smartphone-Frage

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: eine Smartphone-Frage

Beitrag von VielUnterwegs »

Eine zweite SIM die gegen das gleiche Guthaben läuft. Datenvolumen ist bei mir so bei maximal 300MB.
Vik
Neuling

Beitrag von Vik »

Ni hao zusammen :)

ich muss mal diesen Thread reaktivieren :D
folgendes, ich hab ein HTC Desire (Telekom-Branding) mit 2.2 Froyo Android Software und nun eine SIM-Karte von China Mobile drin. Das Internet funktioniert einwandfrei mit Edge. Jedoch kann ich nicht auf meine Apps zugreifen, die Internetzugriff benötigen. In der Leiste oben wird die Internetverbindung angezeigt,jedoch wenn ich zb auf den Markt zugreifen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ich eine aktive Internetverbindung benötige. Im Wlan funktionieren die Apps tadellos.

Hat evtl. jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat, wie man das Problem beheben kann und Zugriff auf die Apps, zB Whatsapp, erhält?

Schöne Grüße aus Guangzhou
Vik
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Indem du VPN nutzt, Whatsapp wird in China sicherlich geblockt. Hier findest du eine Anleitung:

http://www.tecchannel.de/kommunikation/ ... nd_nutzen/
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

blur hat geschrieben:Indem du VPN nutzt, Whatsapp wird in China sicherlich geblockt. Hier findest du eine Anleitung:

http://www.tecchannel.de/kommunikation/ ... nd_nutzen/
Noe. Whatsapp funzt reibungslos.

VPNs sind mittlerweile auf Smartphones etwas waehlerischer geworden. Viele werden vom Netzbetreiber blockiert.
Vik
Neuling

Beitrag von Vik »

Also mein Handy rooten wollte ich nicht unbedingt, da dann die Garantie hinfällig wird und ich im schlimmsten Fall kein funktionierendes Handy mehr habe...bei mir funktioniert weiterhin gar nix, habe auch keinen Zugriff auf den Markt, da ich mich auf meinem googlemail Konto anmelden muss, dies jedoch eine funktionierende Netzwerkverbindung benötigt. Meine APN-Einstellung fängt mit CMWAPapndroid und Proxy 10.0.0.172 an, hat vielleicht jemand einen Tipp?

Schöne Grüße
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Vik hat geschrieben:Also mein Handy rooten wollte ich nicht unbedingt, da dann die Garantie hinfällig wird und ich im schlimmsten Fall kein funktionierendes Handy mehr habe...bei mir funktioniert weiterhin gar nix, habe auch keinen Zugriff auf den Markt, da ich mich auf meinem googlemail Konto anmelden muss, dies jedoch eine funktionierende Netzwerkverbindung benötigt. Meine APN-Einstellung fängt mit CMWAPapndroid und Proxy 10.0.0.172 an, hat vielleicht jemand einen Tipp?

Schöne Grüße
Bei meinem Windows Phone (Samsung i8700) hatte ich mit meiner China Mobile-Karte anfangs auch Schwierigkeiten, habe dann die APN-Einstellungen von hier übernommen und Erfolg gehabt:

http://www.flexispy.com/Mobile%20APN%20 ... 20GPRS.htm

Allerdings kann ich zwar den Marketplace aufrufen, aber keine Downloads vornehmen - auch keine kostenlosen Apps!
Das liegt sicher daran, dass ich ja nur eine Prepaid-Karte habe, oder???
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Fuer PPTP-VPN brauchst du nichts zu rooten - es gibt aber nicht viele Anbieter die das haben und die in China funktionieren - aber es gibt sie - wenn Interesse PN an mich - ich will das nicht zu oeffentlich machen.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Und zur Not eine VPN Verbindung über die eigene Fritzbox in Deutschland aufbauen, das dürfte auch nicht geblockt werden. Ich hab sogar einen VPN über SSL fähigen Router hier stehen, da können die soviel blocken wie sie wollen, es funktioniert dennoch.
Vik
Neuling

Beitrag von Vik »

Servus zusammen,
@ Shenzen, ich würde dir gerne ein PN schreiben, jedoch kann ich das aufgrund meiner kurzen Anmeldezeit noch nicht tun, kann ich dir vielleicht auf anderem Wege schreiben? :)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Hab dir gePNt :)
Vik
Neuling

Beitrag von Vik »

Danke an Shenzhen, leider funktionierte es bei mir nicht. Aber ich habe dank langer Internetsuche das Problem gefunden, und zwar musste ich statt CMWAP -> CMNET bei den APN- Einstellungen eingeben, da die Apps sonst nicht funktionieren :)
Kirsti
Neuling

Beitrag von Kirsti »

Ich frag mich auch gerade wie ich ab nächste Woche in China wifi von meinem neuen Smartphone aus nutzen kann..
Kesselteufel
Neuling

Beitrag von Kesselteufel »

Hallo zusammen,

ich wärme das Thema hier nochmal auf. Bin ab Anfang April für meine DA in Peking, und würde vor Ort gerne meine Samsung Galaxy S2 benutzen. Neben den normalen Funktionen würde ich natürlich auch gerne Whatsapp, Facebook und Skype benutzen, so dass mir eine Prepaidtarif mit Internetoption vorschwebt.

Wie ich hier gelesen habe, ist dafür auf jeden Fall China Unicom zu wählen, richtig? Weiß irgendjemand wo ich da eine Tarifübersicht finde?

Bezüglich VPN, gibt es da irgendwelche Gegenstellen die zu empfehlen sind? Gerne per PM!

Grüße,
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Facebook ist wohl auch auf Handys jetzt gesperrt worden. Skype und Whattsapp gehen wunderbar.
China Unicom ist wohl der 3G Anbieter hier - die 300MB reichen meist aus kosten 66RMB oder sowas, sind auch unabhängig von der Provinz also keine extra Kosten.

Jeder wird dir ein anderes VPN empfehlen, manche sogar nen eigenen VPS, aber das brauchst alles nicht, falls du iwelche Freunde in China hast sollen die dir mal 517VPN besorgen, der liefert die beste Verbindung, egal wo du bist.
Butters
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Butters »

Ich hätte auch noch 'ne Frage zu dem Thema. Sie würde so ähnlich schon ein paar mal gestellt, aber eine genaue und aktuelle Antwort habe ich hier nicht gefunden.

Ich möchte mir nächste Woche in Guilin eine Sim Karte kaufen. Die brauche ich bis Mitte April, also einen Monat. Ferner hätte ich gerne eine Internetverbindung mit der Karte (iPhone). Wie schnell die ist, ist mir eigentlich egal, nur sollte sie statt sich nach einer bestimmten Datenmenge abzuschalten lieber gedrosselt werden.

Welchen Provider würdet ihr mir empfehlen? Könnt ihr mir vielleicht sogar den Namen eines passenden Produktes nennen? Könntet ihr mir die Frage aufschreiben, falls der Verkäufer in Guilin kein englisch spricht?
Antworten