Games? Wo kaufen?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Games? Wo kaufen?

Beitrag von Phytagoras »

Hey.

Einer ne Ahnung, obs in Beijing nen grosses Geschaeft gibt, wo man PC- und Videogames kaufen kann? Wir waren gestern bei den ganzen Shoppingmalls fuer Elektronikzeuchs. Dazhong oder so. Aber irgendwie gabs da nicht viel Auswahl.

Einer ne Ahnung?

Danke.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Games? Wo kaufen?

Beitrag von VielUnterwegs »

Auf Taobao findet man eigentlich alles, muss dazu aber natürlich chinesisch sprechen. Ich habe da meine ganzen Xbox Spiele her, Freundin bestellt mir da.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ich besorg mir so Zeug auch immer auf Taobao - aber ich würde stets nur wenig Geld auf Alipay halten, da man ständig das Risiko läuft, es zu verlieren...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

Phytagoras hat geschrieben:Einer ne Ahnung, obs in Beijing nen grosses Geschaeft gibt, wo man PC- und Videogames kaufen kann?
Kaufen? Der Chinesische Spiele-Händler meines Vertrauens hat mir erklärt, wie ich diese vom www laden kann ...
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Was ich ja suche sind keine raubkopierten Sachen, sondern Titel, die ich dann auch bei Steam oder beim Battle.net von Blizzard aktivieren kann und somit auch im Internet ohne Probleme spielen kann.

Daher auch die Frage, wo man es kaufen kann. Bei Taobao find ich die Games, aber ich hab halt keine Ahnung, wie die Preise fuer Originalgames in China sind. Find da vieles fuer 50cent, dann wieder was fuer 10 euro und manches fuer 30 euro (die man ueber UK aber noch guenstiger bekommt).

Einer nen guten Taobaoshop zur Hand?
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Schon daran gedacht, dass man sehr viele aktuelle Spiele online als Download erwerben kann? Beim Hersteller bzw Publisher versteht sich, vor allem Steam.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Die Preise fuer Originalspiele auf Taobao liegen, fuer XBox 360, sehr nahe am US$/HK$ Preis. Das meiste Zeug was da verkauft wird kommt auch aus HK oder US und wird schwarz importiert. Bei Alipay haben wir keinen Cent, meine Freundin transferiert das Geld immer zu Alipay und 1 Minute spaeter zum Haendler. Meine Freundin kauft das Zeug immer bei verschiedenen, aber gut bewerteten Haendlern. Betrogen worden sind wir noch nie. Laut meiner Freundin funktioniert das bezahlen auch immer so, dass Alipay eine Art Treuhand ist und dem Haendler nur sagt "Geld da" und es ihm dann erst gibt wenn meine Freundin sagt "Spiel da". Haendler die das nicht anbieten sollte man vermutlich meiden.

Wenn dir Taobao und Alipay nicht so geheuer ist, dann gibt es noch http://www.play-asia.com/. Da musst du dann aber Zoll bezahlen und bist am Ende so ~10% ueber dem Preis bei Taobao. Der Versand von HK nach CN ist aber sehr schnell (3-4 Werktage) und kostenfrei. Habe dort einmal bestellt und es ging gut.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Okay. Danke fuer die Auskunft.

Aber sonst nen Laden, wie ne Art CD-Shop fuer Games oder sowas wie ne Saturn-Spieleabteilung, gibts in Beijing nicht, oder?

Gestern in einem der Dazhong Einkaufszentren hatte ich auch Medal of Honor fuer 50 yuan gesehen. Weiss halt nur nicht, ob da wirklich nen Key beiliegt oder nicht und obs wirklich original ist. Der Preisverfall bei PC-Games ist ja mittlerweile recht hoch und Medal of Honor kriegt man ja aus UK auch schon fuer 10-15 euro.

@robbe

Das Problem bei den Plattformen ist imo, dass der Preis dort selbst hoeher ist als im Laden, wenn nicht gerade irgendein Sale stattfindet.

Was mich noch ein wenig interessiert. Bei taobao gibts ja auch offensichtliche Raubkopien fuer 5 yuan oder so fuer Wii, 360 und so. Hat die mal jemand bestellt? Mich wuerde einfach nur interessieren, was alles in einer 5 yuan raubkopie alles drin ist und wie nah sie sich am Original haelt.

z.B. das hier:
http://item.taobao.com/item.htm?id=12613632913
VielUnterwegs
VIP
VIP

In Zhongguancun gibt es Originalspiele in den grossen Elektronikmaerkten. Allerdings ist das Angebot deutlich duenner als bei Taobao und man rennt wenn man pech hat recht lange von Stand zu Stand bis der Stand das Spiel fuer deine Konsole/PC dann auch in Original hat. Diese 5-10RMB Teile sind Raubkopien, die man nur auf modifizierten Konsolen (CD Laufwerk ausgetauscht, gehackt mit alternativer Firmware, usw.) Spielen kann.

Wenn du ein Spiel im Laden siehst und dir nicht sicher bist, sagst du kaufst es, wenn es ein Original ist und laesst es den Haendler dann oeffnen. Sieht alles legal aus, bezahlst du. Unerkennbare Fakes sind mir noch nicht untergekommen, insbesondere wenn der Haendler da fest ist wird er dir keine Raubkopie andrehen.
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Die Preise bei Steam sind meist billiger als im Laden...
爱不是占有,而是欣赏
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

So ganz verstehen tu ich die Logik auch nicht, wenn du sparen willst schau, wie die Kursunterschiede beim Online-Kauf sind - oft werden die Preise in Euro und US$ Dollar gleich gesetzt also zusehen, dass man eine (Fake)-Adresse in USA angibt und dann online seine Spiele kauft.
Das letzte mal, dass ich mal etwas mit Kauf in Indien etwas sparen konnte war 2004 - Battleflield 1942 da war das Spiel einiges guenstiger als in Deutschland - aber die Zeiten sind schon eine ganze Weile vorbei....
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Das letzte mal, dass ich mal etwas mit Kauf in Indien etwas sparen konnte war 2004 - Battleflield 1942 da war das Spiel einiges guenstiger als in Deutschland - aber die Zeiten sind schon eine ganze Weile vorbei....
Ne. Heutzutage ist alles aus UK recht guenstig was Games betrifft. Hab dort zu Release von Portal 2 20 Euro umgerechnet bezahlt. Und Bad Company 2 fuer 7,50 Euro 3 Monate nach Release bekommen.

Dachte halt, dass die Publisher fuer China auch nen eigenen Preis fuer ihre Games haben, weil die Leute hier weniger verdienen.
Die Preise bei Steam sind meist billiger als im Laden...
Bei den Sales stimmt das. Bei Sachen, die es zum Release gibt aber meist nicht.
ry1808
Neuling

Beitrag von ry1808 »

Orginalvideogames sind in Peking ganz leicht zu finden. Gulou Dajie war frueher das Videogame-Zentrum von Peking, dort gab es uebrall Laden, die Spiel-Konsolen wie PS3 und XBOX und Orginalgames verkaufen. Aber ich habe gehoert, dass wegen des U-Bahn-Weiterbaus viele Laden umziehen muessen. Du kannst dort aber mal gucken, ob es dort noch ueberlebenden gibt.
Computerspiele sollst du NICHT in einem Laden kaufen, es gibt fast nur Raubkopie. Aber die Spiele von Blizzard sind eine Ausnahme, Orginalspiele von War3, Wow und Starcraft2 sind leicht zu finden und sehr billig. Fuer WoW muss man sogar gar kein CD-Key kaufen und man kann das Spiel kostenlos herunterladen. Man bezahlt nur die Spielzeit. Aber solche Spiele funktionieren nur mit dem chinesischen Battle.net, was total unabhaengig von dem Battle.net in anderen Laendern ist. Du kannst damit nur mit chinesischen Spielern spielen.
Fuer Spiele von Stream kaufe bitte besser in Stream, es ist zwar teuer, aber sicher. Wenn du unbedingt ein Orginal PC-Spiel kaufen muss, Taobao ist die beste Wahl.
Antworten