Welches Reiseziel? Empfehlung!
Welches Reiseziel? Empfehlung!
Hallo,
welches Reiseziel könnt ihr mir in China empfehlen? Möchte ganz viele Sehenswürdigkeiten sehen!
LG
Mosti
welches Reiseziel könnt ihr mir in China empfehlen? Möchte ganz viele Sehenswürdigkeiten sehen!
LG
Mosti
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Welches Reiseziel? Empfehlung!
Alle Sehenswürdigkeiten in den Provinzen, Autonomen Regionen, regierungsunmittelbaren Städten und Sonderverwaltungszonen Anhui, Beijing, Fujian, Chongqing, Gansu, Shanghai, Guangdong, Tianjin, Guizhou, Hainan, Hongkong, Hebei, Macao, Heilongjiang, Henan, Guangxi, Hubei, Innere Mongolei, Hunan, Ningxia, Jiangsu, Tibet, Jiangxi, Xinjiang, Jilin, Liaoning, Qinghai, Shaanxi, Shandong, Shanxi, Sichuan, Yunnan und Zhejiang.Mosti hat geschrieben:Welches Reiseziel könnt ihr mir in China empfehlen?
Du hast für deine Reise doch rund 25 Jahre eingeplant, oder?
Wenn nicht: Wie wäre es, wenn du ein paar mehr Eckdaten zur Verfügung stellen würdest? Z.B. wie lange die Reise dauern soll. Und von wann bis wann (Jahreszeit bzw. Monat). Einfach nur "Möchte ganz viele Sehenswürdigkeiten sehen!" ist nämlich ziemlich dürftig
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Deutschland soll auch sehr schön sein. Sagen mir viele Chinesen. Sie haben nämlich vom Schwarzwald gehört/gelesen/im TV etwas gesehen. Yunnan ist übrigens größer als Deutschland...wingtsun hat geschrieben:Yunnan soll ziemlich schön sein.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Damit wollte ich den Bereich nur ein wenig eingrenzen...laogai hat geschrieben:Yunnan ist übrigens größer als Deutschland...
Um es genauer zu sagen:
- Yangtse-Tal
- Steinwald bei Shilin
- Reisterassen (sollten ja an vielen Berghängen zu finden sein)
- Kunming
爱不是占有,而是欣赏
Sehenswürdigkeit? Für wen muss es denn des Sehens würdig sein?
Für einen Berliner wäre das Brandenburger Tor möglicherweise keine Sehenswürdigkeit.
Andersherum gibt es sicher Leute, die jeden Stein als Sehenswürdigkeit ansehen...
Ich z.B. habe einen ganz eigentümlichen Geschmack - ich finde das, was ich toll finde ganz toll, die allermeisten schütteln unverständlich den Kopf.
Daher...
... ausserdem, welches China? Wenn wir schon dabei sind...

Für einen Berliner wäre das Brandenburger Tor möglicherweise keine Sehenswürdigkeit.
Andersherum gibt es sicher Leute, die jeden Stein als Sehenswürdigkeit ansehen...
Ich z.B. habe einen ganz eigentümlichen Geschmack - ich finde das, was ich toll finde ganz toll, die allermeisten schütteln unverständlich den Kopf.
Daher...
... ausserdem, welches China? Wenn wir schon dabei sind...
学而不思则罔,思而不学则殆。 孔子
- Laogai
- Titan

Gut, grenzen wir das mal ein wenig ein:wingtsun hat geschrieben:Damit wollte ich den Bereich nur ein wenig eingrenzen...laogai hat geschrieben:Yunnan ist übrigens größer als Deutschland...
Hmmm, der Yangzi fließt ein paar hundert Kilometer durch Yunnan. Kommt dabei durch ein paar Täler. Welches ist denn gemeint?wingtsun hat geschrieben:
- Yangtse-Tal
Steinwald = Shilin (石林). "Der" Steinwald liegt ca. 100 km südöstlich von Kunming.wingtsun hat geschrieben:
- Steinwald bei Shilin
Ja, Yunnan hat viele Berghänge und noch mehr Reisterrassen. Deutschland hat auch viele Weizenfelder.wingtsun hat geschrieben:
- Reisterassen (sollten ja an vielen Berghängen zu finden sein)
Ist die Hauptstadt der Provinz. Dort gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten, so wie es in Berlin ein paar Sehenswürdigkeiten gibt.wingtsun hat geschrieben:
- Kunming
Was ich damit sagen will: Bitte mal die (Größen-)Verhältnisse beachten und betrachten!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wie welches China? Was ist denn das für eine Frage?笑哈哈 hat geschrieben:Sehenswürdigkeit? Für wen muss es denn des Sehens würdig sein?![]()
Andersherum gibt es sicher Leute, die jeden Stein als Sehenswürdigkeit ansehen...![]()
Daher...
... ausserdem, welches China? Wenn wir schon dabei sind...![]()
LG
Mosti
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Peoples Republic of China oder "nur " Republic of China ?Mosti hat geschrieben:Wie welches China? Was ist denn das für eine Frage?笑哈哈 hat geschrieben:Sehenswürdigkeit? Für wen muss es denn des Sehens würdig sein?![]()
Andersherum gibt es sicher Leute, die jeden Stein als Sehenswürdigkeit ansehen...![]()
Daher...
... ausserdem, welches China? Wenn wir schon dabei sind...![]()
LG
Mosti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wir werden nächstes Jahr mit meiner Mutter nach China reisen. Also werden wir auch ein paar der Haupttouristenziele abklappern. Die Route wird in etwa so aussehen:Mosti hat geschrieben: welches Reiseziel könnt ihr mir in China empfehlen? Möchte ganz viele Sehenswürdigkeiten sehen!
- Hong Kong
- Beijing
- Xian
- Lijiang
- Guilin (bzw. Longsheng & Yangshou)
- Hong Kong
Es gibt natürlich noch hunderte weiterer Ziele. Aber das sind meine persönlichen Favoriten für einen ersten Chinabesuch.
Gege - 哥哥
Also ich persönlich würde dir ja empfehlen, lieber länger in einer region zu bleiben als alle 2 tage in den flieger um mal hier bisschen terracotta armee, dann da bisschen li river gucken. für mich wär das echt nix mehr stress mit zum flughafen düsen, hotel suchen etc. zu haben als tatsächlich was vom land zu sehen.
So gibt es beispielsweise in yunnan viel mehr als nur lijiang zu sehen. also anstatt nur rumzufliegen würd ich an deiner stelle länger in yunnan bleiben um so auch etwas mehr vom land mitzubekommen als wenn man von einem touristen hotspot zum nächsten eilt. als kompromiss würd ich dafür zb xian oder guilin auslassen, man muss nunmal kompromisse machen es sei denn du hast die zeit dafür.
So gibt es beispielsweise in yunnan viel mehr als nur lijiang zu sehen. also anstatt nur rumzufliegen würd ich an deiner stelle länger in yunnan bleiben um so auch etwas mehr vom land mitzubekommen als wenn man von einem touristen hotspot zum nächsten eilt. als kompromiss würd ich dafür zb xian oder guilin auslassen, man muss nunmal kompromisse machen es sei denn du hast die zeit dafür.
Das ist auch meine Empfehlung.gege hat geschrieben:Also ich persönlich würde dir ja empfehlen, lieber länger in einer region zu bleiben als alle 2 tage in den flieger
Das ständige Reisen macht mehr Stress als man anfangs vermutet.
Lieber mal länger an einem Ort bleiben.
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Du musst auf jeden Fall nach Guilin. So eine Landschaft habe ich vorher noch nie gesehen. Natürlich auch Peking und Shanghai. Viel mehr würde ich nicht einplanen. Dann kannst du mit sehr guten Urlaubserinnerungen nach Hause fliegen statt Reisestress.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Wenn man das erste mal nach China fliegt, ist wohl alles Sehenswürdig. Es gibt immer was zu entdecken, einfach aus dem Hotel raus - nach rechts oder links gehen und überraschen lassen.
Man muss sich nicht immer nur große Bauten anschauen
!
Ich würde als erstes Reiseziel Beijing empfehlen inkl. Abstecher mit dem Nachtzug nach Xi'an - eventuell noch im Anschluss Hongkong und von dort aus nach Hause. In Beijing gibt es viele Sehenswürdigkeiten ( http://www.insidebeijing.de/attractions.htm ). Neben den Highlights (Sommerpalast, Mauer usw. )würde ich auch etwas Freizeit für das bummeln und entdecken einplanen. Auch mal durch die Hutongs spazieren. Ihr könnt in Beijing auch ruhig kleinere Sehenswürdigkeiten ansteuern, oft sind die ebenso schön und fastzinierend wie die Großen, die der Standardtourist in 2-3 Tagen abläuft.
Man muss sich nicht immer nur große Bauten anschauen
Ich würde als erstes Reiseziel Beijing empfehlen inkl. Abstecher mit dem Nachtzug nach Xi'an - eventuell noch im Anschluss Hongkong und von dort aus nach Hause. In Beijing gibt es viele Sehenswürdigkeiten ( http://www.insidebeijing.de/attractions.htm ). Neben den Highlights (Sommerpalast, Mauer usw. )würde ich auch etwas Freizeit für das bummeln und entdecken einplanen. Auch mal durch die Hutongs spazieren. Ihr könnt in Beijing auch ruhig kleinere Sehenswürdigkeiten ansteuern, oft sind die ebenso schön und fastzinierend wie die Großen, die der Standardtourist in 2-3 Tagen abläuft.