Postet fun pics/videos/whatever...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Postet fun pics/videos/whatever...

Beitrag von ingo_001 »

Apropos auffallen ...

http://www.clipfish.de/video/1459749/kukuk/" target="_blank
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hier noch ein Leckerchen für alle Fussballfans:

http://www.youtube.com/watch?v=QSKCxrD12ss" target="_blank
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Wie ich Chinglish liebe... ^^

http://cid-c98c15ec1f42ceea.skydrive.li ... C14518.JPG

...wobei ich immer noch frage, was ist denn jetzt mit "Fotze" gemeint...? Aber der Verwalter des Forest Parks im Yangpu Distrikt (Shanghai) wollte sich mir gegenüber nicht dazu äußern... :P
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Übrigens auch ein Hit: wenn man sein neues kleines Appartment bezieht und man im Flurbereich gleich von so einem netten Hausbewohner begrüßt wird. Untertassentellergroß war die...da war mir dann schon ein wenig anders. Und die einzufangen...keine Chance...habe sogar den Papiermülleimer genutzt, aber datt war sooooo krass schnell datt Viech...! Aber nach diesem ersten "Hallo" habe ich sie auch nie nie wieder gesehen...hat mich wohl doch nicht für essbar gehalten... :?

http://cid-c98c15ec1f42ceea.skydrive.li ... 42CEEA!448" target="_blank
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

RoyalTramp hat geschrieben:Übrigens auch ein Hit: wenn man sein neues kleines Appartment bezieht und man im Flurbereich gleich von so einem netten Hausbewohner begrüßt wird. Untertassentellergroß war die...da war mir dann schon ein wenig anders. Und die einzufangen...keine Chance...habe sogar den Papiermülleimer genutzt, aber datt war sooooo krass schnell datt Viech...! Aber nach diesem ersten "Hallo" habe ich sie auch nie nie wieder gesehen...hat mich wohl doch nicht für essbar gehalten... :?

http://cid-c98c15ec1f42ceea.skydrive.li ... 42CEEA!448" target="_blank
Sieht nett aus. Ich kann sie leider nicht bestimmen. Aber meines Erachtens eher nicht giftig und nicht aggressiv. Eine meiner Töchter hat während ihrer Arbeit in Australien (sie ist Biologin) mal so einen als Haustier gehabt:

http://www.calacademy.org/exhibits/veno ... spider.jpg" target="_blank

Süss, nicht? Der lief erst frei rum, sie hat es dann aber doch vorgezogen, ihn einzufangen und in einem Terrarium anzusiedeln. Das brachte natürlich Fütterungspflichten mit sich, aber was tut man nicht alles für seine vielbeinigen Freunde ..
Masterofclay
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Masterofclay »

RoyalTramp hat geschrieben:Wie ich Chinglish liebe... ^^

http://cid-c98c15ec1f42ceea.skydrive.li ... C14518.JPG

...wobei ich immer noch frage, was ist denn jetzt mit "Fotze" gemeint...? Aber der Verwalter des Forest Parks im Yangpu Distrikt (Shanghai) wollte sich mir gegenüber nicht dazu äußern... :P
Oh mein Gott! Ohne das Icon mit dem uniformierten Männchen wäre ich nie darauf gekommen, dass das "Security Office" heissen könnte. :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Gerade im NDR gesendet worden.

Didi Hallervorden - Palim Palim
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Leider kann ich es mit einem Fotobeweis nicht mehr belegen, da die Kamera kaputt gegangen ist, bevor ich die Bilder auf dem PC konserviert hatte. Und zwar beim Betreten eines Theaters in Jishou (West Hunan) da fand sich auch ein endgeiles Schild, wo ich mich bis heute frage, was es mir eigentlich sagen sollte:

"Audiences to the performances, please three buildings!"

Ich bin da immer noch hin und her gerissen...muss ich erst 3 Gebäude einreißen, besteigen, dekorieren, konstruieren oder was soll ich da tun? Vielleicht soll ich auch 3 Gebäude klauen? Vielleicht...?

Nach einem Blick auf das chinesische Original war es dann schon ein wenig klarer. "Please three buildings" sollte heißen "Visitors to the performances, please enter the 3rd floor" (oder so ähnlich), denn der Eingang zu diesem Theater befand sich in der 3. Etage...Menno...schade das ausgerechnet da die Kamera anschließend ihren Dienst versagte...denn an diesem Tag war ich just extra wegen solch klassischer Chinglish Beispiele in die Stadt gehuscht, da mir an vorherigen Tagen beim Bummeln hier und da noch ganz andere Dinger aufgefallen sind. Aber das obige Beispiel ist mir am besten in Erinnerung geblieben, weil es so herrliche Möglichkeiten zum Interpretieren ermöglicht. ^^

P.S.: Zwar schon fast nicht mehr zu vermeiden dieser "klassischster" aller Verschreiber, aber wenn es bei der Verkehrspolizei oben drauf heißt "TRAFFLC POLICE", dann lst das natürllch auch eln Zelchen an Vorblld...Ldole, an denen es slch gllt, zu orlentleren. ...manchmal denke ich, dass Chinesen so total wild auf solche Konsonantencluster wie "FFLC" sind! :P
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

aquadraht hat geschrieben:Sieht nett aus. Ich kann sie leider nicht bestimmen. Aber meines Erachtens eher nicht giftig und nicht aggressiv. Eine meiner Töchter hat während ihrer Arbeit in Australien (sie ist Biologin) mal so einen als Haustier gehabt:

http://www.calacademy.org/exhibits/veno ... spider.jpg" target="_blank

Süss, nicht? Der lief erst frei rum, sie hat es dann aber doch vorgezogen, ihn einzufangen und in einem Terrarium anzusiedeln. Das brachte natürlich Fütterungspflichten mit sich, aber was tut man nicht alles für seine vielbeinigen Freunde ..
Ui...wie possierlich! :) So schön flauschig...*lol*

Übrigens hast du Recht. Nach eigener Recherche hatte ich es mit einer Spinne der Gattung "Wolfsspinnen" zu tun. Es ist zwar die Gattung, die am größten wachsen kann, aber sie produziert überwiegend kein oder nur sehr wenig Gift, was dem Menschen gefährlich werden könnte, dass es allenfalls für ein Kribbeln reicht, wenn man von ihr gebissen werden sollte (laut Internet vergleichbar mit einem Bienenstich...anders, wenn man Allergiker sein sollte, aber dann ist die Größe der Spinne sowieso hinfällig...). Fangen? Hatte ich versucht...aber wenn 4 Beinpaare "Hand in Hand" laufen, dann gibt es einfach kein Halten mehr...ich dachte auch erst...okay, Vorteil me - sie ist groß und daher träge, kann also leichter gefangen werden. Aber - aititai - wie hatte ich mich da verschätzt. So schnell die durch die Gegend geblitzt ist, konnte ich gar nicht hinterhergucken. Das hat mich beim ersten Fangversuch total überrascht...ich...schleiche mich mit dem Papiereimer an...die Öffnung des Papiereimers nähert sich der Wand...und *wooooooash* plötzlich war der fette Fleck an der Wand weg und ich habe - ungelogen - überhaupt erst gar nicht kapiert, was passiert war. Ich dachte, sie hätte sich erst von der Wand einfach fallen lassen...ich habe sie vor meinem geistigen Augen bereits an meinem Hosenbein hochflitzen sehen, dass leichte Panik in mir aufkam...aber ich hatte auf der anderen Seite nichts fallen gesehen. Was war also passiert? Hat sie sich verpufft? Ich habe dann suchend meinen Kopf langsam nach rechts gedreht...nach der Spinne Ausschau haltend...und - potzblitz - da saß datt Ding...dieses Mal mitten an der rechten Wand und ich so: "Häh? Wie bist du denn jetzt da hingekommen?" *lol*

Beim nächsten Versuch hat sie mich dann nicht mehr so überraschen können, aber da habe ich echt nicht schlecht gestaunt, als ich sie in Action gesehen habe, wie die da geflitzt ist. Nach 5 weiteren völlig sinnfreien Fangversuchen (ich hatte mich schon innerlich damit abgefunden, mein Bett mit ihr teilen zu müssen, weil ich sie einfach nicht fangen konnte), war sie dann plötzlich verschwunden und ich weiß bis heute nicht, was aus ihr geworden ist. Sie ist Richtung Arbeitsecke gerannt und dann in den Fenstervorhang rein und futsch war die...den Vorhang habe ich erst einmal mit einem Besenstiel leicht abgeklopft, aber keine Reaktion. Habe dann vorsichtig den Fenstervorhang genauer in Augenschein genommen aber auch da - nüschts. Ich habe dann die Hängeschiene begutachtet, das Fenster kontrolliert, aber da war nirgendwo auch nur ein Spalt oder eine Ritze, in der sich dieses Ding - meiner Meinung - nach hätte verkriechen können...aber sie war futsch...wie vom Erdboden verschwunden (würde mich nicht wundern, wenn die sich bei diesem Affentempo ins Subuniversum teleportiert hätte).

Wir sind uns dann in dem kleinen Appartment...nur 34 qm groß...nie wieder über den Weg gelaufen. Einzig: Ich hatte mal ein paar Wochen danach Besuch von einem kleinen, im Vergleich mit dem "Urviech" fast schon niedlich wirkenden Artverwandten. Wohl ein Männchen...vielleicht aber auch ein "Kiddie"...jedenfalls konnte ich das mit einer Schale problemlos fangen...hatte mich da auch schon auf eine Hochgeschwindigkeitsjagd in meinem Appartment eingestellt, aber dass kleine putzige etwas hat sich im Vergleich zu der anderen fast schon nahezu widerstandslos festsetzen und vor die Tür setzen lassen.

P.S.: Woah! Sydney Funnel Spider? Ist das nicht die giftigste Spinne der Welt? Mensch...das ist doch mal was! Gratulation! :mrgreen:

Übrigens: Auch in und um Zhangjiajie herum hatte es massenweise Spinnen der Gattung Argiope Keyserlingi oder auch "St. Andrew Cross Spider". Die sind auch schon ganz gut groß, aber ihre Radnetze...puh...da kann einem doch auch schon anders werden bei den Ausmaßen...vorallem dann, wenn diese Spinne gleich zu Dutzende ihre Netze neben, vor oder hintereinander bauen. ..bevorzugt an zerklüfteten Felswänden...
kmscheuer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kmscheuer »

Deutsche, die auf chinesisch über Beijing singen:
http://www.kaiyuan.de/forum.php?mod=vie ... tid=586706
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Bild
Man beachte Straße und Straßenschild.. :roll:
爱不是占有,而是欣赏
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

wingtsun hat geschrieben:Man beachte Straße und Straßenschild.. :roll:
Na und, das ist eine Einbahnstraße beim Trommelturm.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Oh... Danke für die Info. :(
Jetzt ist der Witz kaputt.
爱不是占有,而是欣赏
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Antworten