'Unsuccessful delivery' obwohl ich zu hause war?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
npoivmepl
Neuling

'Unsuccessful delivery' obwohl ich zu hause war?

Beitrag von npoivmepl »

Am 29.07. sollte mir ein Paket aus China per Airmail zugestellt werden. Ich war den ganzen Tag zu hause und habe auch regelmäßig das Mailtracking verfolgt.
Irgendwann, als ich gegen späten Mittag nochmal nachgeschaut habe, stand da auf einmal 'unsuccessful delivery'?! Bis jetzt ist heute auch keiner mehr gekommen und ich glaube auch nicht, dass noch jemand kommen wird. Kann mir bitte jemand erklären, warum bisher kein weiterer Versuch unternommen wurde mir mein Paket zuzustellen? Das ist die Reihenfolge:

2011 unsuccessful delivery GERMANY GERMANY 2011-07-29
2011 departure from inward office of exchange FRANKFURT/M GERMANY 2011-07-29
2011 held by Customs FRANKFURT/M GERMANY 2011-07-29
2011 arrival at inward office of exchange GERMANY GERMANY 2011-07-29
2011 departure from outward office of exchange GERMANY 2011-07-23
2011 arrival at transit office of exchange GERMANY 2011-07-23
2011 posting GERMANY 2011-07-21

Warum unsuccessful delivery nachdem die Sendung vom Zollamt schon raus war? Ich habe auch kein Schreiben von der Post erhalten... Soll ich bei dem Zollamt oder bei der Deutschen Post anrufen?

Ich muss noch hinzufügen, dass im Paket 2 gefälschte LV Geldbeutel sind...Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Probleme? Auf dem Paket steht ja "Gift"
Andy_yi
VIP
VIP

Re: 'Unsuccessful delivery' obwohl ich zu hause war?

Beitrag von Andy_yi »

Ich denke mal das du die Tage Post bekommen wirst. Dauert halt etwas, ist ja auch gerade Wochenende.
Den "Gift" Trick ist dem Zoll übrigens bestens bekannt. Und falls es doch schon raus war, hatte der Bote wohl keine Lust mehr :) !
npoivmepl
Neuling

Re: 'Unsuccessful delivery' obwohl ich zu hause war?

Beitrag von npoivmepl »

Andy_yi hat geschrieben:Ich denke mal das du die Tage Post bekommen wirst. Dauert halt etwas, ist ja auch gerade Wochenende.
Den "Gift" Trick ist dem Zoll übrigens bestens bekannt. Und falls es doch schon raus war, hatte der Bote wohl keine Lust mehr :) !
hmmm sicher? nicht dass mein paket beim zoll in meiner stadt ist und das ich irgendwie probleme bekomme wegen den sachen?
Antworten