Kurse für angehende desperate housewives...

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Lois
Neuling

Kurse für angehende desperate housewives...

Beitrag von Lois »

Hallo zusammen,

bislang als stille Mitleserin auf dem Weg nach Beijing, will ich mich nun angekommenderweise auch mal mit einer Frage zu Wort melden!
Über die Such-Funktion bin ich nicht fündig geworden...

Seid 2 Monaten wohne ich nun mit Mann und Maus in Beijing, Container & Co. ist ausgeräumt und die Interims-Hütte eingerichtet.
Nun meine Frage: Wo hat Frau denn hier die Möglichkeit einen chinesischen Kochkurs zu starten und nebenbei einen Nähkurs? Letzteres wage ich ja kaum zu hoffen... aber Stoffemärkte soll es ja gute geben... Oder sind die Schneider hier so günstig, dass man eher Nähen lässt...? :roll:

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Würde mich freuen!

Vielen Dank vorab und Grüße!
corneta
VIP
VIP

Re: Kurse für angehende desperate housewives...

Beitrag von corneta »

Eine Google-Suche hat das hier ausgespuckt:

The Expat Learning Center

Bei den Kochkursen kann dir vielleicht die Dame helfen, denn alles was die Suche ausspuckt ist meiner Ansicht nach zu teuer.

corneta, die hofft, dass du dich auch bei Chinese Language I anmeldest :wink:
Lois
Neuling

Beitrag von Lois »

Liebe Corneta!

Was den Chinesisch-Sprachkurs für Grünschnäbel angeht, steh ich schon voll im Saft!;-)

Danke Dir für den Link - vielleicht etwas zu professionell ausgerichtet als für mich notwendig, aber nicht uninteressant! Mutet irgendwie VHS-mäßig an, die Seite... :-)
Und die andere Beijing-Bewohnerin werde ich bestimmt mal kontaktieren!!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Lois hat geschrieben:Was den Chinesisch-Sprachkurs für Grünschnäbel angeht, steh ich schon voll im Saft!;-)
Sehr schön :wink: , du wärst nämlich nicht die Erste, die hier über Langeweile klagt und sich beschwert, dass man sich in Peking/Shanghai nicht frei bewegen kann, aber noch nicht auf die Idee gekommen ist, das Sprachproblem in Angriff zu nehmen.

Viel Spaß und viel Erfolg.
Lois
Neuling

Beitrag von Lois »

Also für Shanghai kann ich nicht sprechen, aber frei bewegen kann man sich hier schon - auch ohne Sprachkenntnisse - mit "Taxi Book" kommt man schon zu den Stellen, die man hier gesehen haben muss, deshalb entscheiden sich auch einige, nichts groß in Sachen Sprachunterricht zu machen... Was die Langeweile angeht, liegt das wohl in erster Linie daran, dass frau (während Männe seinem Leben auf der Arbeit nachgeht) erst mal ein paar soziale Kontakte aufbauen und Gleichgesinnte zum Kaffeetrinken etc. suchen muss, bevor sich der Budenkoller einstellt!! ;-)
muqin27
Neuling

Beitrag von muqin27 »

..soziale Kontakte...guter Punkt. Wo wohnt ihr denn?
Was ist dieses 'Taxi Book'?
liebe Grüße
Antworten