da ich jetzt mein Studium im Bereich Marketing beenden werde und während des Studiums aus verschiedenen Gründen kein Auslandspraktikum absolvieren konnte, möchte ich dies jetzt gerne nachholen. Ich war bereits einmal in Shanghai aber jedoch nur 5 Tage. Eigentlich hatte ich Anfangs fest vor in die USA zu gehen aber irgendwie zieht es mich immer mehr in Richtung China.
Jetzt stehe ich natürlich vor der Städte wahl. Interessant wäre für mich immernoch Shanghai aber ich tendiere auch sehr zu Hong Kong. Vielleicht stand jemand von euch mal vor der selben Entscheidung und kann mir seine Gründe für die Wahl nennen. Ich möchte natürlich was erleben aber kann kein chinesisch. Daher ist es kein Problem für mich wenn die Stadt ein wenig westlich angehaucht ist und man vielleicht ein paar Meter weit mit Englisch im Alltag kommt
bitin hat geschrieben:Ich möchte natürlich was erleben aber kann kein chinesisch.
Was möchtest du erleben? Denn man kann überall in China etwas erleben, auch wenn man kein Chinesisch spricht.
bitin hat geschrieben:Daher ist es kein Problem für mich wenn die Stadt ein wenig westlich angehaucht ist und man vielleicht ein paar Meter weit mit Englisch im Alltag kommt
Dann bleibt wohl nur Hongkong.
Oder London schon in die engere Auswahl gezogen? Ist westlich angehaucht und mit Englisch kommt man dort auch ganz gut durch
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
asiaxxxpat hat geschrieben:Wenn Du in HK nach etwas suchst, dann schicke mir bitte eine PM. Ich glaube, ich habe da evtl was....
Hallo, hätte evtl. auch Interesse, wobei es mich jedoch mehr nach Shenzhen zieht...
Dankeschön!
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!