Änderung der Gruppen

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Änderung der Gruppen

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

bisher gibt es im Forum eigentlich nur die Gruppen
"Gäste"
"Registrierte Benutzer"
"Admin"

Nachdem es die letzte Woche die ein oder andere Beschwerde gegeben hat, werde ich jetzt die Gruppe "Neu Registrierte Benutzer" aktivieren.
Das hat im Prinzip keine Auswirkungen auf die meisten Teilnehmer. Neu registrierte Benutzer haben bis auf zwei Ausnahmen die gleichen Rechte wie registrierte Benutzer.
  • Es können ab jetzt nur noch Mitglieder mit mehr als 5 Posts private Nahrichten verschicken.
  • Neu registrierte Benutzer können auch keine Signaturen mehr verwenden.
Das soll verhindern, dass sich Benutzer anmelden und sofort Werbebotschaften per PN verschicken (im Forum lösche ich sie ja nach Hinweisen von Benutzern).

Falls es zu Problemen kommt, bitte eine private Nachricht an mich,

viele Grüße

Kim
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Änderung der Gruppen

Beitrag von Laogai »

admin hat geschrieben:Neu registrierte Benutzer haben bis auf zwei Ausnahmen die gleichen Rechte wie registrierte Benutzer.
  • Es können ab jetzt nur noch Mitglieder mit mehr als 5 Posts private Nahrichten verschicken.
  • Neu registrierte Benutzer können auch keine Signaturen mehr verwenden.
Das soll verhindern, dass sich Benutzer anmelden und sofort Werbebotschaften per PN verschicken.
Diese Maßnahme scheint auch nicht zu fruchten. Siehe Alistar. Registriert am 27.07.2011 um 16:05 Uhr, dann innerhalb von wenigen Minuten sechs sinnlose Beiträge abgesendet. Der letzte davon enthält Spam :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Naja, zumindest müssen sie sich jetzt anstrengen :)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Soll ja nur verhindern, dass Spammer Spam per PN direkt an unsere Mitglieder spammen. Soweit ich mitgelesen habe, konnten deshalb bis jetzt ungefähr 5 Neue keine PN schicken, um z. B. unserem tausendfachen Spediteur Mailadressen mitzuteilen oder konkrete Angaben für Tipps machen.

Öffentlicher Spam im Forum ist weiterhin möglich, soweit jemand die Zugangskontrolle überwindet. Wird sich zwar einschränken, aber nie ganz vermeiden lassen.

D., der noch keine PM-Spam gekriegt hat.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Soll ja nur verhindern, dass Spammer Spam per PN direkt an unsere Mitglieder spammen. Soweit ich mitgelesen habe, konnten deshalb bis jetzt ungefähr 5 Neue keine PN schicken, um z. B. unserem tausendfachen Spediteur Mailadressen mitzuteilen oder konkrete Angaben für Tipps machen.

.
:cry: :cry:
Ich hatte die Neuregelung bei dem Kontaktversuch letzten Freitag vergessen, und war ziemlich ratlos und irritiert, besonders da es während einer stressigen Zeit während meiner Arbeitszeit war..

Der Kontakt ist leider nicht zustande gekommen, auch weil sich der neue User später nicht mehr gemeldet hatte, obwohl ich meine reguläre Mailaddy ins Forum gesetzt hatte-
Spam-PNs hatte ich auch nie bekommen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten