Was soll unbedingt mit nach China? Bitte um Tipps!!!

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Glauben heisst nicht Wissen -oder doch???

Beitrag von happyfuture »

cestmoi hat geschrieben:Warum gibt es in jedem Forum irgendjemanden, der so verbittert ist, dass er grundsätzlich mal an nichts und niemanden glaubt und alle/s vor-/verurteilt.
weil der ein oder andere Unterschiede zwischen "Glauben" und "Wissen" macht!
Versuch es mal, aus dieser Sicht zu betrachten, dann vermindert sich auch deine subjektive "Verurteilung" :P
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Was soll unbedingt mit nach China? Bitte um Tipps!!!

Beitrag von VielUnterwegs »

Der Shenzhen hat einfach mal wieder verdammt viel in einen Beitrag hineininterpretiert, dass da nichtmal zwischen den Zeilen stand. Er nimmt z.B. an, dass wir "nach Peta Richtlinien leben" wollen. Darauf aufbauend braucht er nur 2-3 Halbsaetze um indirekt zu unterstellen wir finden Chinesen unzivilisiert. Er unterstellt uns das natuerlich nicht direkt, denn er ist nicht dumm, sondern stellt die Verbindung im Satzbau nur "gefuehlt" her. Auch nimmt er dann an wir wurden auf PETA, Greenpaeace und andere "faschistoide" und "mediengeile" Gruppen "reinfallen". Auch diese Behauptung zieht er aus duenner Luft. Er hat ja seine Assoziatiosnkuenste im vorherigen Absatz bereits beeindruckend unter Beweis gestellt, so dass es mich ehrlich gesagt sehr wundert, dass er von "faschistoid" nicht noch direkt den Haken zum Nationalsozialismus oder mindestens der NPD geschlagen hat um uns damit dann auch noch indirekt zu verknpuefen. So ist er eben, unser Shenzhen. Er weiss halt wie der Hase laeuft. :mrgreen:

Schade, dass auch dieser Thread wieder total entgleist und dem TE das alles gar nichts mehr nuetzt...
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Wer als in China lebender Chinese chinesische Kosmetik verweigert weil er nicht weiss ob sie an Tieren getestet wurde macht sich doch einfach nur laecherlich.
Bekommt Deine Frau jedes mal Herzkreislaufprobleme wenn sie vor die Tuer geht? Zeig ihr blos nicht dieses Foto was ich gestern am Strand aufgenommen habe.
Bild
VielUnterwegs hat geschrieben:Schade, dass auch dieser Thread wieder total entgleist und dem TE das alles gar nichts mehr nuetzt...
Da sind wir mal einer Meinung.
resi
Neuling

Beitrag von resi »

Hallo an alle,
also um zurück zum Thema zu kommen: Ich würde noch ein Tuch mitnehmen oder etwas ähnliches, um den Staub vom Mund fernzuhalten und auch die Abgase, denn mittlerweile werden sicherlich nicht alle Chinesen mit einem Elektroauto fahren und daher können die Abgase manchmal unangenehm sein.
Etwas für die Umwelt tun und Hybridauto fahren! Denke auch an morgen!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

resi hat geschrieben:also um zurück zum Thema zu kommen: Ich würde noch ein Tuch mitnehmen oder etwas ähnliches, um den Staub vom Mund fernzuhalten und auch die Abgase, denn mittlerweile werden sicherlich nicht alle Chinesen mit einem Elektroauto fahren und daher können die Abgase manchmal unangenehm sein.
Solche "Staubschutzmasken" und sogar Tuecher bekommt man auch in China, sicherlich guenstiger als in Deutschland. Und gegen Abgase helfen die auch nicht viel, da muss man schon eine Gasmaske anlegen...

Aber nochmal zum Thema : Es ist recht schwer zu sagen was Du unbedingt einpacken solltest, das ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, als passionierter Pfeifenraucher koennte ich Dir empfehlen einen schoenen naturbelassenen Virginia-Tabak mitzunehmen - bringt dich aber nicht weiter wenn du Nichtraucher bist.
Ich bin mit einem Koffer nach China gereist - der Rest meines Haushalts, Autos, Musikanlage, "Hobbysachen" etc. sind schon Jahre eingemottet ich hatte vor das meiste davon herschiffen zu lassen aber inzwischen faellt mir auf, dass ich den ganzen Kram garnicht brauche...
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

incues hat geschrieben: Am besten mit höchst möglichen Lichtschutzfaktor. Scheiß auf's braun werden. Wenn du nicht stundenlang in der Sonne verweilst, dann ist es vielleicht nicht weiter wichtig für dich, aber deine Haut wird's dir hoffentlich im Alter danken.

Enjoy but take care
Thank you.
Ich gehöre eher zu der Fraktion "langärmlig, Schatten und Schirm" um den Hummer-Effekt zu vermeiden, weil braun werde ich so oder so nicht.

& noch was zum Thema,
wie schon angesprochen, das ultimative "das muss in den Koffer" ist für jeden unterschiedlich. Ich nehme mir aus Deutschland immer gerne so Klatschzeitschriften und/oder Kreuzworträtselhefte mit, weil es die hier so in der Form nicht gibt. Und wenn Platz im Koffer ist, dann noch Schuhe in meiner Größe und eventuell so Krümelteegranulat in Pfirsichgeschmack, weil das ist lekker und das gibts hier nicht.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Enitsuj hat geschrieben:Der Container wird bald gepackt. Wir werden in einer möblierten Wohnung um den Chaoyang Park wohnen.
Wenn man mir eine möbilierte Wohnung in China anbieten würde, hätte ich keinen Grund mehr noch einen Container zu packen :P
Vielleicht ein bisschen Übergepäck beim Hinflug für die ganzen Klamotten und evtl. noch ein bis zwei Kartons mit persönlichen Dingen hinterher schicken. Das wärs dann wohl.

Wie schon die anderen geschrieben haben. Das kommt ganz auf eure persönlichen Wünsche und Bedürfnisse an. :wink:
Gege - 哥哥
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Shenzhen hat geschrieben:Wer als in China lebender Chinese chinesische Kosmetik verweigert weil er nicht weiss ob sie an Tieren getestet wurde macht sich doch einfach nur laecherlich.
Bekommt Deine Frau jedes mal Herzkreislaufprobleme wenn sie vor die Tuer geht? Zeig ihr blos nicht dieses Foto was ich gestern am Strand aufgenommen habe.
1. Nein, er macht sich nicht laecherlich, sondern er setzt seine Ueberzeugung im Alltag um. Genauso wie ein Preusse in Preussen, ein Afghane in Afghanistan...

2. Nein, denn wir sind in Bezug auf die Menschheit beide recht realistisch. Trotzdem folgen wir unserem Gewissen.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:Solche "Staubschutzmasken" und sogar Tuecher bekommt man auch in China, sicherlich guenstiger als in Deutschland.
Stimmt nicht, es gibt in China weder Tücher noch Kleidung, Sonnencreme, Medikamente, Waschmaschinen noch sonst irgendwas was man aus D gewohnt ist. Wenn überhaupt dann sind sie so anders dass man sie als Europäer auf keinen Fall benutzen sollte. Also: ALLES mitnehmen! :mrgreen:
resi hat geschrieben:Ich würde noch ein Tuch mitnehmen oder etwas ähnliches, um den Staub vom Mund fernzuhalten und auch die Abgase, denn mittlerweile werden sicherlich nicht alle Chinesen mit einem Elektroauto fahren und daher können die Abgase manchmal unangenehm sein.
Ist wahr? Es fahren nicht mehr alle Chinesen Elektroauto? Diese Neuigkeit ist ein Schock für mich :shock:
Übrigens, vor Abgasen wird ein Tuch kaum schützen, auch wenn "Made in Germany" draufsteht.
Man kann es ja machen wie die Chinesen: jedes Mal wenn sie eine Straße überqueren 2 Finger vor die Nase halten. Das schützt garantiert vor allen Abgasen und Giftstoffen, vielleicht sogar vor Radioaktivität, wer weiß. :lol:
MissRice
Neuling

Beitrag von MissRice »

Wir nehmen immer nur die normalen Medikamente mit, die man auch überall anders mit hinnimmt...Kopfschmerztabletten, was für den Magen und für den Darm, Desinfektionsspray und co...aber es gibt auch mittlerweile super Reiseapotheken, die man überall Einsatzfähig sind.
Fliegst ja auch net nach Afrika und packst sämtliche Gegengifte gegen Schlangen ein :lol: :lol: :lol:
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Ich wuerde definitiv eine Geschirrspuelmaschine mitnehmen. Macht irgendwie besser sauber wie die Ayi und funktioniert auch an Ayi-freien Tagen...
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

asiaxxxpat hat geschrieben:Ich wuerde definitiv eine Geschirrspuelmaschine mitnehmen. Macht irgendwie besser sauber wie die Ayi und funktioniert auch an Ayi-freien Tagen...
Gibts im Restaurantfachgeschaeft, der gemeine Expat bewohnt ja eine 500qm Stadtvilla - da ist dann auch Platz fuer eine etwas groessere Maschine :lol:.
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

unseren Spüler hat der Vermieter auf unseren Wunsch hin eingebaur und das lässt sie sich natürlich fein über die Miete bezahlen und die übernimmt ja die Company :-)
Antworten