Zusätzliche Impfung(en) für Huangshang?
Zusätzliche Impfung(en) für Huangshang?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich werde im Sommer 3 Wochen in Shanghai verbringen (August). Für diesen Aufenthalt habe ich einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Poliomyelitis und Hepatitis A+B.
Ich würde ich mir sehr gerne die gelben Berge für ein paar Tage anschauen. Nun meine Frage:
Ist es notwendig für diesen Aufenthalt in Huangshang weitere Impfungen zu machen (Tollwut, Japanische Enzephalitis, Typhus, o.ä.)?
Vielen Dank für weitere Informationen!
Grüße
Bencho
ich werde im Sommer 3 Wochen in Shanghai verbringen (August). Für diesen Aufenthalt habe ich einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Poliomyelitis und Hepatitis A+B.
Ich würde ich mir sehr gerne die gelben Berge für ein paar Tage anschauen. Nun meine Frage:
Ist es notwendig für diesen Aufenthalt in Huangshang weitere Impfungen zu machen (Tollwut, Japanische Enzephalitis, Typhus, o.ä.)?
Vielen Dank für weitere Informationen!
Grüße
Bencho
Re: Zusätzliche Impfung(en) für Huangshang?
Nö, brauchst Du nicht. Es gibt da zwar wildlebende Affen, aber von wilden Tieren kann man auch in Deutschland gebissen werden. Und ich denke mal, Du bist in Deutschland nicht gegen Tollwut geimpft , oder?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
In Deutschland sieht es mit Tollwutinfektion aber auch anders aus als in China. Trotzdem sind eher im Süden lebende Kinder, die von Hunden gebissen werden, betroffen, und nicht die ausländischen Touristen...Sachse28 hat geschrieben:Und ich denke mal, Du bist in Deutschland nicht gegen Tollwut geimpft , oder?
Ich würde mich schon gegen Tollwut impfen.
Deutschland und die Schweiz sind quasi Tollwutfrei, China hingegen nicht. Zudem ist man in DE relativ schnell im nächsten Krankenhaus - im chinesischen Hinterland kann das doch einige Zeit dauern.
Ist man gegen Tollwut geimpft, muss man im Falle eines Bisses zwar dennoch ins Spital und eine zusätzliche Passivimpfung zusich nehmen - man hat aber mehr Zeit und die Wahrscheinlichkeit, zu sterben ist viel tiefer.
Natürlich ist es hier immer eine Frage der Wahrscheinlichkeiten - aber ich persönlich impfe mich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Deutschland und die Schweiz sind quasi Tollwutfrei, China hingegen nicht. Zudem ist man in DE relativ schnell im nächsten Krankenhaus - im chinesischen Hinterland kann das doch einige Zeit dauern.
Ist man gegen Tollwut geimpft, muss man im Falle eines Bisses zwar dennoch ins Spital und eine zusätzliche Passivimpfung zusich nehmen - man hat aber mehr Zeit und die Wahrscheinlichkeit, zu sterben ist viel tiefer.
Natürlich ist es hier immer eine Frage der Wahrscheinlichkeiten - aber ich persönlich impfe mich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Ich impfe mich auch immer selbst.Aremonus hat geschrieben:Ich würde mich schon gegen Tollwut impfen.
... - aber ich persönlich impfe mich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Und wenn was schief geht, ja dann geh' ich einfach zum Arzt meines Vertrauens.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Am Huang Shan hatte ich dieses Wadenleiden und Knieschlottern von den vielen Steinstufen... wegen einer Impfung dagegen habe ich nicht gefragtbáitù hat geschrieben:Ich impfe mich auch immer selbst.Aremonus hat geschrieben:Ich würde mich schon gegen Tollwut impfen.
... - aber ich persönlich impfe mich lieber einmal zu viel als zu wenig.![]()
Und wenn was schief geht, ja dann geh' ich einfach zum Arzt meines Vertrauens.![]()
Und hast du dich impfen lassen?
Reicht der Impfschutz, den Du hast denn aus?
Das wäre nämlich meine Frage gewesen...
Reicht der Impfschutz, den Du hast denn aus?
Das wäre nämlich meine Frage gewesen...