neuer HSK-Test

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Kira
Neuling

neuer HSK-Test

Beitrag von Kira »

Hallo,

ich habe gehört, dass es jetzt einen neuen, überarbeiteten HSK Test gibt. Kennt irgendjemand Seiten im Internet, wo man sich kostenlos Übungen bzw. Probe-Tests herunterladen kann?
Danke!

Kira
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: neuer HSK-Test

Beitrag von sanctus »

Hier: http://www.hsk.org.cn/Download_E.aspX

Gefunden mit google.de in weniger als 1 Minute!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Kira
Neuling

Beitrag von Kira »

Mmh, ok danke.
Nur ist hier kein ganzer Test zu finden und auch nicht viele Übungen. Kennt jemand andere Seiten?
(vielleicht ohne mir zu sagen, dass man alles bei Google in weniger als einer Minute finden kann, denn ich dachte, dass dieses Forum dafür da ist sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu stellen...schade..)
kasusha
Neuling

Beitrag von kasusha »

Ich habe auch schon viel gesucht und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die mangelnde Präsenz des HSK im Internet (zumindest auf nicht-chinesischen Seiten). Es ist ja ein halber Staatsakt, um nur an ein paar Basisinformationen zu kommen. Beim TOEFL wusste man nach 1 Stunde Recherche genau, wie der Test aussieht...

Aber schonmal danke für diesen Link!
kasusha
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Na gut, fuer den Fall, dass es doch noch gebraucht wird, hier der naechste Link:

http://www.konfuziusinstitut-leipzig.de ... php?id=131
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Dilbert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dilbert »

kasusha hat geschrieben:Ich habe auch schon viel gesucht und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die mangelnde Präsenz des HSK im Internet (zumindest auf nicht-chinesischen Seiten). Es ist ja ein halber Staatsakt, um nur an ein paar Basisinformationen zu kommen.
kasusha
Die erhältliche Litaratur zum HSK ist aber ziemlich zahlreich gesäht und ist auch sehr gut zur Vorbereitung geeignet. Kost' auch nicht die Welt.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Weitere Tests gibt es hier.
Antworten