Ja! Und ich mein das wirklich so! Hat man z.B. für einen Flug bei expedia Glück, muss das beim nächsten Flug nicht wieder so sein. Da gehört eine gewisse Ausdauer bei der Suche hinzu.
Habe heute nach Verbindungen an festen Tagen von Haikou nach Taipei und dann nach Shanghai gesucht. Und da war bei den Ergebnissen der einzelnen Flugbörsen wirklich fast alles dabei. Hab dann für 265€ gebucht, es hätten aber auch glatt 150€ mehr sein können. Und wenn ich die Flüge einzeln gebucht hätte, wären es u.U. noch mehr geworden.
de guo xiong hat geschrieben:
Langsam verkommt der Thread aber zu einem "bitte sucht für mich und meine Reisedaten einen günstige Flug"-Thread
Leider muss ich mich da auch anschliessen. Ist es jetzt eigentlich in der Hauptsaison garnicht mehr möglich einen Flug unter 900 Euro zu bekommen? Haben im Internet mehrere Angebote studiert. Ab wann sinken die Preise wieder? Erst ab Oktober/November? Bisher war etwa 550-650 Euro normal.
Auch ich hatte bei der Lufthansa Aktion im Juni 2 Flüge nach Hongkong gebucht - im Dezember und März für je 570 Euro
In 10 Tagen fliege ich auch rüber, allerdings mit Emirates für teure 880 Euro
Das Ticket hatte ich aber schon im Frühjahr gekauft.
Da ich meinen Urlaub immer lange im Voraus planen muss, kommen die spontanen Schnäppchenpreise für mich leider nicht in Betracht
das wundert mich... denn wenn man lange im Voraus bucht, ist es normalerweise günstiger... meine 573 Euro sind dafür unschlagbar günstig, dass sie nur etwas mehr als einen Monat vor Abflug gebucht worden sind. Einige Monate vorher, ist das kein *sehr* guter Preis. Ich wundere mich, dass es bei dir so teuer geworden ist... war wohl irgendwie ein schlechter Termin.
Du scheinst ja ziemlich oft nach China zu fliegen. Ich beneide dich
Bernhard hat geschrieben:
Ich habe gestern einen Flug bei Swoodoo gebucht:
Das ist mir neu! Bei swoodoo kann man doch gar nicht buchen. Das ist eine Metasuchmaschine, die Dich dann an einen Anbieter (opodo, expedia, elumbus usw.) weiterleitet.
Bei Flugladen.de hätte man die gleichen Flüge auch für 566,43 bekommen. (bei anderen Anbietern für 567,44€)
Ehrlich gesagt bin ich momentan etwas überfordert mit all diesen Flug-Suchanbietern. Die scheint es im Ínternet wie Sand am Meer zu geben. hab da absolut noch keinen Durchblick. Kann es nicht einfach eine einheitliche zentrale Abfragemöglichkeit für Flüge in der ganzen Welt geben?
Als wir noch in Berlin gewohnt haben, war es kein Problem. Air Berlin / Hainan Airline hatten fast immer die günstigsten und schnellsten Direktflüge angeboten. Einfach tickets bestellt und fertig. Hatten uns nie gedanken über andere Fluggesellschaften machen müssen und uns auch nicht erst die Mühe gemacht zu suchen. Ist jetzt etwas anders, da wir in einer anderen Ecke Deutschlands wohnen. Es scheint aber, dass mit Emirates ein guter und günstiger Anbieter von Frankfurt aus fliegt. Blöd nur mit dem Umsteigen in Dubai.
Hat jemand einen guenstigen Flug von Berlin nach HKG ende August bis Anfang Dez gefunden?
Zur Not auch ab Deutschland also Muenchen Duesseldort Frankfurt - wenn es geht mit viel Freigepaeck
Bernhard hat geschrieben:
Ich habe gestern einen Flug bei Swoodoo gebucht:
Das ist mir neu! Bei swoodoo kann man doch gar nicht buchen. Das ist eine Metasuchmaschine, die Dich dann an einen Anbieter (opodo, expedia, elumbus usw.) weiterleitet.
ok ok, ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich habe über Swoodoo gesucht. Gebucht habe ich dann bei LTUR.
Pete2011 hat geschrieben:
Bei Flugladen.de hätte man die gleichen Flüge auch für 566,43 bekommen. (bei anderen Anbietern für 567,44€)
ok, so massiv ist der Unterschied jetzt nicht. Aber danke für den Hinweis...