Langeweile in Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
meiyong
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiyong »

Natuerlich versucht zu verhandeln...nur haen die nicht wirklich mit sich verhandeln lassen....und mehr als 280 haette ich auch nich bezahlen wollen....die sind die ganze zeit immer um die huette rumgelaufen und die tickets nicht losgeworden weil die meisten uebriggebliebenen das geld nich ausgeben wollten... meine freundin hats auch alleine versucht, weil der preis direkt noch hoeher war wenn ich dabei war ....ging aber nicht.....
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

ich glaub das war ungefaehr.
180
280
380
480
580

von den Preisklassen

naja, is halt sonst nix los in SH
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich bin nun recht häufig in Shanghai. Gibt hier einige schöne Ecken, aber die sind dann auch entsprechend teuer. So ein Abend im XinTianDi oder Henschang Lu kann dich locker 100 € kosten. Das ist das Problem an Shanghai, es gibt zwar viel Möglichkeiten, aber das nötige Kleingeld muss vorhanden sein.
Kulturell ist Shanghai auch interessant, aber Theater oder Oper ist nicht jedermanns Sache.
Und historisch ist Shanghai eher langweilig, da Shanghai nicht wirklich China ist.
Aber mittlerweile ist es ganz spassig hier. Vor allem seit ich angefangen habe die Sprache zu lernen. Ist immer wieder schön wie verblüfft die Leute gucken wenn man was in chinesisch sagt. Leider haben die Shanghainesen die Angewohnheit dann plötzlich nichts zu verstehen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

deadpool hat geschrieben:@ Grufti: Nicht jeder ist so euphorisch und stuerzt sich gleich auf alles was er nicht kennt. Hab mich die ersten 2 Tage auch in mein Hotel verkrochen und nix gemacht.
Man brauch erstmal eine Woche um sich einzugewoehnen.

.
habe ich etwas Gegenteiliges behauptet ???? :shock:
Um mal ganz ehrlich zu schreiben.. ich hatte bei meinen "ersten Mal" :oops: :lol: mehr als 1-2 Wochen gebraucht, um mich an die "neuen Verhältnisse" zu gewöhnen... aber genau aus diesem Grund ist mir der Abschied umso schwerer gefallen...und schon Monate vor meinen Zwangsheimflug, hatte mich eine tiefe Trauer befallen, da mir damals
schon eine Ahnung gekommen war, daß ich dort keine Zukunft haben werde.....

"Langeweile" hatte ich vor meinen Rückflügen nie gehabt....nur "Torschlußpanik" und "Trauer", da ich das, was ich mir vorgenommen hatte, nicht alles erledigt hatte, und ich auch jedes Mal fürchte, daß es das "letzte Mal" sein könne,daß ich auf chinesischem Boden sein werde....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten