USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen
USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Visums für Chinesen, die in Deutschland leben? Ich würde gern mal mit meiner Frau in die USA fliegen und wollte wissen, ob das problemlos funktioniert oder ob da der gleiche Aufwand betrieben werden muss, wie in China.
Danke!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Visums für Chinesen, die in Deutschland leben? Ich würde gern mal mit meiner Frau in die USA fliegen und wollte wissen, ob das problemlos funktioniert oder ob da der gleiche Aufwand betrieben werden muss, wie in China.
Danke!
MfG
天天
天天
- WUHAN_HUBEI_EXPRESS
- Teilnehmer

- Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany
Re: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen
Vorher wuerde ich die chinesische Botschaft konsultieren und den genauen Stand der Dinge erfragen. In den USA spielt es keine Rolle ob deine Frau aus Deutschland einreist, relevant ist nur das sie in die USA einreist was nach meiner Meinung ein B2 Tourist Visa noetig macht da sie, wenn sie noch einen chinesischen Pass besitzt, nicht zu den Buergern der 35 Laender gehoert, die am vereinfachten Verfahren im Visa Waiver Program teilnehmen. Die Botschaft wird das bestimmt wissen. Sollte meine Aussage richtig sein kannst du den Antrag fuer das Visum hier downloaden:
https://www.usimmigrationsupport.org/b2 ... -visa.html
https://www.usimmigrationsupport.org/b2 ... -visa.html
船运费和爱的妻子。
- VielUnterwegs
- VIP

Sie wird ein Visum benoetigen, sofern sie aber ein German Resident ist sollte das deutlich einfacher zu bekommen sein.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
hmm, wäre es nicht sinnvoller die amerikanische Botschaft zu kontaktieren? Schließlich müssen Die ja das Visum ausstellen.WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:Vorher wuerde ich die chinesische Botschaft konsultieren und den genauen Stand der Dinge erfragen.
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- WUHAN_HUBEI_EXPRESS
- Teilnehmer

- Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany
Na klar, das waere bestimmt hilfreich wenn es nicht an der englischen Sprache hapert. Auf der Web Seite der US Behoerden finde ich jedenfalls keine andere Auskunft speziell fuer chinesische Staatsbuerger also muesste das mit der Beantragung eines B2 Visums in Ordnung sein. Zusaetzlich sei gesagt, Auch mit Visum kann die US-Homeland-Security auch ohne Nennung von Gruenden eine Einreise verweigern. Informiere dich also vorher auch ueber die derzeitigen Beziehungen der beiden Laender. Wenn China mal wieder ein paar Amis davon abhaelt in ihr Land einzureisen, koennte das naemlich durchaus in den USA fuer Chinesen der Fall sein und die sitzen dann dort am Flughafen fest.de guo xiong hat geschrieben:hmm, wäre es nicht sinnvoller die amerikanische Botschaft zu kontaktieren? Schließlich müssen Die ja das Visum ausstellen.WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:Vorher wuerde ich die chinesische Botschaft konsultieren und den genauen Stand der Dinge erfragen.
de guo xiong
In wie fern die chinesische Botschaft dazu auskunftsbereit ist weiss ich aber nicht.
船运费和爱的妻子。
Es spielt zwar keine Rolle bezüglich der Tatsache, dass sie wie alle Chinesen ein Visum braucht. Dieses Visum ist aber viel einfach zu bekommen, da die "Rückkehrbereitschaft" und die finanzielle Absicherung sofort als gegeben betrachtet werden, wenn man eine deutsche Niederlassungsbewilligung besitzt. Wer würde schon in die USA abhauen um den dortigen Sozialstaat zu missbrauchen, wenn er vom Deutschen Sozialstaat leben kannIn den USA spielt es keine Rolle ob deine Frau aus Deutschland einreist
Das passiert aber sozusagen nie - nur wenn wirklich der Verdacht besteht, dass die entsprechende Person die nationale Sicherheit gefährdet.Zusaetzlich sei gesagt, Auch mit Visum kann die US-Homeland-Security auch ohne Nennung von Gruenden eine Einreise verweigern
Mir persönlich ist noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo diese Regelung als Vergeltung gegen ein anderes Land eingesetzt wurde. Höchstens, dass die Visumsvergabe restriktiver erfolgt.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Genau darum ging es mir mit meiner Frage. Sorry, falls ich mich oben nicht ausführlich genug ausgedrückt habe. Ist schon klar, dass auch Chinesen, die in Deutschland leben, ein Visum beantragen müssen. Wollte wissen, ob hier schon jemand damit Erfahrung gemacht hat und tatsächlich ohne Probleme ein Visum der US Botschaft in Deutschland bekommen hat. Hier wird doch bestimmt schon mal jemand mit seinem Ehepartner aus China in die USA gereist sein, oder?Aremonus hat geschrieben:Es spielt zwar keine Rolle bezüglich der Tatsache, dass sie wie alle Chinesen ein Visum braucht. Dieses Visum ist aber viel einfach zu bekommen, da die "Rückkehrbereitschaft" und die finanzielle Absicherung sofort als gegeben betrachtet werden, wenn man eine deutsche Niederlassungsbewilligung besitzt. Wer würde schon in die USA abhauen um den dortigen Sozialstaat zu missbrauchen, wenn er vom Deutschen Sozialstaat leben kannIn den USA spielt es keine Rolle ob deine Frau aus Deutschland einreist
Danke!
MfG
天天
天天