Sport
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Sport
Hi,
Ich Frage mich, welche Arten von Sport man hier so betreiben kann:
Laufen kommt nicht in Frage; bei der Temperatur ist das nichts für mich.
Gibts hier auch Fitness-Studios mit den Geräten aus dem Westen, die lang genug offen haben?
Gruß,
Lars
Ich Frage mich, welche Arten von Sport man hier so betreiben kann:
Laufen kommt nicht in Frage; bei der Temperatur ist das nichts für mich.
Gibts hier auch Fitness-Studios mit den Geräten aus dem Westen, die lang genug offen haben?
Gruß,
Lars
爱不是占有,而是欣赏
Re: Sport
Wenn Du bei Google "Beijing Gym" eingibst hast Du schnell etwas in Deiner Nähe gefunden.
Einfacher geht es mit dem Besuch im Gym beim nächsten grossen Hotel. Du kannst die Geräte zuerst anschauen und dann erst bezahlen wenn es Dir dort auch gefällt. Manchmal hat es auch noch ein Swimming Pool
Du bezahlst dann auch nur für die tatsächlichen Besuche im Gym und nicht für eine Mitgliedschaft.
Einfacher geht es mit dem Besuch im Gym beim nächsten grossen Hotel. Du kannst die Geräte zuerst anschauen und dann erst bezahlen wenn es Dir dort auch gefällt. Manchmal hat es auch noch ein Swimming Pool
- VielUnterwegs
- VIP

Es gibt mehr als genug Freizeitsportmoeglichkeiten in Peking. Es gibt Fitnessstudios, Sporthallen für Badminton, Tischtennis, Basketball, usw, Fußballplätze, Schwimmbader,auch ein paar Freibader, etc. Ich habe das teils über Internet, teils über chinesische Kollegen gefunden.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Und ich frage mich langsam ernsthaft, warum du in Beijing bist. Wenn ich das richtig verfolgt habe machst du dort einen Sprachkurs und wohnst bei einer Gastfamilie. Wenn du wirklich Chinesisch lernen willst solltest du schnellstens damit anfangen dich mit Chinesen zu unterhalten. Das geht auch, wenn der Wortschatz noch nicht so arg groß ist. Dann nimmt man halt Hände, Füße und ein Wörterbuch zu Hilfe. Dabei springen garantiert immer ein paar neue Vokabeln raus.wingtsun hat geschrieben:Ich Frage mich, welche Arten von Sport man hier so betreiben kann
Mit den ganzen Anfragen über eigentlich sehr alltägliche Dinge hier im Forum entlässt du dich quasi in die eigene Unselbstständigkeit. Also nimm mal deinen Mut zusammen und sprich mit den Leuten aus deiner direkten Umgebung. Dafür ist auch in China noch niemand geköpft worden
鼻子底下就是路
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- wingtsun
- VIP

Meine Güte laogai, übertreib es nicht. Ich bin noch nicht mal erwachsen und schon bin ich allein in einem 15.000 km entfernen Land. Das war eine riesen Überwindung. Was das herumfrage angeht: ich Frage lieber deutsche "bekannte" Mut Erfahrung als chinesische Leute...
Aber wenn es dich als alten Forenhasen so schwer stört werde ich in Zukunft überhaupt nichts mehr hier schreiben, der Großteil meiner Beitrage sind ja Fragen. Danke an die anderen.
Aber wenn es dich als alten Forenhasen so schwer stört werde ich in Zukunft überhaupt nichts mehr hier schreiben, der Großteil meiner Beitrage sind ja Fragen. Danke an die anderen.
爱不是占有,而是欣赏
naja, ich muss dem Laogai recht geben. Ich war in Deinem Alter auch zum ersten Mal in China und kannte niemanden (konnte auch kein Chinesisch)... aber durch Ausprobieren fand ich dann schnell die guten Restaurants, ein paar Freunde und alles, was ich zum leben brauchte. Dies umfasste aber mehrere Kilometerlange Fussmärsche durch die Hitze der Grossstadt und auch einige Enttäuschungen - aber ich lernte sehr viel.
Bisher bin ich noch jedes mal persönlich gewachsen in China - und solange der Trend anhält, Pendle ich weiterhin fleissig zwischen hüben und drüben
(nächster Flug für mich geht in zwei Wochen).
Bisher bin ich noch jedes mal persönlich gewachsen in China - und solange der Trend anhält, Pendle ich weiterhin fleissig zwischen hüben und drüben
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- Laogai
- Titan

Lost in Beijing
Es stört mich nicht, ich wollte nur mal anregen, dass du endlich selbstständig wirst. Schließlich hast du dich ja selbst für einen Sprachkurs in China entschieden. Also nutze die einmalige Chance, die dir da zuteil wird! Oder wurdest du von deinen Eltern dazu gezwungen und dir geht der ganze Aufenthalt in Beijing am [you name it] vorbei?wingtsun hat geschrieben:Aber wenn es dich als alten Forenhasen so schwer stört werde ich in Zukunft überhaupt nichts mehr hier schreiben, der Großteil meiner Beitrage sind ja Fragen. Danke an die anderen.
Ich zumindest würde mich nicht als deinen Bekannten bezeichnen. Haben Chatrooms, Internetforen und anderes social media Gedöns jetzt schon einen höheren Stellenwert als der Mensch aus Fleisch und Blut? Wenn ja begehst du gerade die größte Verschwendung deines Lebens.wingtsun hat geschrieben:Was das herumfrage angeht: ich Frage lieber deutsche "bekannte" Mut Erfahrung als chinesische Leute...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Far, far away
Vergiss bitte alles, was ich weiter oben geschrieben habe! Ich war irrig davon ausgegangen, dass du in China bistwingtsun hat geschrieben:Ich bin noch nicht mal erwachsen und schon bin ich allein in einem 15.000 km entfernen Land.
Dort wolltest du ja eigentlich hin, aber wenn dich der Flieger in ein Land 15.000 km von Deutschland entfernt katapultiert hat musst du wohl irgendwo anders gelandet sein
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nicht kurz davor, er schafft's sogar bis nach Alice Springs in Zentral-Australien.qpr hat geschrieben:Australien ist 16000 km entfernt, also ist er kurz davor.![]()
![]()
Berlin -- Beijing: 7365.43 km (Luftlinie)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- wingtsun
- VIP

Meine Güte es [you name it, haha] langsam an, wie ihr hier jeden behandelt.
Lasst mich einfach in Ruhe statt mich mit euren weisen Tipps fertig zu machen oder helft Konstruktiv.
Ps: wenn man Emirates fliegt sind es 14.000'km.
Lasst mich einfach in Ruhe statt mich mit euren weisen Tipps fertig zu machen oder helft Konstruktiv.
Ps: wenn man Emirates fliegt sind es 14.000'km.
爱不是占有,而是欣赏
-
ghettosense
- Neuling
Deine gutgeschriebenen "Flugmeilen" sind hauptsächlich von der Buchungsklasse abhängig. Da gibt es auch innerhalb der Economy auf der gleichen Strecke grosse Unterschiede. In Deutschland etwa für die gleiche Strecke so von 150 bis 800 Flugmeilen. Deine Flugmeilen in Kilometer umrechnen funktioniert nur selten.