China Neuling bittet um ein wenig Hilfe

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Roadtrip
Neuling

Re: China Neuling bittet um ein wenig Hilfe

Beitrag von Roadtrip »

Linnea hat geschrieben:Nicht zu weit weg von Peking und um einfach mal weitere Vorschläge in die Runde zu werfen: Chengde und Qingdao.
Chengde hatte ich bereits vorher geplant da ja Lhasa leider nichts wird, ist der
Putuo-Zongcheng Tempel pflicht!!

Somit wäre ich jetzt bei folgender Strecke:

Peking -> Chengde -> Hangzhou -> Guilin -> Wuhan -> Yichang -> Xian -> Peking

Ist das in 30 Tagen betonung liegt auf entspannt machbar?

Ich weiß ich nerve ein wenig... aber ich hole mir Morgen einen Lonely Planet
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Entspannt...? Also nicht so, wie ich entspannt definieren würde :wink: Schreib dir (und/oder uns) mal auf, was du wo sehen willst, wie viel Zeit du an einzelnen Orten verbringen willst, und wie du die Strecken zwischen den einzelnen Orten zurücklegen möchtest. Für Peking allein würde ich beim ersten Besuch schon mindestens eine Woche einplanen.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Roadtrip hat geschrieben: Peking -> Chengde -> Hangzhou -> Guilin -> Wuhan -> Yichang -> Xian -> Peking

Ja ist machbar, sofern 'entspannt' heißt, dass du nicht rennen musst :) . Je nach dem wie lange du an einem Ort bleiben willst, kannst du die Strecke aber auch flexibel unterwegs umlegen. Ist an sich kein Problem auch von Guilin mit dem K316 nach Xian zu fahren und Wuhan und Yichang aus der Strecke zu streichen. Ich mag die beiden Orte zwar, als 'Tourist-newbie' sind Orte wie Peking, Hangzhou, Xian und Guilin defintiv interessanter. Da lohnen sich ein paar Tage Aufenthalt mehr doch schon deutlich. In Chengde war ich leider noch nie.
Roadtrip
Neuling

Beitrag von Roadtrip »

Linnea hat geschrieben:Entspannt...? Also nicht so, wie ich entspannt definieren würde :wink: Schreib dir (und/oder uns) mal auf, was du wo sehen willst, wie viel Zeit du an einzelnen Orten verbringen willst, und wie du die Strecken zwischen den einzelnen Orten zurücklegen möchtest. Für Peking allein würde ich beim ersten Besuch schon mindestens eine Woche einplanen.
Folgendes würde ich dort vor Ort gerne sehen:

Peking:
Die Verbotene Stadt, Chinesische Mauer, Tianan'men Platz, Himmelstempel, Lamatempel,

Chengde:
Kaiserlicher Sommerpalast, Putuo-Zongcheng-Tempel

Hangzhou
Westsee, Quelle des laufenden Tigers, Tempel Ling Yin Si

Guilin
Elefantenrüsselberg, Schilfrohrflöten-Höhle, Li-Fluß, evtl. Reisterassen

Yichang
Drei Schluchten Damm

Xian
Die Terrakottaarmee, Die Große Wildganspagode, Der Glockenturm, Huaqing Chi / Themalquellen

das wären so die Sachen die ich gerne sehen würde
Roadtrip
Neuling

Beitrag von Roadtrip »

Andy_yi hat geschrieben:
Roadtrip hat geschrieben: Peking -> Chengde -> Hangzhou -> Guilin -> Wuhan -> Yichang -> Xian -> Peking

Ja ist machbar, sofern 'entspannt' heißt, dass du nicht rennen musst :) . Je nach dem wie lange du an einem Ort bleiben willst, kannst du die Strecke aber auch flexibel unterwegs umlegen. Ist an sich kein Problem auch von Guilin mit dem K316 nach Xian zu fahren und Wuhan und Yichang aus der Strecke zu streichen. Ich mag die beiden Orte zwar, als 'Tourist-newbie' sind Orte wie Peking, Hangzhou, Xian und Guilin defintiv interessanter. Da lohnen sich ein paar Tage Aufenthalt mehr doch schon deutlich. In Chengde war ich leider noch nie.
Ich wohne in der nähe von Schloss Neuschwanstein und verstehe unter entspannt das ich nicht durch die Sehenswürdigkeiten hetzen muss wie die Asiaten bei uns :D
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Roadtrip hat geschrieben: Yichang
Drei Schluchten Damm
Der Große Betonklotz ist nichts, was man gesehen haben muss...
Da nimm dir lieber mehr Zeit für die anderen Sehenswürdigkeiten. Viele von den dir aufgezählten sind auch ganze Tagesausflüge Wert.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

qpr hat geschrieben:In Beijing solltest du dir auf jeden Fall noch den Sommerpalast anschauen.
Auf jeden Fall! Auch fehlt mir da ein Besuch in Houhai, Trommel- oder Glockenturm sind auch schön, Xiangshan wäre ebenso einen Besuch wert wie der alte Sommerpalast, einmal auf den Fernsehturm, ein wenig an Nachtleben (war doch keine Rentnerreise bei der es um 22 Uhr ins Bett geht?), je nach Interesse vielleicht noch ein Museum, ein Bummel durch die Hutongs, einmal durch einen Markt, ein eher selten besuchter Tempel...
Roadtrip
Neuling

Beitrag von Roadtrip »

Linnea hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:In Beijing solltest du dir auf jeden Fall noch den Sommerpalast anschauen.
Auf jeden Fall! Auch fehlt mir da ein Besuch in Houhai, Trommel- oder Glockenturm sind auch schön, Xiangshan wäre ebenso einen Besuch wert wie der alte Sommerpalast, einmal auf den Fernsehturm, ein wenig an Nachtleben (war doch keine Rentnerreise bei der es um 22 Uhr ins Bett geht?), je nach Interesse vielleicht noch ein Museum, ein Bummel durch die Hutongs, einmal durch einen Markt, ein eher selten besuchter Tempel...
ich hatte vor in Beijng zu Beginn meiner Reise ein paar Tage (3-4) zu bleiben und mittels Couchsurfing zu übernachten, somit hätte ich auch einen gewissen "Einheimischen" Anschluss was sich dann auch auf Nachtleben etc. niederschlägt..

Finanziell hätte ich mit folgenden Beträgen gerechnet:

500 - 850 Euro für Hin- und Rückflug
25€ pro Tag an Lebenshaltung (Essen, Eintrittsgelder, Übernachtung) 25*30= 750 Euro
250€ Für Bus und Bahn
Plus einen gewissen Betrag X extra für Notfälle

somit komme ich auf einen Betrag von 1800 - 2500 Euro, ist das realistisch für 30 Tage China?

lg

Roadtrip
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Aus meiner Sicht sollte das hinhauen, wenn du nicht zufällig irgendwas in Deutschland vergisst was du brauchst. Und geh in die eher unscheinbaren Restaurants. Lecker statt nobel. Billig statt teuer :P
爱不是占有,而是欣赏
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Roadtrip hat geschrieben:25€ pro Tag an Lebenshaltung (Essen, Eintrittsgelder, Übernachtung)
Du wirst sehr wahrscheinlich für Eintritte mehr ausgeben als für das Essen.
qpr hat geschrieben:Eine Flußfahrt mit einem Bambusboot auf dem Li River kostet z.B. 180 RMB
Boah, war das eine Fahrt über zwölf Stunden? Oder waren die Bambusstangen von unten vergoldet? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten