Urlaub in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Urlaub in China

Beitrag von punisher2008 »

happyfuture hat geschrieben: Wie Du selber an anderer Stelle hier im Forum schreibst, sind Wetter- und im Besonderen Umgebungsbedingungen (Isolation, Wohnung, Heizung, Luftfeuchtigkeit usw.) total verschieden. Ich freue mich, wenn ich im Winter ins Allgäu reise, wo es knacke Kalt ist, ich mich jedoch pudel wohl fühle als bei dem nasskalten Schmuddelwetter in China, wo ich in der Wohnung das Gefühl nicht loswerde, in einem Zelt zu leben. Falsche Wohnung, könnte jetzt der ein oder andere denken ... :(
Ja, genau das meinte ich. Ich habe in Deutschland in Häusern selten so gefroren wie in Guangdong. Dort ist man auf Kälte eingestellt, hier eben nicht. Dafür habe ich es in Guangdong kaum so unangenehm heiß empfunden wie letzten Sommer in München. Wenn dort mal die Temperaturen über 30 Grad steigen, und das auf längeren Zeitraum, ist man nirgends vor Hitze sicher, da kaum Häuser Aircon haben, bestenfalls noch öffentliche Gebäude. Hier dagegen ist jeder Supermarkt, Bus, und glücklicherweise auch meine Wohnung klimatisiert, sodass es meist einigermaßen angenehm ist und die Sommer erträglich sind.
Das gleiche Probleme habe ich in Südspanien bei meinen Eltern. Wenn ich im Winter dort bin friere ich immer viel mehr als im kalten München. Die Häuser dort sind alle so gebaut dass es im Sommer angenehm kühl ist. Aber an den Winter scheint keiner zu denken, wo man monatelang tragbare Gas- oder Elektroheizer braucht um einigermaßen warm zu werden.
Ich bin jedenfalls froh dass wir jetzt Juni haben und ich meine Heizungen und warme Jacken bis November wegpacken kann. :wink:
Mosti
Neuling

Beitrag von Mosti »

Gibt es denn in China generell auch Dauerregenzeiten?
Oder ist das so wechselhaft wie hier in Deutschland?

LG
Mosti
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

China ist gross: http://de.wikipedia.org/wiki/Klima_in_China

Dauerregenzeiten gibt es nicht - Juni/Juli regnet es im Sueden haeufiger aber wie die auf wikipedia auf 22 Tage/Monat kommen versteh ich nicht, sind auch eher Regenschauer und kein Dauerregen.

August bis Oktober ist Taifunzeit da kann es dann schon mal einen Tag lang schuetten wie aus Eimern - meistens aber auch nur ein paar Stunden.
Antworten