Location gesucht!

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
incues
VIP
VIP

Location gesucht!

Beitrag von incues »

Hallo Leute!

In Deutschland war ich des öfteren mal in diesen interessanten japanischen Restaurant, in denen direkt an Tisch, sehr artistisch, gekocht wird.

Kennt jemand zufällig ein solches Restaurant?
Oder kennt Ihr vielleicht einen alternative, die genauso interessant für's Auge ist?

Ich sage euch auch gerne, welchen Hintergrund meine Suche hat, dann könnt Ihr vielleicht leichter nachvollziehen, ob die alternative für mich interessant ist.

Und zwar möchte ich die Person zum Essen einladen, die maßgeblich für mein Z-Visa war.
Er hat mir mehrfach all seine original Firmendokumente und -Lizenzen anvertraut und mir immer wieder dieses und jenes Dokument unterschrieben und besiegelt. Weil ich nun endlich mein Resident Permit habe, bin ich dieser Person zu größtem Dank verpflichtet.
Es ist mir also sehr wichtig, dass das Restaurant nicht nur einfach gutes Essen beinhaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
我的寵物龍可以噴火
corneta
VIP
VIP

Re: Location gesucht!

Beitrag von corneta »

Also wenn du mal richtig auf die Kacke hauen willst, dann gehst du Sonntags mit ihm im Westin brunchen. Das war bis jetzt das beeindruckendste, was ich in meiner kulinarischen Laufbahn so erlebt habe. Da es dir nicht nur um das Essen geht, sondern auch um eine bestimmte Location und das Rahmenprogramm, dann bist du da richtig. Informier dich aber vorher, denn die fahren nicht jeden Sonntag das volle Programm auf (Vom Hummer bis zur Zuckerwatte und von Oper bis zum Artisten). Das ist zwar mit 500 RMB pro Nase nicht ganz das Schnäppchen, aber im Vergleich zu dem was man bekommt, wirklich lohneneswert.
vincent
Neuling

Beitrag von vincent »

http://www.dianping.com/mylist/1350

hoffe kannst du jemand deutlich lesen und erklären,
fand ich 2 nicht schlecht, kostet jeder fast 50euro/person....
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Danke für die Tipps!

Corneta, deiner gefällt mir besonders gut!
Ich habe auch mal ein wenig danach ge'google't und bin wirklich nur auf extrem positive Kritiken gestoßen. Wenn er sich auf Sonntag Vormitta/Mittag einlässt, dann werde ich sehr wahrscheinlich auf deinen Rat zurückgreifen :)
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Hi incues!

Ich war gestern dinnieren im "Lost Heaven" - kulinarisch aus meiner Sicht top (vietnamesisch/tibetanisches Essen). Die haben kein echtes "Rahmenprogramm", jedoch sehr ansprechendes Ambiente mit einer Bildergalerie und Bedienung in Originaltrachten. Laut Kommentar vom Taxi-driver trifft sich dort die Geschäftswelt - so was mögen Chinesen doch ...

LOST HEAVEN

Den Tipp von unserer Foren-Mutti werde ich mir beim nächsten SH Aufenthalt antun :mrgreen:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben:Ich war gestern dinnieren im "Lost Heaven" - kulinarisch aus meiner Sicht top (vietnamesisch/tibetanisches Essen).
woah... die Bilder auf der Website sind beeindruckend!
Genailer Tipp, vielen Dank!
Das Finanzielle spielt zwar nur begrenzt eine Rolle, aber kannst du ein Statement zu den Preisen machen, oder wurdest du selbst eingeladen? :D

happyfuture hat geschrieben:Den Tipp von unserer Foren-Mutti werde ich mir beim nächsten SH Aufenthalt antun :mrgreen:
Da bin ich dann gerne mit von der Partie ;)
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan

incues hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Ich war gestern dinnieren im "Lost Heaven" - kulinarisch aus meiner Sicht top (vietnamesisch/tibetanisches Essen).
woah... die Bilder auf der Website sind beeindruckend!
Genailer Tipp, vielen Dank!
Das Finanzielle spielt zwar nur begrenzt eine Rolle, aber kannst du ein Statement zu den Preisen machen, oder wurdest du selbst eingeladen? :D
Wir haben zu dritt sehr gut gespeist, mit Appetizer und natürlich reichlich Spülmittel (Bier), was ich sehen konnte waren es um die 700 RMB, die zum Schluss ins Mäppchen gelegt wurden ...

Ich denke, mit 200 RMB pro Person kommst Du gut hin, ohne geizig zu wirken, die Einzelpreise liegen um die 60-70 RMB. Lecker ... :mrgreen:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ok super, dankeschön.
Dann kann ich ggf. den Personenkreis noch ein wenig erweitern. Und damit später dann nicht doch das böser erwachen kommt, packe ich lieber noch einmal die Mastercard mit ein :D
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan

incues hat geschrieben:Ok super, dankeschön.
Dann kann ich ggf. den Personenkreis noch ein wenig erweitern. Und damit später dann nicht doch das böser erwachen kommt, packe ich lieber noch einmal die Mastercard mit ein :D
Falls dies Deine Wahl wird, solltest Du unbedingt vorher anrufen und einen Tisch klar machen! :wink:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben:Falls dies Deine Wahl wird, solltest Du unbedingt vorher anrufen und einen Tisch klar machen! :wink:
Ok, werd ich tun. Bei fest vereinbarten Treffen mache ich schon aus Prinzip immer Reservierungen :D
Ich habe zum Glück noch 1-2 Wochen bis zum voraussichtlichen Treffen :)
我的寵物龍可以噴火
vincent
Neuling

Beitrag von vincent »

incues hat geschrieben:Danke für die Tipps!

Corneta, deiner gefällt mir besonders gut!
Ich habe auch mal ein wenig danach ge'google't und bin wirklich nur auf extrem positive Kritiken gestoßen. Wenn er sich auf Sonntag Vormitta/Mittag einlässt, dann werde ich sehr wahrscheinlich auf deinen Rat zurückgreifen :)
:lol: Gerne...ich freut mich,
India2012
Neuling

Beitrag von India2012 »

Also, das "HAIKU' hat geniales Essen, ist japanisch und nicht sehr teuer fuer 2 Personen vieleicht,
500 RMB, sehr nettes Ambiente. Du kannst aber auch auf der www.cityweekend. com dir einen ueberblich verschaffen, das wohl beste japanische Restaurant ist das kappo ju in Pudong,
ist aber auch etwas teurer, damit kannst du aber auf jedenfall punkten :-)
Aber zwischen 500 - 1000 Rmb pro Person,
sehr nette Restaurant und ein schoenes Ambiente sind die "The Cool DOCKS" , kannst ja mal googeln,
sind die alten Docks von Shanghai, alles renoviert , ein riesiger Brunnen und rundherum, verschiedene Restaurants von Indisch bis......... organisch :-) Da kann man einen sehr schoenen Abend verbringen
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Dankeschön, und vor allem Danke für den Tipp bezüglich "the cool doocks". Wirkt durchaus sehr attraktiv :D

Achja, und schön, dass du dich mal wieder hier im Forum beteiligst. Von deinen bisherigen 20 Beiträgen sind viele sehr Hilfreich! Weiter so ;)
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan

ist zwar schon eine Weile her - und wir wissen nicht, ob incues tatsächlich eine der hier angepriesenen "Locations" besucht hat - jedoch lege ich eine Empfehlung nach (kann ja für andere interessant sein)

COCONUT PARADISE THAI CUISINE (gleicher Inhaber wie Lost Heaven)
etwas andere Küche, größere Location mit faszinierendem Ambiente, Reservierung erforderlich!

38 Fumin Rd, near Julu Rd
Jingan district (French Concession area)
富民路38号,近巨鹿路
(map)

Bild
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

incues hat geschrieben:...japanischen Restaurant, in denen direkt an Tisch, sehr artistisch, gekocht wird.
= Japanisches BBQ AKA Teppanyaki

Oder laut WIKI auf Chinesisch: 日式烧烤 / 铁板烧

Davon gibt's in SH >200

http://www.dianping.com/search/category/1/10/g225

Sind zwar keine am-Tisch-Griller sondern eher Izakaya aber hier ist das Essen sehr gut und relativ billig:

http://www.watami-int.net/shop/list.html#shanghai

http://www.watami.com.cn/menu/menuslide ... m_chi.html
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten