ich hoffe sehr ihr könnt mir hier helfen!
Ich werde jetzt am 25. August nach China fliegen zu meinem Auslandssemester. Ich hab soweit alle Papiere da aus Shanghai, jedoch ist die Visums Sache ein Rätsel für mich.
In dem Letter of Acceptance steht:
[...] you can apply for the student visa (X-Visum) to the chinese....
dann steht da ich muss mich dort melden innerhalb von paar Tagen um mich anzumelden.
Ich verstehe jetzt eine Sache nicht;
ich fahre da für ein Semester hin, das X-Visum ist doch für 2 Semester, oder? Obendrüber steht auch dass mein Studium vom 5.9 bis 31.1 geht. Aber dann ich kann mich für ein X-Visum bewerben?
Nr.2 was ich nicht verstehe ist die allgemeine sache:
auf der konsulatseite steht man kann ein visum für 6 Monate mit einmaliger und mehrfacher einreise kaufen.
Beim antrag kann ich auch genau das auswählen. ich würde gerne mehrfache Einreise ankreuzen! Nur die Frage ist, DARF ich das mit meinem STudentenvisum? Vor allem dingen:
ICh bräuchte dann ja eigentlich ein FF-Visum, für ein Semester, und da steht dann bei visum-centrale.de dass ich nur einmalig einreisen darf.
Was ich also wissen will im Klartext:
Ich werde ab Ende August 6 Monate in China sein, möchte aber gerne mehrfach einreisen, da ich nen Freund in Japan besuchen möchte, und auch garantiert nach HongKong und Seoul möchte.
Ist das überhaupt möglich? Oder darf ich mit einem 6 Monate Studentenvisum wirklich nur EINMAL einreisen?
Kann mich jemand aufklären?
vielen vielen dank!
Thomas

