Enthüllendes Buch "Chinaleaks" gelesen - unglaublich !

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
sonja_hk
Mitglied
Mitglied

Re: Enthüllendes Buch "Chinaleaks" gelesen - unglaublich !

Beitrag von sonja_hk »

@baitu

jeder kann hier frei seine meinung äussern. wenn es dir nicht passt, dann einfach nicht reinklicken
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

sonja_hk hat geschrieben:jeder kann hier frei seine meinung äussern. wenn es dir nicht passt, dann einfach nicht reinklicken
Nicht ganz. Es ist obliegt dem Forenadministrator welcher Inhalt hier veröffentlicht wird, immerhin haftet er dafür.

Kleiner Hinweis:
Grundgesetz Artikel 5 Absatz 2 besagt folgendes:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Da möchte ich auf § 187 StGB verweisen (Verleumdung):
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
爱不是占有,而是欣赏
sonja_hk
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sonja_hk »

ok, aber wir haben dieses buch ja nicht veröffentlicht, sondern diskutieren es nur. und das, so denke ich, ist erlaubt.
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

sonja_hk hat geschrieben:ok, aber wir haben dieses buch ja nicht veröffentlicht, sondern diskutieren es nur. und das, so denke ich, ist erlaubt.
sonja_hk hat geschrieben:jeder kann hier frei seine meinung äussern. wenn es dir nicht passt, dann einfach nicht reinklicken
Nicht ganz. Es ist obliegt dem Forenadministrator welcher Inhalt hier veröffentlicht wird, immerhin haftet er dafür.
爱不是占有,而是欣赏
sonja_hk
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sonja_hk »

Ich finde das trotzdem, dass wir hier nichts verbotenes schreiben. eine gute diskussion hat noch nie geschadet.
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

Stimmt - aber deine Dreistigkeit, finde ich, gehört verboten.
爱不是占有,而是欣赏
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Da zu dem Buch ja nun die jeweiligen Standpunkte (inkl. meines Eigenen) hinreichend ausgetauscht sind, macht der Thread auch m.E. keinen Sinn mehr.

@ sonja hk
Wir können ja meinetwegen über die chin. Justiz diskutieren - da gibts genug belegbare/beweisbare Missstände ... aber dieses Buch bringt uns da nicht weiter, weils m.E. alles Mögliche ist - nur kein Tatsachenbericht.
Deshalb: Wenn Dich das Thema (nicht das Buch) wirklich interessiert, dann mach einen eigenen Thread dazu auf.

Wenn man auf dt. Seite (die chin. interessierts sowieso nicht) schlau ist, straft man dieses Buch einfach mit Nichtachtung.
Zur Steigerung der Verkaufszahlen müssen sich Autor und/oder Verlag schon selber was einfallen lassen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

ingo_001 hat geschrieben:Zur Steigerung der Verkaufszahlen müssen sich Autor und/oder Verlag schon selber was einfallen lassen :mrgreen:
:mrgreen: Bei mir hat der Thread eigentlich nur bewirkt, dass ich das Buch auf jeden Fall nicht lesen werde. :lol: Das ganze unsympatische, kuenstliche, deletantische Drumherum ist schon ganz schoen peinlich. Und unsere (angeblich chinesische) Sonja scheint auch ein bisschen schizophren zu sein. (Ich denke fast, dass Sie hier in dem Fall eine "Verdienen Sie EUR 1500,- bequem von zu Hause aus" - Arbeiterin ist. :mrgreen: )

So, jetzt schreibt noch jeder hier kurz sein persoenliches Fazit des Threads nieder, und dann ist aber Schluss hier!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Mein Fazit: Schließen & Löschen.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Bild
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ sachse

Oha, jetzt wird aber tief in der Google-Bilder-Liste gekramt. Manchmal ist weniger mehr :wink:

@ all

Anstatt hier nach der Schließung des Threads zu rufen würde es schlicht reichen, nicht mehr zu antworten und schwupp, verschwindet er auf der Seite 2 der "Aktiven Themen"-Liste und das wars dann im Allgemeinen :wink: . Da das Buch außer hier im Forum noch sonst nirgens in Erscheinung getreten ist, kann es mit der Brisanz des Themas nicht soweit her sein und da sich auch hier das Interesse in Grenzen hält, wird "Baron Münchhausen" auch nicht sofort zum Millionär :mrgreen: .

corneta, die auch denkt, dass es jetzt genug ist.
sonja_hk
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sonja_hk »

Stimmt schon, aber irgendwie haben wir nichts herausgefunden. was bleibt ist ein großes Fragezeichen....
sonja_hk
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sonja_hk »

Hallo,

ich habe endlich Antwort erhalten. Tja, schlechtes und unwahres Buch hin oder her....aber der Autor scheint wohl in grösseren Schwierigkeiten zu stecken als ihm lieb sein dürfte.

Laut dem Telefonat, dass ich mit dem Herren führte, ist das angeblich auch schon auf diplomatischer Ebene angekommen.

Ich habe mal nachgehackt, ob die Schilderungen über die Deutsche Botschaft denn stimmen...

Antwort: Deutsche Staatsbürger in Haft werden jederzeit im angemessenen Rahmen betreut.

Hm....
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

sonja_hk hat geschrieben:...Laut dem Telefonat, dass ich mit dem Herren führte, ist das angeblich auch schon auf diplomatischer Ebene angekommen.....
Die deutsche Botschaft ist die diplomatische Ebene... :roll:
Bitte Telefonat als podcast einstellen! :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
l3s3ratt3
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von l3s3ratt3 »

Heiner geht noch, Heiner geht noch rein ... :lol:
http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=60066
Gesperrt