Bohnenkaffee in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Bohnenkaffee in Beijing

Beitrag von madmax »

Gibt es irgendwo in Beijing Bohnenkaffee von Meinl, Jacobs oder anderen europaeischen Marken zu kaufen?
Habe mit der Suchfunktion kein Thema dazu gefunden, sollte es aber doch schon mal besprochen werden, dann wäre ein Link dazu sehr nett.

LG, Max
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bohnenkaffee in Beijing

Beitrag von happyfuture »

madmax hat geschrieben:Gibt es irgendwo in Beijing Bohnenkaffee von Meinl, Jacobs oder anderen europaeischen Marken zu kaufen?
Habe mit der Suchfunktion kein Thema dazu gefunden, sollte es aber doch schon mal besprochen werden, dann wäre ein Link dazu sehr nett.

LG, Max
Deutsche METRO in Beijing! :wink:
Carrefour hat auch hier und da gutes Angebot für Importware - ich kaufe dort meinen Lavazza!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Carrefour hat importierten Bohnenkaffee, Auswahl ist ok. Cityshop hat eine groessere Auswahl und du kannst ihn dir vor Ort mahlen lassen bei Bedarf. Im Starbucks gibt es die Starbucks Sorten, der Service beim Mahlen ist super (fein fuer die Espressomaschine oder groeber fuer den Espressokocher, der auf Gasherden besser funktioniert als auf jedem Elektroherd), es gibt aber eben nur die Starbucks Sorten, dafuer gibts aber an jeder Ecke einen Starbucks.

happyfuture hat geschrieben:Deutsche METRO in Beijing!
Adresse? URL? ;-)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Adresse? URL?
Beijing Jingshun Store
Beijing Wangquanhe
Beijing Shilihe

happyshopping :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Den billigsten und besten Bohnenkaffee gibt's in der Lebensmittelabteilung von IKEA. In Deutschland für IKEA hergestellt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Nicht die Bohne!

Beitrag von Laogai »

Capt. hat geschrieben:Den billigsten und besten Bohnenkaffee gibt's in der Lebensmittelabteilung von IKEA. In Deutschland für IKEA hergestellt.
:lol: :lol: :lol:
Pssst: Kaffee wird aus einer "Bohne" gewonnen, nicht hergestellt. Der Anbau besagter "Bohne" in Deutschland ist -äh- nicht wirklich erwähnenswert :P :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Nicht die Bohne!

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Capt. hat geschrieben:Den billigsten und besten Bohnenkaffee gibt's in der Lebensmittelabteilung von IKEA. In Deutschland für IKEA hergestellt.
:lol: :lol: :lol:
Pssst: Kaffee wird aus einer "Bohne" gewonnen, nicht hergestellt. Der Anbau besagter "Bohne" in Deutschland ist -äh- nicht wirklich erwähnenswert :P :wink:

aber geröstet werden die Kaffeebohnen in D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

laogai hat geschrieben:
Adresse? URL?
Beijing Jingshun Store
Beijing Wangquanhe
Beijing Shilihe

happyshopping :wink:

:?
Ist ja schön, dass ihr so immer so happy auf die METRO hinweist, aber als normalsterblicher (i.e. ohne business license und registered capital bla bla) Mensch kann man doch dort gar nicht einkaufen, oder? Vielleicht sollte das mal besprochen werden...
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Taiyang hat geschrieben: :?
Ist ja schön, dass ihr so immer so happy auf die METRO hinweist, aber als normalsterblicher (i.e. ohne business license und registered capital bla bla) Mensch kann man doch dort gar nicht einkaufen, oder? Vielleicht sollte das mal besprochen werden...
Guter punkt, das ist dann natuerlich fuern ..... Oder kann jeder in Peking in die Metro?
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Wie man zur Metrokarte Kommt:

1. Man kennt jemanden der schon eine hat und besorgt sich eine Kopie, Ehefrau-, Angestelltenkarte oder was auch immer.

2. Man bekommt eine geschenkt von jemand der aus China wieder zurück nach Europa geht. Sofern ein Ausländergesicht auf der Karte ist schaut da keine Verkäuferin genau hin. In kenne jemand der drei verschiedene Karten hat und jeweils jene benützt die im gerade in die Hand kommt, ein Bayer eben 8)

3. Mit einer Adresse in China, einer gewöhnlichen ausländischen Visitenkarte und einem Passfoto überzeugt man die Frau am Schalter im Metro bis sie einem mindestens eine provisorische Metrokarte ausstellt. Innert etwa zwei Wochen wird dann auch eine richtige Karte an die Adresse geschickt. Das hat zumindest vor drei Jahren noch funktioniert :mrgreen: Wenn man eine Karte hat geht man nachher eben nicht mehr an diesen Schalter.

4. Den Weg (i.e. ohne business license und registered capital bla bla) empfehle ich nur wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind.
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben: :?
Guter punkt, das ist dann natuerlich fuern ..... Oder kann jeder in Peking in die Metro?
Das DU so schnell aufgibst - ganz neue Züge von Dir! :lol:

Im Ernst (habe es schon früher einmal gepostet): Bisher bin ich in Bejing, Schanghai und Wuhan OHNE Metro-Karte einkaufen gegangen! Habe beim Einlass nach dem Zettel "Tageskarte" verlangt und jeweils ohne Nachfrage ausgehändigt bekommen. :wink:

Meiner Frau habe ich jetzt in Wuhan eine Metro-Karte besorgt (meine Business-Karte hat ausgereicht!!), damit sie auch ohne mich Alien dort einkaufen kann. :D

Irgendwo sollte ich noch eine Deutsche Metro Karte haben ... :lol: :lol:
happyfuture
Titan
Titan

Luntan hat geschrieben:2. Man bekommt eine geschenkt von jemand der aus China wieder zurück nach Europa geht. Sofern ein Ausländergesicht auf der Karte ist schaut da keine Verkäuferin genau hin. In kenne jemand der drei verschiedene Karten hat und jeweils jene benützt die im gerade in die Hand kommt, ein Bayer eben 8)
Auf der Metro-Karte meiner Frau steht nur der Name, ohne Bild!
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben: Im Ernst (habe es schon früher einmal gepostet): Bisher bin ich in Bejing, Schanghai und Wuhan OHNE Metro-Karte einkaufen gegangen! Habe beim Einlass nach dem Zettel "Tageskarte" verlangt und jeweils ohne Nachfrage ausgehändigt bekommen. :wink:

Mh. Bin nachher in der Nähe von der in Jingshunlu, vllt probiere ich die Happy-Methode mal aus.
Wie sind denn die Preise da so?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Luntan hat geschrieben:Wie man zur Metrokarte Kommt:
5. die Deutsche vorlegen - man bekommt eine Chinesische - hab ich so gemacht.
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

ich habe oft in schanghai bei Metro longyanglu,kaffee gekauft.gerade gegenueber von transrapid station,jedes mal bei kasse die frau hat mir immer gefragt,hast du karte,wenn ich sagte nein,sie tippte eine gruppe nummer ein,kann ich danach bezahlen und bekomme meine metro rechnung,steht darauf,den kunde an diesem tag.
kaffee dort ist sehr billig,die billigste kaffee bohne 1kilo 89yuan
Antworten