Von Yangshuo nach Guilin mit dem Boot?
-
motorradsilke
- Mitglied

Von Yangshuo nach Guilin mit dem Boot?
So, nächste Station in der Planung:
Ich hatte eigentlich vor, von Guilin nach Yangshuo mit dem Bus zu fahren, dort zwei Tage zu bleiben und dann zurück mit einem Boot zu fahren. So meine ich es irgendwo als Tipp gelesen zu haben.
Wenn ich jetzt hier aber die SuFu nutze, komme ich fast zu der Erkenntnis, dass das so nicht möglich ist.
Fahren denn die Boote tatsächlich leer zurück? Oder hat man die Chance, mitgenommen zu werden? Weiß Jemand was Genaues?
Danke
Silke
Ich hatte eigentlich vor, von Guilin nach Yangshuo mit dem Bus zu fahren, dort zwei Tage zu bleiben und dann zurück mit einem Boot zu fahren. So meine ich es irgendwo als Tipp gelesen zu haben.
Wenn ich jetzt hier aber die SuFu nutze, komme ich fast zu der Erkenntnis, dass das so nicht möglich ist.
Fahren denn die Boote tatsächlich leer zurück? Oder hat man die Chance, mitgenommen zu werden? Weiß Jemand was Genaues?
Danke
Silke
-
CNBackpacker
- Stammgast

Re: Von Yangshuo nach Guilin mit dem Boot?
So stimmt es wohl. Dreh deinen Trip halt um, mit einem Boot von Guilin nach Yangshuo und zurück mit dem Bus. Oder du sparst dir die Dampferfahrt und fährst nur mit einem Floss auf dem Yulong He, ist eh viel schöner.
-
motorradsilke
- Mitglied

Ja, andersherum soll es ja so eine Massenabfertigung sein. Das wollte ich vermeiden.
Wo gehen denn die Floßfahrten auf dem Yulong los?
Wo gehen denn die Floßfahrten auf dem Yulong los?
-
CNBackpacker
- Stammgast

Da gibts n paar Stellen, ist natürlich nicht tagesfüllend, dauert wohl zwei, drei Stunden. Könntest da aber mit einem Fahrrad hinfahren, das kommt dann mit aufs Floss.
Je nach Saison wirds da aber auch voll.
Je nach Saison wirds da aber auch voll.
-
motorradsilke
- Mitglied

Und, magst du mir die Stellen auch nennenCNBackpacker hat geschrieben:Da gibts n paar Stellen,
-
motorradsilke
- Mitglied

Das ist jetzt aber eine Tour auf dem Li, wenn ich es richtig verstehe? Klingt aber gut.qpr hat geschrieben:Wenn ich mal Ordnung in meine Unterlagen gebracht habe, kann ich dir ja mal ein paar Links schicken.
Dann kannst du selber alles nachlesen.
Bei Interesse kann ich dir auch Fotos schicken, damit du einen Eindruck von den Bambusbooten bekommst.
Es wäre super, wenn du ein paar Links hättest. Wenn du es noch vor dem 12.08. schaffst?
Das müsste ich sicher vorher organisieren, da wir erst am abend spät in Guilin ankommen und früh weiter wollen nach Yangshuo? Oder bekomme ich das früh spontan organisiert? Also hingehen und mitfahren?
Fotos wären auch schön.
-
motorradsilke
- Mitglied

Lass dir Zeit, nächste oder übernächste Woche reicht auch. Du hilfst schon viel mit deinen Tipps.qpr hat geschrieben:Bis zum 12.08. schaffe ich das schon.
Ich bin nur erst am Samstag aus China zurückgekommen und mußte heute wieder arbeiten.
Deswegen habe ich noch ein bißchen Chaos hier, gestern war ich einfach zu faul, um etwas zu machen.
Werde dir die Woche etwas schicken.
Ja, werde ich machen, das Hotel weiß ich schon.Weißt du schon, in welchem Hotel ihr in Guilin seid???
Wenn ja, schick eine e-mail, mit der Bitte, euch eine Flußfahrt auf dem Li River zu organisieren, bzw. euch Angebote zu nennen ( obwohl, die Preise sind alle gleich).
Tja, das leidige Problem, zuviel sehen zu wollen in zu wenig Zeit...
Ich würde aber auch ein paar Tage in Guilin bleiben, die Stadt ist wirklich sehr schön.
-
CNBackpacker
- Stammgast

Bei der Flossfahrt auf dem Yulong brauchst du dann aber nichts organisieren. Einfach mit dem Fahrrad hinfahren, ein Floss anheuern, 2-3 Stunden durch die Gegend schippern, fertig.
Vielleicht hilft dir diese Karte etwas: http://www.abload.de/image.php?img=27-0 ... 19qng0.jpg
Vielleicht hilft dir diese Karte etwas: http://www.abload.de/image.php?img=27-0 ... 19qng0.jpg
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Flußfahrt mit Bambus
Nicht die Flüsse verwechseln! Der Yulong ist ein Nebenfluss des Li.qpr hat geschrieben:Die Bambusboote fahren aber erst ab Yangdi bis Xingping.CNBackpacker hat geschrieben:Bei der Flossfahrt auf dem Yulong brauchst du dann aber nichts organisieren.
Weichei!qpr hat geschrieben:Von Guilin bis Yangdi mit dem Fahrrad dürfte ein bißchen heftig werden.![]()
Aber wenn, dann würde ich nicht von Guilin nach Yangdi fahren, sondern über Caoping und Xingping nach Yangshuo. Ist an einem Tag zu schaffen, wenn man früh startet und einigermaßen trainiert ist. Landschaftlich ein absolutes Highlight!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
CNBackpacker
- Stammgast

War keine Absichtqpr hat geschrieben:Backpacker hat mich ganz durcheinander gebracht, da wir ja vom Li River gesprochen haben. Man sollte auch alles lesen.![]()
Hallo,
da ich im September auch nach Guilin fahre, mal so eine generelle Frage. Wieviel Tage sollte ich einplanen? (Ich will mich nicht abhetzen und die Natur genießen). Würde auch die Fahrrad/Floßvariante bevorzugen.
laogai (ich kann Dir leider keine Boardmail schicken weil eben erst angemeldet) Du sagtest der Trip über Caoping und Xingping nach Yangshuo wäre sehr empfehlenswert. Vielleicht kannst Du mir hier mal ein paar Ratschläge geben. Das ist dann komplett mit dem Fahrrad und in Xingping steigt man aufs Floß um, richtig? Welche Stationen hast Du dann weiter angesteuert und wieviel Tage würdest Du dafür veranschlagen?
da ich im September auch nach Guilin fahre, mal so eine generelle Frage. Wieviel Tage sollte ich einplanen? (Ich will mich nicht abhetzen und die Natur genießen). Würde auch die Fahrrad/Floßvariante bevorzugen.
laogai (ich kann Dir leider keine Boardmail schicken weil eben erst angemeldet) Du sagtest der Trip über Caoping und Xingping nach Yangshuo wäre sehr empfehlenswert. Vielleicht kannst Du mir hier mal ein paar Ratschläge geben. Das ist dann komplett mit dem Fahrrad und in Xingping steigt man aufs Floß um, richtig? Welche Stationen hast Du dann weiter angesteuert und wieviel Tage würdest Du dafür veranschlagen?
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

http://www.chinarundreisen.com/kontakt/
Hier frag da mal an. Die Leute sind sehr freundlich, helfen und beraten dich. Mir haben die unheimlich bei meiner Planung unterstützt und gute Tipps gegeben.
Hier frag da mal an. Die Leute sind sehr freundlich, helfen und beraten dich. Mir haben die unheimlich bei meiner Planung unterstützt und gute Tipps gegeben.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
- Laogai
- Titan

Sorry für die späte Antwort, dein Posting habe ich jetzt erst gefundenSlater hat geschrieben:laogai (ich kann Dir leider keine Boardmail schicken weil eben erst angemeldet) Du sagtest der Trip über Caoping und Xingping nach Yangshuo wäre sehr empfehlenswert. Vielleicht kannst Du mir hier mal ein paar Ratschläge geben. Das ist dann komplett mit dem Fahrrad und in Xingping steigt man aufs Floß um, richtig? Welche Stationen hast Du dann weiter angesteuert und wieviel Tage würdest Du dafür veranschlagen?
Der Tipp mit dem (Bike-)Trip war nur bedingt ernst gemeint. Zwar ist die Strecke wunderschön, aber ich glaube kaum, dass man irgendwo in Guilin Räder mieten kann, die dafür geeignet sind. Außerdem muss das Rad dann ja auch wieder nach Guilin zurück transportiert werden. Ich bin die Strecke übrigens mit meiner (chinesischen) Frau gefahren, und weder sie noch ich sind Kampfsäue, gelle qpr
In Xingping kann man zwar aufs Floß steigen, aber nicht Richtung Yangshuo, sondern für ein paar Kilometer den Fluß aufwärts und dann wieder zurück nach Xingping. Von Xingping nach Yangshuo fahren legal keine Touristenschiffe.
Semi-legal manchmal aber doch, einfach mal in Yangshuo in den Hotels nachfragen. Allerdings muss dann gleich ein ganzes Boot gemietet werden und besonders an Feiertagen wird streng kontrolliert, so dass es gar nicht möglich ist.
Daher die Alternative: In Yangshuo ein Rad mieten und damit nach Xingping fahren. Dort die Flussfloßfahrt machen und wieder zurück nach Yangshuo mit dem Rad. In Xingping kann man auch übernachten, aber ich finde den Ort nicht so aufregend und die Tour ist an einem Tag gut zu machen. Wenn man mehrere Leute zusammentrommelt kann man natürlich auch mit dem Boot (wie schon geschrieben muss das vorher organisiert werden) zurück fahren.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kein problem, hab ja noch ein wenig Zeit, obwohl ichs jetzt schon kaum erwarten kann endlich wieder in China zu sein.
Schonmal danke für die Antworten. Ich hab mir die Karte auch schon so weit angeschaut, jedoch ist daraus wenig ersichtlich ab wo die Floße fahren.
Wäre es denn möglich mit dem Fahrrad von Guilin zum Yulong River zu fahren (Die Frage wär dann ab wo hier die Boote fahren?), von dort dann mit dem Floß nach Yangshuo, dort übernachten, und am nächsten Tag die Strecke zurück nach Guilin (bzw. alternativ nochmal Zwischenstation in Xingping machen und dort nochmal Floßfahrt + Übernachten)?
Ich werde jetzt wohl doch eine volle Woche buchen. Longshen würde ich mir sehr gerne noch anschauen, Zhaoxing fand ich auf Anhieb jetzt weniger ein "must-see" (lass mich da aber gerne auch eines Besseren belehren). Gibt es sonst noch einen "Geheimtip" den man sich in der Region anschauen sollte?
Viele Grüße
Schonmal danke für die Antworten. Ich hab mir die Karte auch schon so weit angeschaut, jedoch ist daraus wenig ersichtlich ab wo die Floße fahren.
Wäre es denn möglich mit dem Fahrrad von Guilin zum Yulong River zu fahren (Die Frage wär dann ab wo hier die Boote fahren?), von dort dann mit dem Floß nach Yangshuo, dort übernachten, und am nächsten Tag die Strecke zurück nach Guilin (bzw. alternativ nochmal Zwischenstation in Xingping machen und dort nochmal Floßfahrt + Übernachten)?
Ich werde jetzt wohl doch eine volle Woche buchen. Longshen würde ich mir sehr gerne noch anschauen, Zhaoxing fand ich auf Anhieb jetzt weniger ein "must-see" (lass mich da aber gerne auch eines Besseren belehren). Gibt es sonst noch einen "Geheimtip" den man sich in der Region anschauen sollte?
Viele Grüße
- Laogai
- Titan

Von Guilin zum Yulong zu gelangen ist nicht so einfach bzw. erfordert vorher eine lange Strecke auf der viel befahrenen Schnellstraße. Mit dem Rad macht das sicherlich keinen Spaß und wie schon geschrieben bekommst du in Guilin keine vernünftigen Räder zu mieten. Auf dem Yulong fahren nur gestakte Bambusflöße, die schippern dich ein paar hundert Meter auf dem Fluß herum.Slater hat geschrieben:Wäre es denn möglich mit dem Fahrrad von Guilin zum Yulong River zu fahren (Die Frage wär dann ab wo hier die Boote fahren?), von dort dann mit dem Floß nach Yangshuo, dort übernachten, und am nächsten Tag die Strecke zurück nach Guilin (bzw. alternativ nochmal Zwischenstation in Xingping machen und dort nochmal Floßfahrt + Übernachten)?
Beherzige meinen Rat, fahr' von Guilin mit dem Bus nach Yangshuo, leih dir dort ein Fahrrad und mach damit Ausflüge in die Umgebung.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!