Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Sie sollte wohl ein Besuchervisum beantragen. Man braucht keine Verwandten im Schengenland, Freunde reichen aus. Touristenvisa setzen eine ordentliche Summe Geld voraus, die sie vorzulegen hat. Bei einem Besuchervisum kann der Einladende noch eine Verpflichtungserklärung abgeben, um das Geldproblem zu lösen. Darf übrigens auch ein Vertreter sein, falls der Einladende nicht genug auf der hohen Kante hat
Ghoule hat geschrieben:hat ihn schon mal jemand auf das Einladungsschreiben, Verpflichtungserklärung und Reisekrankenversicherung hingewiesen ?
Das sind ja auch alles notwendige Dinge, die ER erbringen muss, bevor überhaupt an ein Visum gedacht werden kann.
Auweia ^^
Wo kann ich mir mehr darüber durchlesen und mir das mal ansehen ?
Wird wohl nicht so einfach der Botschaft glaubhaft zu machen, warum er für eine 'Bekannte' eine Verpflichtungserklärung abschließt. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, das ein Besuchervisum abgelehnt wird - da die Botschaft eventuell davon ausgeht, dass die beiden eine Beziehung verheimlichen.