Einfuhr von Haustieren nach DE aus China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
maylin
VIP
VIP

Re: Einfuhr von Haustieren nach DE aus China

Beitrag von maylin »

kleinen putzigen wauwau auf der Strasse gekauft? :roll:

Also mein Tipp: beim Tierarzt. Wenn es schon sonst alles international gibt, dann bestimmt auch irgendwo in den Grossstädten ein Tierarzt, der sich damit auskennt. :wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
MissRice
Neuling

Beitrag von MissRice »

Huhu!

Muss das nicht direkt beim Zoll gemacht werden? Hab da gerade neulich einen Beitrag zu gesehen beim WDR. Da werden die Tiere bei Überseeflügen immer komplett einmal durchgecheckt, weil die ja meistens auch in irgendeiner Form ruhig gestellt werden und damit keiner draufgeht durchd das Mittel wird vorher einmal ein Blutcheck gemacht.

Vielleicht nochmal auf der Seite vom WDR gucken, evtl haben die noch die Sendung...oder mal googlen?
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Von wo aus in China denn? Und was für ein Tier?
Wir haben letztes Jahr den Hund meiner Frau von Shenzhen über Hong Kong nach Deutschland gebracht. Auf den Bluttest haben wir verzichtet. Hat hier letztlich auch niemanden interessiert. Wir mussten bei der Ankunft nicht einmal die Papiere vorzeigen, die wir so mühsam zusammen gesammelt hatten. Ich hab nur gehört, man sollte nicht über Frankfurt fliegen, da die dort strenger kontrollieren und er ggf. in Quarantäne kommen könnte.

Ca. 3-4 Monate vor dem geplanten Flug gab es zuerst die Tollwut Impfung bei einem ganz normalen Arzt. Dazu haben wir eine Art chinesischen Impfpass bekommen. Eine Woche vor Abflug nochmal zu nem Arzt für die zweite Impfung. Ich hatte dazu auch gleich das Einreise Formular aus dem Internet ausgedruckt, welches man für die EU braucht. Ließ sich über google finden. Das haben die dann beim Tierarzt ausgefüllt und uns auch gleich ein Ausreiseformlar für China mitgegeben. Zusätzlich brauchten wir noch ein Transitdokument für Hong Kong, welches man auch ein paar Tage im voraus vor Ort in HK sich holen muß. Ach ja, gechippt muß der Hund natürlich auch sein! Und die Chip-Nummer muß auf allen Papieren drauf stehen.

In Shanghai gibt es sogar eine deutsche Tierärztin, die das alles für euch machen könnte. In Shenzhen kann ich euch bei Bedarf eine Adresse raussuchen.

Fragt bloß keine professionelle Umzugsfirma (Pet Relocation Service). Ausser dass es eine Menge Geld kostet (2000,-EUR aufwärts), bringt es euch nicht viel, da ihr eh die Lauferei selbst erledigen müsst.
Gege - 哥哥
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Wenn in Shenzhen, dann fragt mal hier an:

Peace Animal Hospital
He Ping Road, Luohu
Tel.: +86 755 25586415
Gege - 哥哥
sae-asia
Neuling

Beitrag von sae-asia »

Hallo,

meine Firma in Shanghai organisiert auch Pet-relocation. Schau doch mal auf unserer Internetseite vorbei, da stehen viele gute Ratschlaege http://www.sae-asia.com.
Bei Interesse kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Gruesse!
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

xxxxx hat geschrieben:Ne Katze mit Chip,Impfung, Papieren und Flug sollen 1200 Euro !!!!!!!!!!!!!!! kosten........Ich werde verrückt :lol:
Da hast du noch Glück gehabt. Manch einer musste eine fünfstellige Summe oder mehr hinlegen (für Auto, Wohnung usw.)! :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten