China- HK- China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Hannes
Neuling

China- HK- China

Beitrag von Hannes »

Ich reise mit einem singel entry Visum nach CHina ein.
Möchte dann für ein paar Tage HK anschauen.
--- Benötige ich für HK ein Extra Visum und kann ich das leicht an der Grenze beantragen?
--- Wenn ich von HK wieder nach China einreiße, wird nun ein neues Visum benötigt da das alte ja ein single entry ist?

Kann mir das jemand beantworten, ist mir noch nicht ganz klar.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Re: China- HK- China

Beitrag von gege »

Hannes hat geschrieben:--- Benötige ich für HK ein Extra Visum und kann ich das leicht an der Grenze beantragen?
Für die Einreise nach Hong Kong gibt es Visa-at-arrival. Das heisst Du füllst an der Grenze einen kleinen Zettel aus und bekommst anschliessend vom Grenzkontrolleur den Stempel in den Pass.
Hannes hat geschrieben: --- Wenn ich von HK wieder nach China einreiße, wird nun ein neues Visum benötigt da das alte ja ein single entry ist?
Richtig. Für China musst Du dann ein neues Visum beantragen. Visa Agenturen gibt es in Hong Kong reichlich. Teilweise findest Du die auch in den großen Hotels.

Hast Du Dein Visum denn schon? Sonst beantrage doch in Deutschland gleich in Double Entry :wink:
Gege - 哥哥
Hannes
Neuling

Beitrag von Hannes »

gege hat geschrieben: Hast Du Dein Visum denn schon? Sonst beantrage doch in Deutschland gleich in Double Entry :wink:
Ah Danke,
den Antrag hab ich heute weggeschickt, :(
vielleicht kann ich die Agentur noch erreichen damit Sie das ändern.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hannes hat geschrieben:den Antrag hab ich heute weggeschickt, :(
vielleicht kann ich die Agentur noch erreichen damit Sie das ändern.
Mach das gleich morgen früh! Die werden nicht schon morgen mit dem Antrag und deinem Pass zur Botschaft bzw. zum Konsulat gehen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten