Yiwu ist übrigens nur eine Stunde von Hangzhou und knapp zwei von Shanghai mit dem CRH-Zug entfernt. Die Familie ist also in Reichweite...Dilbert hat geschrieben: PS: Den Trip in Yiwu (in Zhejiang?) würde ich auf's geschäftliche beschränken. Ehrlich gesagt, ich würde die Familie sogar in Hangzhou oder Shanghai sich vergnügen lassen (Gibt's in Shanghai mittlerweile auch Themenparks?). Pampa ohne touristische Infrastruktur ist stressig.
China-Reise mit Kindern
Re: China-Reise mit Kindern
Ich gebe zu, ein kleines Zugpraktikum zum Frühlingsfest wäre ganz spaßig. Aber für gewöhnlich gammele ich lieber auf Flughäfen rum. "We are glad to announce that flight CA XXX to ...Hongqiao is delayed by 4 hours due to schlach-mich-tot"Sachse28 hat geschrieben:Was denn, was denn? Die T-, K- und 0815-Züge sind nicht spaßig? Noch nie einen Streit von 30 Leute im Waggon erlebt, wer wo sein Gepäck hinstellen darf
Da flippen dann auch genug Leute aus und es wird nicht ganz so langweilig...
- AngelofMoon
- Old China Hand

Das kann ich nur BestätigenCNBackpacker hat geschrieben:Was denn, was denn? Die T-, K- und 0815-Züge sind nicht spaßig? Noch nie einen Streit von 30 Leute im Waggon erlebt, wer wo sein Gepäck hinstellen darf; oder wie sich die Angestellten mit dem Wägelchen durch noch so überfüllte Waggons drängen. Auch wenn es zugegeben nicht erholsam ist, aber ein Erlebnis ist es allemal mit diesen Zügen zu fahren.
13 Stunden mit dem Zug von Beijing nach Jilin zum Nationalfeiertag zur Gründung der VR China und das bei Hard Seater
Es war auf jeden Fall ein Erlebniss das man nicht vergessen wird aber ob sowas für Kinder ist möchte ich dann doch bezweifeln.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”