ich habe das Captcha von einer Grafik auf Text umgestellt.
Falls es technische Probleme geben sollte, teilt mir das bitte mit.
Ich denke, bei den Antworten sollte es keine Probleme geben
viele Grüße
Kim

Das ist wohl eine Reaktion auf die ganzen Spam-Bots, die das Forum in den letzten Tagen/Wochen "beglückt" haben. Mich fasziniert und erschreckt zugleich, dass solche Bots die Captcha-Hürde nehmen können. Ist OCR inzwischen schon so weit entwickelt?admin hat geschrieben:ich habe das Captcha von einer Grafik auf Text umgestellt.
Durchaus. Es kommt aber auch immer darauf an, welches Captcha System verwendet wird.laogai hat geschrieben:Ist OCR inzwischen schon so weit entwickelt?
Die Spammer müssten nur ihr Script dementsprechend anpassen. Viele der Bots landen hier aber auch nur weil die Forensoftware bekannt ist, nicht unbedingt weil sie es auf Chinaseite abgesehen habenlaogai hat geschrieben:Zeit sein, bis die Registrierungshürde per Textfrage ("Wieviel sind 5 mal 5") automatisiert geknackt wird
Aber das wird dann vermutlich auch einige seriöse Chinesen treffenadmin hat geschrieben:[...] damit Spammer, die kein Deutsch können, nicht mehr posten können

admin hat geschrieben:Eventuell sollte ich die Frage etwas komplizierter gestalten, damit Spammer, die kein Deutsch können, nicht mehr posten können.
Wie du dir das alles merken kannst!? Deine Eltern hießen bestimmt Google und Lycos, oder?laogai hat geschrieben: Ich habe gerade ein Déjà-vu

Nö, aber mein kleiner Bruder heißt Charlie Babbittincues hat geschrieben:Wie du dir das alles merken kannst!? Deine Eltern hießen bestimmt Google und Lycos, oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast