Wetter Taiwan im August / September
Wetter Taiwan im August / September
Hey zusammen,
wir können dieses Jahr ausschließlich von Mitte August bis Mitte September Urlaub machen. Sehr gern möchten wir nach Taiwan. Klar, die Reisezeit ist für beide Ziele nicht optimal. =(
Hat jemand Erfahrung mit der Länge der Regenschauer gemacht? Kurz, heftig und danach blauer Himmel; oder kann es auch sein, dass es für mehrere Tage hintereinander regnet?
Danke für eure Erfahrungen =)
wir können dieses Jahr ausschließlich von Mitte August bis Mitte September Urlaub machen. Sehr gern möchten wir nach Taiwan. Klar, die Reisezeit ist für beide Ziele nicht optimal. =(
Hat jemand Erfahrung mit der Länge der Regenschauer gemacht? Kurz, heftig und danach blauer Himmel; oder kann es auch sein, dass es für mehrere Tage hintereinander regnet?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Wetter Taiwan im August / September
So wie ich das Wetter in Taiwan in Erinnerung habe, ist zu dieser Zeit die Taifun-Saison, also heftige und ergiebige Regenfälle. Dauerregen über manchmal 1- 2 Wochen waren vor allem im Winter (Dezember - Februar ) die Regel. Mich hatte allerdings beim Klimadiagramm von Taibei mit August als Niederschlag reichster Monat ziemlich verwundertqfvision hat geschrieben:Hey zusammen,
Naja ...meine Erfahrung ist von vor über 30 Jahren und ca 80 km südlich von Taibei aus der 凤城 新竹。(Xinzhu/Hsinchu ist berühmt für seinen Wind, für die 貢丸"Gongwan" und 米粉 "Mifen") Bei uns war das Wetter eh immer ein Tick besser als im Talkessel von Taibei, da der stetige Wind alle Wolken rechtzeitig fortgeblasen hatte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Wetter Taiwan im August / September
Hallo,
ich habe jeden Tag mindestens einmal Regen gehabt. Der kam recht plötzlich und ging auch fix vorüber. Als Taifunausläufer über Taipei lagen, hat es wirklich stark mehrere Tage geregnet. Danach war es allerdings mit dem täglichen Regen vorbei.
Zeit: Erste Hälfte September, vor ein paar Jahren, mitten in Taipei.
Ein bisschen OT: der Regen ist nicht nicht so kalt wie hier und ich empfand ihn nicht unangenehm. ich habe mich in dieser Zeit in Taiwan verliebt und kann euch nur dazu raten.
ich hatte leichte Motorradregenkleidung dabei und bin damit auch gut durch die Taifunausläufer gekommen. Ansonsten gibts auch überall leichte Foliencapes zu kaufen (Im Zoo sogar am Süßigkeitenautomat).
ich habe jeden Tag mindestens einmal Regen gehabt. Der kam recht plötzlich und ging auch fix vorüber. Als Taifunausläufer über Taipei lagen, hat es wirklich stark mehrere Tage geregnet. Danach war es allerdings mit dem täglichen Regen vorbei.
Zeit: Erste Hälfte September, vor ein paar Jahren, mitten in Taipei.
Ein bisschen OT: der Regen ist nicht nicht so kalt wie hier und ich empfand ihn nicht unangenehm. ich habe mich in dieser Zeit in Taiwan verliebt und kann euch nur dazu raten.
ich hatte leichte Motorradregenkleidung dabei und bin damit auch gut durch die Taifunausläufer gekommen. Ansonsten gibts auch überall leichte Foliencapes zu kaufen (Im Zoo sogar am Süßigkeitenautomat).