Tipps für Flugverbindungen NACH Deutschland
Tipps für Flugverbindungen NACH Deutschland
你们好,
gerne würde ich einer Bekannten, die für Sommer ein D-Visum erhalten hat, helfen, einen günstigen Flug von Chengdu nach Frankfurt zu bekommen. Über den mir recht hoch erscheinenden Flugpreis von 8000RMB aufwärts und vor allem den hohen Steueranteil bin ich doch leicht geschockt, es lässt sich aber wohl auf Grund des hohen Ölpreises nicht vermeiden, bis zum Sommer mit einem Preisabfall zu rechnen. ODER DOCH ? *aufforumsteilnehmerantwortenwart*
De Guo Xing meinte einmal irgendwo im Forum, dass man besser zwei bis drei Wochen vor Flugantritt buchen sollte, ist dies nach wie vor empfehlenswert? Zumal, der geplante Roundwayflug meiner Bekannten soll etwa am 12.Juli (hin) und 08.August (rück) gebucht werden, was wohl in die Zeit der chinesischen Sommerferien fällt- kann jemand berichten, inwieweit sich dies (kurz vorher) auf mögliche Discountangebote auf dem Flugmarkt auswirkt?
Bin für Eure Referenzangaben sehr dankbar! Kenne bislang nur die Situation, von D nach China zu buchen und nicht andersherum. Falls noch jemand einen Suchmaschinen-Link hat, wäre das topp! Bislang erscheint mir qunar.com am Empfehlenswertesten, ist aber ja auch kein Geheimtipp mehr, im dynamischen China gibt es bestimmt mittlerweile einige weitere Schnäppchenseiten!
LG, S.
gerne würde ich einer Bekannten, die für Sommer ein D-Visum erhalten hat, helfen, einen günstigen Flug von Chengdu nach Frankfurt zu bekommen. Über den mir recht hoch erscheinenden Flugpreis von 8000RMB aufwärts und vor allem den hohen Steueranteil bin ich doch leicht geschockt, es lässt sich aber wohl auf Grund des hohen Ölpreises nicht vermeiden, bis zum Sommer mit einem Preisabfall zu rechnen. ODER DOCH ? *aufforumsteilnehmerantwortenwart*
De Guo Xing meinte einmal irgendwo im Forum, dass man besser zwei bis drei Wochen vor Flugantritt buchen sollte, ist dies nach wie vor empfehlenswert? Zumal, der geplante Roundwayflug meiner Bekannten soll etwa am 12.Juli (hin) und 08.August (rück) gebucht werden, was wohl in die Zeit der chinesischen Sommerferien fällt- kann jemand berichten, inwieweit sich dies (kurz vorher) auf mögliche Discountangebote auf dem Flugmarkt auswirkt?
Bin für Eure Referenzangaben sehr dankbar! Kenne bislang nur die Situation, von D nach China zu buchen und nicht andersherum. Falls noch jemand einen Suchmaschinen-Link hat, wäre das topp! Bislang erscheint mir qunar.com am Empfehlenswertesten, ist aber ja auch kein Geheimtipp mehr, im dynamischen China gibt es bestimmt mittlerweile einige weitere Schnäppchenseiten!
LG, S.
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher."
Re: Tipps für Flugverbindungen NACH Deutschland
Bei den Preis sollten wir es in Zukunft wie der User "travel-by-bike" machen ... 
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich vermute stark, dass diese Info für Mainland Flüge in China gilt!Seppo hat geschrieben:De Guo Xing meinte einmal irgendwo im Forum, dass man besser zwei bis drei Wochen vor Flugantritt buchen sollte,...
CTU-FRA-CTU wird i.d.R. von China Southern Airline mit den Partnern KLM und Air France bedient. Abfrage mit Deinen Daten ergibt Flugpreise ab 770 EUR aufwärts!
Mein Tipp:
Hin-/Rück-Flüge ab PEK, PVG, CAN suchen und den Zubringer- bzw. Anschlussflug Mainland China CTU separat über ctrip oder elong buchen! Auch mal die Reisetage Hinflug/Rückflug variieren. Das sollte günstiger sein.
@sachse: was sollte dieser kommentar? geholfen hat er zumindest keinem.
Meine Bekannte meinte übrigens, im letzten Jahr lag der Flugpreis noch bei rund 7000. Die Inflation
scheint ja tatsächlich in vollem Gange zu sein...
Meine Bekannte meinte übrigens, im letzten Jahr lag der Flugpreis noch bei rund 7000. Die Inflation
scheint ja tatsächlich in vollem Gange zu sein...
verstehst du keinen spaß?
dafür gibt es doch dieses zeichen >
Wenn Du Aussagen von Fachleuten haben möchtest, dann wende dich direkt an die Fluggesellschaften.
dafür gibt es doch dieses zeichen >
Wenn Du Aussagen von Fachleuten haben möchtest, dann wende dich direkt an die Fluggesellschaften.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
ups habe ich da meinen Namen gelesen - naja ist fast meinerhappyfuture hat geschrieben:ich vermute stark, dass diese Info für Mainland Flüge in China gilt!Seppo hat geschrieben:De Guo Xing meinte einmal irgendwo im Forum, dass man besser zwei bis drei Wochen vor Flugantritt buchen sollte,...![]()
Ja die Aussage bezog sich auf Flüge innerhalb von China. Momentan die günstigsten Preise China-D-China gibt es bei Aeroflot. Vor 2 Monaten habe ich einen Roundtrip für gute 500€ (PVG-FRA-PVG) ergattert. Nach Chengdu würde ich dann seperat buchen. Natürlich kommt es auch immer auf "Leidensfähigkeit" (Fluggesellschaft, Flugdauer, Wartezeiten, Anzahl der Stops ....) an.
BTW: den Flug hatte ich über den deutsche Anbieter Airline-Direkt gebucht - die Preise waren günstiger als bei der Aeroflot direkt und allen anderen Anbietern die meine Frau in China gefunden hatte
BTW2: bei der Suche hilft nur, vergleichen, variieren und wieder alle Anbieter vergleichen - anstrengend, aber dadurch kann man eine ganze menge sparen
de guo xiong, der Internationale flüge im Allgemeinen 1-2 Monate vorher bucht (allein schon wegen der Planungssicherheit)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
@sachse: mein chinesisch ist nicht allzu grandios, um mit fluggesellschaften vor ort zu kommunizieren. und nein, ich bin tatsächlich "nicht wirklich zum spaß" hier.
sondern, um hilfreiche informationen zu bekommen. unser metadiskurs ist leider völlig überflüssig
@happy: KLM kann ich sehr empfehlen. am flughafen amsterdam sind organisation bei den sicherheitschecks und die langen wege zum terminal etwas nervig aber dennoch gut zu wissen, dass die strecke CTU-FRA-CTU auf diesem wege angeboten wird!
@happy: KLM kann ich sehr empfehlen. am flughafen amsterdam sind organisation bei den sicherheitschecks und die langen wege zum terminal etwas nervig aber dennoch gut zu wissen, dass die strecke CTU-FRA-CTU auf diesem wege angeboten wird!
Hallo,
Ich habe mal direkt bei KLM geschaut und bekomme folgende Preise:
(für deine Daten)
Nach Frankfurt: 7141 RMB
Nach Zürich: 6708 RMB
Nach Stuttgart: 6969 RMB
Nach Düsseldorf: 6989 RMB
Nach Basel: 6581 RMB
Je nach Wohnort gibt's ja ev. eine Alternative zu FRA. Die meisten (bzw. billigsten) Flüge gehen via CAN, ist wohl noch weniger gebucht als der Direktflug.
Gruss
Haima
Ich habe mal direkt bei KLM geschaut und bekomme folgende Preise:
(für deine Daten)
Nach Frankfurt: 7141 RMB
Nach Zürich: 6708 RMB
Nach Stuttgart: 6969 RMB
Nach Düsseldorf: 6989 RMB
Nach Basel: 6581 RMB
Je nach Wohnort gibt's ja ev. eine Alternative zu FRA. Die meisten (bzw. billigsten) Flüge gehen via CAN, ist wohl noch weniger gebucht als der Direktflug.
Gruss
Haima
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bin elite plus SKYTEAM member, kenne die Flughäfen Amsterdam, Paris (noch längere Wege!) und Chengdu (sehr übersichtlich) sehr gut. Meine Lieblingsairline ist jedoch Emirates - für meinen Geschmack toppen die alles, haben jedoch keinen Airlinepartner in China!Seppo hat geschrieben:@happy: KLM kann ich sehr empfehlen. am flughafen amsterdam sind organisation bei den sicherheitschecks und die langen wege zum terminal etwas nervig aber dennoch gut zu wissen, dass die strecke CTU-FRA-CTU auf diesem wege angeboten wird!
"happy end:" wir haben nun einen flugpreis für 7103 RMB gefunden
CTU-FRA-CTU (am 13.juli hin, 13h45, am 8.august zurück, 17h45) mit KLM. piaoliang!
und keiner muss mit dem fahrrad fahren oder lange am flughafen warten, das geht nämlich mit KLM
auch deutlich gemächlicher....und bald macht warten in AMS ja auch noch weniger spass
tipp noch von mir: nicht abschrecken lassen von plötzlichen preissprüngen !
jeweils exakt selbe flugdaten 31. mai: sechs neun 1. juni: sieben neun 2. juni: sieben eins (s.o.)
CTU-FRA-CTU (am 13.juli hin, 13h45, am 8.august zurück, 17h45) mit KLM. piaoliang!
und keiner muss mit dem fahrrad fahren oder lange am flughafen warten, das geht nämlich mit KLM
auch deutlich gemächlicher....und bald macht warten in AMS ja auch noch weniger spass
tipp noch von mir: nicht abschrecken lassen von plötzlichen preissprüngen !
jeweils exakt selbe flugdaten 31. mai: sechs neun 1. juni: sieben neun 2. juni: sieben eins (s.o.)