Ich spreche nur aus Erfahrungen. Ich zieh mir das Ganze doch nicht aus den Fingern.
DAHER:
sanctus hat geschrieben:Auf jeden Fall solltet ihr so viele Informationen wie moeglich an die Botschaft schicken.

sanctus hat geschrieben:Auf jeden Fall solltet ihr so viele Informationen wie moeglich an die Botschaft schicken.
Achso, du sprichst aus Erfahrung(en? Was sind denn "Erfahrungen" ?? Hörensagen von anderen die die Schuld beim Konsulat suchen?).sanctus hat geschrieben: Ich spreche nur aus Erfahrungen. Ich zieh mir das Ganze doch nicht aus den Fingern.

Mit wem bzw. ueber wen schreibst du hier ueberhaupt???deviant hat geschrieben:Das Visum deiner Freundin wurde als abgelehnt, weil du ihr Freund warst und sie ledig war. Ja ne ist klar!
Das vermutest du vielleicht, war aber sicherlich nicht die Begründung für die Ablehnung. Es gibt tausende Paare die ihr Visum bekommen, aber genau bei eurer Beziehung war das ein Problem. Genau!
Naja , was die in chin. Foren schreiben ist relativ egal. Ich bin mir sicher, dass die sogut wie alle nicht abschätzen können, warum ihr Visum abgelehnt wurde. Das es daran lag, dass sie eine Beziehung zu einem Ausländer hatten war eben die erste begreifbare Begründung. Wie viele davon haben denn die Ablehnung angefochten? Ich will gar nicht wissen wie viele davon keine Arbeitsstelle hatten, mit den Papieren geschludert oder sogar gefälscht haben, versucht haben die Beziehung zu vertuschen, auf dem Konsulat etwas baldiger Heirat erzählt haben usw. Das die meisten nur ihren "Unmut" rauslassen und dann solche Aussagen kommen wie "die wollen unsere Beziehung" verhindern, ist verständlich.sanctus hat geschrieben: Schau dich mal in chin. Foren um, und dann koennen wir nochmal weiter reden. Ich will hier keine negative Stimmung machen, sondern lediglich sensibilisieren.
Im Uebrigen gebe ich hier keine persoenlichen Meinungen zum Thema ab, sondern habe lediglich das niedergeschrieben, was ich in Foren gelesen habe und was mir die Konsulatsmitarbeiter berichtet haben als es um das Visum meiner Schwiegermutter ging.

deviant hat geschrieben:Naja , was die in chin. Foren schreiben ist relativ egal. Ich bin mir sicher, dass die sogut wie alle nicht abschätzen können, warum ihr Visum abgelehnt wurde. Das es daran lag, dass sie eine Beziehung zu einem Ausländer hatten war eben die erste begreifbare Begründung. Wie viele davon haben denn die Ablehnung angefochten? Ich will gar nicht wissen wie viele davon keine Arbeitsstelle hatten, mit den Papieren geschludert oder sogar gefälscht haben, versucht haben die Beziehung zu vertuschen, auf dem Konsulat etwas baldiger Heirat erzählt haben usw. Das die meisten nur ihren "Unmut" rauslassen und dann solche Aussagen kommen wie "die wollen unsere Beziehung" verhindern, ist verständlich.
Und was hat das jetzt mit Falschinformation zu tun? Fett markieren statt Argumente?sanctus hat geschrieben:Was das streuen von offensichtlichen Falschinformationen angeht:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast