Sprachpartner in Shanghai gesucht!

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
kevin_hu
Neuling

Sprachpartner in Shanghai gesucht!

Beitrag von kevin_hu »

Hey Leute!

Ich suche ab sofort einen/eine Sprachpartner/in(am besten deutsche Studenten oder Chinesen, die schon gut Deutsch beherrschen.) in Shanghai.
In Deutschland habe ich mein Studium absolviert und bin gestern erst in Shanghai zurückgekommen. Also, ich fand, dass es einfach Schade ist, wenn ich in Shanghai keine Chance mehr habe, auf Deutsch zu reden. Daher würde ich mich darauf freuen, wenn jemand mit mir auf Deutsch reden kann. Selbstverständlich spreche ich auch gerne mit dir Chinesisch oder Englisch.

Meld dich bitte einfach bei dir, wenn du Lust und Zeit hast. :-) Danke.
Email: [email protected]
Handy: 13917920296

Liebe Grüße
Linglin
incues
VIP
VIP

Re: Sprachpartner in Shanghai gesucht!

Beitrag von incues »

Hallo Linglin,

wie alt bist du und was machst du zur Zeit?
Studierst du jetzt in Shanghai noch weiter oder hast du dein Studium schon abgeschlossen?

Grüße
我的寵物龍可以噴火
kevin_hu
Neuling

Beitrag von kevin_hu »

incues hat geschrieben:Hallo Linglin,

wie alt bist du und was machst du zur Zeit?
Studierst du jetzt in Shanghai noch weiter oder hast du dein Studium schon abgeschlossen?

Grüße
Hallo!
Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits mit dem Studium abgeschlossen.
Ab Juni werde ich anfangen, in Shanghai zu arbeiten. :-)

Vg
Linglin
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

In 3 Wochen werde ich auch in Shanghai sein. Dann können wir uns bestimmt mal treffen, damit du deine Deutsch nicht zu schnell wieder verlernst :D
Ich bin übrigens 28 und meine Frau ist 24.

Gruß,
Daniel
我的寵物龍可以噴火
kevin_hu
Neuling

Beitrag von kevin_hu »

incues hat geschrieben:In 3 Wochen werde ich auch in Shanghai sein. Dann können wir uns bestimmt mal treffen, damit du deine Deutsch nicht zu schnell wieder verlernst :D
Ich bin übrigens 28 und meine Frau ist 24.

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,

freue mich sehr über deine Antwort. Selbstverständlich treffe ich mich gerne mit dir und deiner Frau. Meld dich einfach bei mir, wenn du in Shanghai angekommen bist.
Ansonsten wünsche ich dir und deine Frau noch einen schönen Tag! :-)

Viele Grüße
Linglin
Jimmy
Neuling

Beitrag von Jimmy »

Hallo,

Ich heisse Jimmy und habe in 2007 das Studium Richtung BWL an der Uni - Dortmund als Dpl. Kfm absolviert. Vor 1 Jahr bin ich zurück nach Shanghai meiner Heimatstadt. Seit dem arbeite ich bei einer chinesischen Firma. Langsam finde ich meine deutsche Kenntnisse nicht mehr so gut, wie es war. Deswegen gucke ich oft TV`Total, Nachrichten aus deutschen Sendungen, um die Fähigkeit nicht zu verlieren. Aber es reicht nicht, wenn ich immer nur mit mir selber spielte. So möchte ich nun ein/e Deutscher/e finden, mit dem/der ich abends ganz gemütlich ins Caffee / Club gehen und über alles plaudern kann.
Natürlich bin ich auch dazu bereit, Chinesisch beizubringen, sogar Shanghai Dialekt zu lehren. Ich bin Shanghaier, lustiger Mann.

wenn du lust auf einen entspannenden Abend haben möchte, melde einfach mal bei mir! Um ungewollte Störungen zu vermeiden, hinterlasse ich hier nur meine Emailadresse+ [email protected]

Ich bin ordentlich gekleidet und sehr nett.

warte auf deine Antwort

Jimmy Reichburg
Antworten