Derzeitiges Niveau

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wer ist dafuer

Alles so zu lassen wie es ist
18
56%
Mitglieder die staendig unqualifiziert ihren Senf zu allem geben nach mehrfachen Verwarnungen zu sperren.
11
34%
Diese auf den off Topic Bereich zu beschraenken
2
6%
Fuer diese einen eigenen Bereich einrichten auf den sie beschraenkt sind.
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

domasla
VIP
VIP

Re: Derzeitiges Niveau

Beitrag von domasla »

Niveau? Wir haben ein Niveau?

Man muss beim Stellen von Fragen damit rechnen, dass jemand antwortet. Wenn man in einem Forum Unbekannte fragt ist das Risiko von Antworten in einem unerwarteten Stil höher.

D., der denkt, dass jede Diskussion zerredet werden kann. Manche sind von Anfang an dafür besser geeignet.
Memo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Memo »

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, wo wieder super Antworten auf eine Frage kamen.
rasputin hat geschrieben:Schon traurig und eigentlich ein Armutszeugnis, dass in diesem Forum kaum eine Frage wirklich beantwortet wird sondern es vielen nur um Selbstdarstellung oder Zeitvertrieb geht. Einfach schade.
Ja ist mir auch schon aufgefallen...ist wirklich schade. Ich lese hier schon bestimmt 3 oder 4 Jahre mit und das war früher anders. Aber so ist das in Communitys... mal gut mal schlechter. Kommen sicher wieder bessere Zeiten. Ich kann jedenfalls nachvollziehen das sich das Forum schwer tut bei mehreren Registrierungen pro Tag vielleicht 1-2 Mitglieder pro Monat länger zu halten als über einen Thread oder eine Frage.

Vorallem manche "VIPs" hier haben es drauf nur Nonsens zu schreiben oder sich selbst darstellen zu wollen, wohl zu viel Langeweile! Wahrscheinlich sind viele hier so Massiv von der Ehefrau unter der Fuchtel (liest man ja auch manchmal in gewissen Threads herraus), will jetzt mal keine Namen nennen, das man es an Mitgliedern hier im Forum auslassen muss.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Memo hat geschrieben:Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, wo wieder super Antworten auf eine Frage kamen.
rasputin hat geschrieben:Schon traurig und eigentlich ein Armutszeugnis, dass in diesem Forum kaum eine Frage wirklich beantwortet wird sondern es vielen nur um Selbstdarstellung oder Zeitvertrieb geht. Einfach schade.
Ja ist mir auch schon aufgefallen...ist wirklich schade. Ich lese hier schon bestimmt 3 oder 4 Jahre mit und das war früher anders. Aber so ist das in Communitys... mal gut mal schlechter. Kommen sicher wieder bessere Zeiten. Ich kann jedenfalls nachvollziehen das sich das Forum schwer tut bei mehreren Registrierungen pro Tag vielleicht 1-2 Mitglieder pro Monat länger zu halten als über einen Thread oder eine Frage.

Vorallem manche "VIPs" hier haben es drauf nur Nonsens zu schreiben oder sich selbst darstellen zu wollen, wohl zu viel Langeweile! Wahrscheinlich sind viele hier so Massiv von der Ehefrau unter der Fuchtel (liest man ja auch manchmal in gewissen Threads herraus), will jetzt mal keine Namen nennen, das man es an Mitgliedern hier im Forum auslassen muss.
Obwohl solche eingangs erwaehnten mimosenhaften Ueberreaektionen auch einen gewissen Anteil am NONSENS haben!

Leute, das ist ein Forum. Wenn es hier nur um irgendwelchen Frage-Antwort-Spielchen gehen wuerde, dann waere hier bald kein Schwein mehr. Solche kleine humoristische Lueckenfueller empfinde ich persoenlich als ganz angenehm und peppt die Sache hier immer ein bisschen auf. Von daher sollte man da ganz galant nach dem Motto "ein bisschen Spass muss sein" seine Emotionen und melancholischen Einwuerfe zum Weltverbesserismus ein bisschen im Zaum halten.

...anderseits kann ja jeder machen was er will. Das typisch deutsche RUMGEMECKER wird man sowieso nie klein kriegen. :mrgreen:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Memo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Memo »

sanctus hat geschrieben: Leute, das ist ein Forum. Wenn es hier nur um irgendwelchen Frage-Antwort-Spielchen gehen wuerde, dann waere hier bald kein Schwein mehr. Solche kleine humoristische Lueckenfueller empfinde ich persoenlich als ganz angenehm und peppt die Sache hier immer ein bisschen auf.
Das "peppt" hier die Sache überhaupt nicht auf, sondern macht bei der Art wie es manche Leute hier machen, einfach keinen Spaß. Vorallem nicht wenn man neu dazu stößt. Natürlich sind nicht alle Mitglieder hier so. Ein Forum stirbt aus wenn sich die Leute nicht mehr wohl fühlen, aus keinem anderen Grund. Du kannst mir nicht erzählen das die Neulinge auf solche "Insider-Jokes" stehen! Deshalb hält das Forum ja auch so wenig Mitglieder bei mind. 30 neuen Mitgliedern pro Monat! Das es anders geht, auch ohne ausschließliche "Frage-Antwort-Spielchen", zeigen genügend andere Foren und vorallem, auch die Vergangenheit dieses Forum.
sanctus hat geschrieben: Das typisch deutsche RUMGEMECKER wird man sowieso nie klein kriegen. :mrgreen:
Ist kein typisch Deutsches RUMGEMECKER. Aber das es ist natürlich einfach es so zu betiteln wenn man Probleme ausblenden will. Aber so ist das in Deutschland, wenn man was kritisiert ist es direkt "typisch Deutsch". Ist wohl so ein neuer Trend, der nicht kleinzukriegen ist :wink: !
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Komisch, dass die Kritik über insuffiziente Antworten zu bestimmten Fragestellungen immer gerade von den Leuten kommt, die zu dumm (oder zu faul) sind, die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen, oder ihr Anliegen einigermaßen präzise zu formulieren... :roll:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Memo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Memo »

báitù hat geschrieben:Komisch, dass die Kritik über insuffiziente Antworten zu bestimmten Fragestellungen immer gerade von den Leuten kommt, die zu dumm (oder zu faul) sind, die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen, oder ihr Anliegen einigermaßen präzise zu formulieren... :roll:
Wenn du meinst, ist aber auch nur deine Meinung und ändert nichts daran :roll: ...
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Memo hat geschrieben:Ich lese hier schon bestimmt 3 oder 4 Jahre mit und das war früher anders.
Es gibt halt einige Leute hier, die jeden Moderator ablehnten. Aber je grösser ein Forum wird, umso notwendiger sind Moderatoren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:Ich lese hier schon bestimmt 3 oder 4 Jahre mit und das war früher anders.
Es gibt halt einige Leute hier, die jeden Moderator ablehnten. Aber je grösser ein Forum wird, umso notwendiger sind Moderatoren.

aber vor 3-4Jahren gab es auch nur einen einzigen Mod---
Was vor 3-4 Jahren anders war, war , daß die Menge an qualifizierter Informationen noch nicht geschaffen , sondern erst "im Werden " war.
ZU Ayanes Zeiten hatte es auch viel "off topics " gegeben, und außerdem hatten politische Themen Hochkonjunktur--ich persönlich bin froh, daß diese Zeit mehr oder weniger vorbei ist.

Was wirklich fehlt, sind Leute, die sich wieder mal an die Arbeit machen, um die gehaltvollen Threads in Sammelthreads zusammen zufassen und die Ordner nach Themen zu sortieren und zu verlinken,

.... aber das ist eine Arbeit, die viel Zeit und Geduld fordert, die ich seit meinem Engagement in den History-Threads nicht mehr zusätzlich aufbringe
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

Hallo Ihr Lieben,

ich lese erst seit kurzer Zeit mit und finde genau solche Diskusionen wie diese hier amüsant.
Natürlich bin ich eigentlich hier um Antworten auf meine Fragen zu finden aber wenn es so lustig ist, guck ich doch öfter rein :-) .
Bleibt alle wie ihr seit, mir gefällts!
Obwohl ich schon auch ein paar Tage brauchte hier im Forum anzukommen, aber wir haben ja alle mal einen schlechten Tag ;-)

Liebe Grüße
Elli
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Grufti hat geschrieben: Was wirklich fehlt, sind Leute, die sich wieder mal an die Arbeit machen, um die gehaltvollen Threads in Sammelthreads zusammen zufassen und die Ordner nach Themen zu sortieren und zu verlinken,

.... aber das ist eine Arbeit, die viel Zeit und Geduld fordert, die ich seit meinem Engagement in den History-Threads nicht mehr zusätzlich aufbringe
Solche Personen gabs ja vor einiger Zeit. Die versucht haben Arbeit reinzustecken und das ganze zu ordnen und um Themen zu erweitern bzw neuen Schwung reinzubringen. Ein Teil davon war ja z.B. das Buchprojekt. Man muss einfach dazu sagen dass auch diese Arbeit nicht wirklich geschätzt wurde. Das Buchprojekt meine ich jetzt nicht, ich glaube das fand zumindest am Anfang ziemlichen Anklang, sondern alles andere. Es ist schwer Arbeit in ein Projekt zu stecken, in dem man dann bei jedem Atemzug kritisiert wird.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Solche Leute braucht es wieder. Die Aufgabe ist nur nicht sehr einfach.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Elliausberlin hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich lese erst seit kurzer Zeit mit und finde genau solche Diskusionen wie diese hier amüsant.
Natürlich bin ich eigentlich hier um Antworten auf meine Fragen zu finden aber wenn es so lustig ist, guck ich doch öfter rein :-) .
Bleibt alle wie ihr seit, mir gefällts!
Obwohl ich schon auch ein paar Tage brauchte hier im Forum anzukommen, aber wir haben ja alle mal einen schlechten Tag ;-)

Liebe Grüße
Elli
Hallo Elli,
willkommen hier im Forum. Falls Du Antworten auf deine Fragen benoetigst, schicke eine PN an:....., oder an ......., oder vielleicht auch ....... :mrgreen:

Da wird Dir geholfen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten