Wer von euch der in China arbeitet hat ...
- DangsSheep
- Forumexperte

Wer von euch der in China arbeitet hat ...
...in Fachrichtung Sinologie studiert?
Hallo ihr Süßen,
verzeiht mir wenn ich jetzt keine Laune auf große Einleitungssätze verspüre, die Fragestellung denke ich reicht für erste (hoffentlich).
Wenn es diesen Fred schon gab bitte ich um Verzeihung.
In Liebe
Euer Philip
<3 <3 <3
Hallo ihr Süßen,
verzeiht mir wenn ich jetzt keine Laune auf große Einleitungssätze verspüre, die Fragestellung denke ich reicht für erste (hoffentlich).
Wenn es diesen Fred schon gab bitte ich um Verzeihung.
In Liebe
Euer Philip
<3 <3 <3
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Wieviele von euch die in China arbeiten haben ...
Ich nicht.
Edit: Mist, Frage falsch verstanden
Die lautet ja: "Wieviele von euch die in China arbeiten haben in Fachrichtung Sinologie studiert?"
Also eine neue Antwort: 42.
Richtig? Habe ich jetzt was gewonnen?
Edit: Mist, Frage falsch verstanden
Die lautet ja: "Wieviele von euch die in China arbeiten haben in Fachrichtung Sinologie studiert?"
Also eine neue Antwort: 42.
Richtig? Habe ich jetzt was gewonnen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- DangsSheep
- Forumexperte

-
Elliausberlin
- Stammgast

Re: Wer von euch der in China arbeitet hat ...
42 - ja du hast gewonnen
Frei nach Douglas Adams nehm ich an?
Frei nach Douglas Adams nehm ich an?
Schon traurig und eigentlich ein Armutszeugnis, dass in diesem Forum kaum eine Frage wirklich beantwortet wird sondern es vielen nur um Selbstdarstellung oder Zeitvertrieb geht. Einfach schade.
Schweizerdeutsch - die Sprache der Herzen. (und Herzigen) (und Herzeigern)
- VielUnterwegs
- VIP

Ich nicht, Bachelor und Master aus der Informatik Ecke.DangsSheep hat geschrieben:...in Fachrichtung Sinologie studiert?
Dann schreib doch wenigstens hin wie es bei Dir ist, sonst bist Du auch nur ein Selbstdarstellerrasputin hat geschrieben:Schon traurig und eigentlich ein Armutszeugnis, dass in diesem Forum kaum eine Frage wirklich beantwortet wird sondern es vielen nur um Selbstdarstellung oder Zeitvertrieb geht. Einfach schade.
Ich habe modernes Chinesisch im Nebenfach aber keine Sinologie studiert.
Wo ich arbeite, im technischen Bereich in China gibt es unter den Deutschen kaum Sinologen. Ich kenne gerade einen einzigen von hunderten Deutscher die mir in den Jahren hier begegnet sind.
Hat RoyalTramp nicht Sinologie studiert und arbeitet jetzt als Sprachlehrer?
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Auf dem Papier steht bei mir auch Sinologie, aber eigentlich habe ich Japanologie studiert & arbeite jetzt zumindest im IT Sektor. Wenn auch eher in sprachwissenschaftlicher Richtung. 
Ich habe einen Bachelor in Sinologie und arbeite in Shanghai.
Bin aber auch Diplom-Kaufmann. Von meinen ehemaligen Studienkollegen, die "nur" Sinologie studiert haben, höre ich immer, wie schwierig es ist einen Job mit diesem Abschluss zu finden. Daher hängen viele noch ein gekauften BWL-Titel dran...äähh, ich mein MBA
Bin aber auch Diplom-Kaufmann. Von meinen ehemaligen Studienkollegen, die "nur" Sinologie studiert haben, höre ich immer, wie schwierig es ist einen Job mit diesem Abschluss zu finden. Daher hängen viele noch ein gekauften BWL-Titel dran...äähh, ich mein MBA
- DangsSheep
- Forumexperte

Unter Sinologie fallen natürlich auch Wirtschaftssinologen und andere die es im Nebenfach studiert haben für mich. Danke soweit für die Antworten.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo!
Ich mache derzeit meinen Bachelor in Wirtschaftssinologie und bin ab 02. August dauerhaft in Shanghai.
...wuerde gerne mit Incues tauschen, der darf schon ein paar Wochen vorher gehen
Ich mache derzeit meinen Bachelor in Wirtschaftssinologie und bin ab 02. August dauerhaft in Shanghai.
...wuerde gerne mit Incues tauschen, der darf schon ein paar Wochen vorher gehen
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ich! Ich! Ich!
Hab's allerdings abgebrochen, zähle ich trotzdem?
Alternativ hätte ich noch...*überleg* ich glaube sechs Kommilitonen anzubieten, die Sino studiert und sogar abgeschlossen haben und jetzt in Shanghai arbeiten.
*edit* Achso, die Frage bezog sich gar nicht auf Shanghai... dann leg ich noch zwei Leute drauf
Hab's allerdings abgebrochen, zähle ich trotzdem?
Alternativ hätte ich noch...*überleg* ich glaube sechs Kommilitonen anzubieten, die Sino studiert und sogar abgeschlossen haben und jetzt in Shanghai arbeiten.
*edit* Achso, die Frage bezog sich gar nicht auf Shanghai... dann leg ich noch zwei Leute drauf
- DangsSheep
- Forumexperte

Dito, habe es auch abgebrochen, aber wegen anderer Umstände.XiuMei hat geschrieben:Ich! Ich! Ich!![]()
Hab's allerdings abgebrochen,
Habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert (BSc) und studiere immer noch (MSc). Danach wird es aber sicherlich für eine gewisse Zeit nach China gehen. Sehe ich auch kein Problem drin, Stellen gibt es genug.
Die Herausforderung wird sein, dort ein eigenes Business aufzuziehen, statt als Angestellter zu versauern.
Die Herausforderung wird sein, dort ein eigenes Business aufzuziehen, statt als Angestellter zu versauern.