Sport

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
TaugeNix

Re: Sport

Beitrag von TaugeNix »

Hier macht keiner Sport.. :arrow: http://forum.chinaseite.de/ftopic10143.html

:evil:

Ich bin nen "Schwimmer" und nen Gym-Gänger, aber alles im Rahmen, eher um halt ein wenig sportlich zu sein/bleiben. Chinesen gibt's in den Gyms auch genug, aber eher auf den Laufbändern/Rädern, während ich in China (Beijing) die Jungs und Mädels natürlich an allen Geräten getroffen habe (wobei, manche waren wohl nur da um zu quatschen, Sport haben die keinen getrieben ;) ).

Gruß,
TaugeNix^ist übelst erkältet und kann nicht ins Gym und auch nicht in die Sauna/Infrarotkabine :cry:
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Fitnessstudios sind nicht unsere Ding, finde Sie auch ziemlich teuer
wenn man nicht mehrmals regelmässig pro Woche da hingeht.
Ich mag lieber 'outdoor' Sport .
Wir gehen lieber draussen Laufen/Joggen, im Sommer dann noch regelmässig Radfahren und Schwimmen.
Tennis und Squash wollen wir dieses Jahr mal wieder mehr spielen,
das kam letztes viel Jahr zu kurz. Hoffe es bleibt nicht nur bei den Vorhaben wie so oft hahahaha.
Zum Skifahren bin ich dieses Jahr auch noch nicht gekommen....
Ach ja, Windsurfing mache ich auch noch.

Ron
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Chinesen gibt's in den Gyms auch genug, aber eher auf den Laufbändern/Rädern, während ich in China (Beijing) die Jungs und Mädels natürlich an allen Geräten getroffen habe (wobei, manche waren wohl nur da um zu quatschen, Sport haben die keinen getrieben ;) ).
Wie sieht denn die Betreuung in den chinesischen Studios aus? Kriegt man erstmal eine vernünftige Einweisung oder ist das Pi mal Daumen?
& va möchte ich nicht in den Zoo. Steht man da als Laowai dauernd unter Beobachtung oder gibt es sowas wie Privatsphäre?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

bossel hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Chinesen gibt's in den Gyms auch genug, aber eher auf den Laufbändern/Rädern, während ich in China (Beijing) die Jungs und Mädels natürlich an allen Geräten getroffen habe (wobei, manche waren wohl nur da um zu quatschen, Sport haben die keinen getrieben ;) ).
Wie sieht denn die Betreuung in den chinesischen Studios aus? Kriegt man erstmal eine vernünftige Einweisung oder ist das Pi mal Daumen?
& va möchte ich nicht in den Zoo. Steht man da als Laowai dauernd unter Beobachtung oder gibt es sowas wie Privatsphäre?
Kommt darauf an..
Ich kenne in Beijing (und dank Erfahrungsberichten auch in Shanghai) inzwischen alles: von der stinkenden Raucherhöhle mit alten, widerlichen Geräten Muckibude, 200 Kuai im Jahr - aber eben auch kein Trainer, keine Betreuung und durchaus ein gewisses "Zoo-Feeling"; bis zur Wellness-Oase, in denen du nen Personal Trainer hast, zwischendurch im Pool abtauchen kannst und deine Shakes genießen kannst (Kostenpunkt: ab etwa 20.000 Kuai im Jahr) ohne jegliches Zoogefühl (nicht, dass ich mir das leisten würde..).
Und dann gibt es noch die goldene Mitte, die etwa nem deutschen Gym entspricht, d.h.: man kann - so man denn will - nen paar Kontakte knüpfen oder sich eben den Geräten widmen (ca. 500 Kuai/Monat).

Gruß,
TaugeNix^kennt in Changsha ne Bude, die 50 Kuai im Monat kostet - und die noch nie nen Ausländer von innen gesehen haben dürfte..
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Ich kenne in Beijing (und dank Erfahrungsberichten auch in Shanghai) inzwischen alles: von der stinkenden Raucherhöhle mit alten, widerlichen Geräten Muckibude, 200 Kuai im Jahr - aber eben auch kein Trainer, keine Betreuung und durchaus ein gewisses "Zoo-Feeling"; bis zur Wellness-Oase, in denen du nen Personal Trainer hast, zwischendurch im Pool abtauchen kannst und deine Shakes genießen kannst (Kostenpunkt: ab etwa 20.000 Kuai im Jahr) ohne jegliches Zoogefühl (nicht, dass ich mir das leisten würde..).
Und dann gibt es noch die goldene Mitte, die etwa nem deutschen Gym entspricht, d.h.: man kann - so man denn will - nen paar Kontakte knüpfen oder sich eben den Geräten widmen (ca. 500 Kuai/Monat).
Danke für die Info. Mal sehen, ob ich meinen alternden Arsch hochkriege & mir so eine Bude von innen ansehe. Hatte so an die Preislage um 300 pro Monat gedacht. Mal sehen...
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Kommt darauf an, wo du genau bist - wenn in Beijing, genauer Haidian, kann ich dir ein Gym empfehlen, liegt zwischen dem Wudaokou und dem Liudaokou an der Xueyuanlu.
Das war ganz in Ordnung, auch hinsichtlich der sanitären Anlagen - kostete etwa 350 Kuai im Monat, zumindest 2007. War zwar nicht lange da, aber war ganz nett dort.
Kannst' sogar Hiphop-Kurse besuchen :mrgreen: (hab da nur zugeguckt wg. der Schnitten da, während die Ex noch am Aufhübschen war :lol: )

Gruß,
TaugeNix^die haben auch nen Pool da..
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Kommt darauf an, wo du genau bist - wenn in Beijing, genauer Haidian, kann ich dir ein Gym empfehlen, liegt zwischen dem Wudaokou und dem Liudaokou an der Xueyuanlu.
Das war ganz in Ordnung, auch hinsichtlich der sanitären Anlagen - kostete etwa 350 Kuai im Monat, zumindest 2007. War zwar nicht lange da, aber war ganz nett dort.
Ist ganz in der Nähe, kann ich zu Fuß hin. Wäre ja ideal.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

http://tinyurl.com/yg6mpkr" target="_blank

http://www.zbgym.com/list.php?cid=7" target="_blank

Zhangbei Fitness..

Viel Spaß,
TaugeNix^bekommt keine Provision ;)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:http://tinyurl.com/yg6mpkr

http://www.zbgym.com/list.php?cid=7" target="_blank

Zhangbei Fitness..
Vielen Dank! Werde ich mir Anfang März mal von innen ansehen.

Interessanterweise funktionieren Karte & Panoramablick aus Link #1 nicht im Firefox, dafür aber im Konqueror. Normalerweise ist es bei solchen Sachen eher umgekehrt. Verblüffend...
Prawn
Neuling

Beitrag von Prawn »

Wo gibt es den Indoor Schwimmhallen in Beijing? Kann man in das Olympiastadion? Will halt einfach mal paar Bahnen ziehen und nicht outdoor planschen gehen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Prawn hat geschrieben:Kann man in das Olympiastadion?
Ja.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Glückwunsch zum 1000sten!
Wie weise ich das denn für 20 RMB nach? Mach ich dafür das chinesische Seepferdchen oder ist das das Schmiergeld für den Bademeister?
Antworten