Sim Karte Für Hongkong, Macau, Shenz Zen, Kanton
-
CNBackpacker
- Stammgast

Re: Sim Karte Für Hongkong, Macau, Shenz Zen, Kanton
Dann sollte es mal jemand kaufen der auch darüber berichten kann. Ich komme erst gegen Ende des Jahres wieder nach China. Angeblich ist die unaktivierte Karte aber auch dann noch gültig.
-
motorradsilke
- Mitglied

Weiß Jemand, ob man diese Karte auch in Hongkong nutzen können wird?CNBackpacker hat geschrieben:Kennt ihr schon diese Prepaid Karte? http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0663556274
1GB Datentransfer, 6 Monate gültig für ~ 14EUR (Vor Ort vielleicht noch billiger zu kriegen?). Angeblich braucht sie auch nicht aktiviert werden, einfach ins Handy und die 1GB sollen sofort zur Verfügung stehen.
-
CNBackpacker
- Stammgast

Das wird nicht gehen.motorradsilke hat geschrieben:Weiß Jemand, ob man diese Karte auch in Hongkong nutzen können wird?
Ohhhhhh, nach so einer Karte suche ich schon lange. Ich hoffe, die gibt's auch in normalen China Unicom Shops oder noch besser in Peking T3 am Automat. Zum Thema Roaming: Meine 08/15 China Unicom Karte tut's auch in Hongkong bei lausiger Sprachqualität. Für 2 Tage ist das ok, aber für eine Woche wird man damit nicht glücklich.motorradsilke hat geschrieben:Weiß Jemand, ob man diese Karte auch in Hongkong nutzen können wird?CNBackpacker hat geschrieben:Kennt ihr schon diese Prepaid Karte? http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0663556274
1GB Datentransfer, 6 Monate gültig für ~ 14EUR (Vor Ort vielleicht noch billiger zu kriegen?). Angeblich braucht sie auch nicht aktiviert werden, einfach ins Handy und die 1GB sollen sofort zur Verfügung stehen.
-
CNBackpacker
- Stammgast

Das ist ein Promotiontarif den es so vor Ort wohl nicht zu kaufen gibt.Dilbert hat geschrieben:Ohhhhhh, nach so einer Karte suche ich schon lange. Ich hoffe, die gibt's auch in normalen China Unicom Shops oder noch besser in Peking T3 am Automat.
-
motorradsilke
- Mitglied

Habe mir die Karte jetzt mal bestellt und werde sie im August ausprobieren. Werde dann berichten.
Vielleicht interessiert es auch andere:
Wollte mir vor meiner Reise im Juli schon eine SIM-Karte besorgen, und zwar diese hier http://bit.ly/lozkqw . Hab aber vorher doch mal angerufen und erhielt folgende Aussage (von einer Chinesin). Seit 1.Juni vertreiben sie solche Karten nicht mehr, weil die Vorschriften in China verschärft worden sind. Ausländer müssen sich mit ihrem Pass vor Ort in einem (z.B.) China Mobile Laden registrieren lassen und können nur so, die SIM-Karte fürs Ausland freischalten.
Wollte mir vor meiner Reise im Juli schon eine SIM-Karte besorgen, und zwar diese hier http://bit.ly/lozkqw . Hab aber vorher doch mal angerufen und erhielt folgende Aussage (von einer Chinesin). Seit 1.Juni vertreiben sie solche Karten nicht mehr, weil die Vorschriften in China verschärft worden sind. Ausländer müssen sich mit ihrem Pass vor Ort in einem (z.B.) China Mobile Laden registrieren lassen und können nur so, die SIM-Karte fürs Ausland freischalten.
-
motorradsilke
- Mitglied

So, ich kann jetzt berichten, dass die oben erwähnte Karte (über ebay gekauft) hier in China ganz prima funktioniert. Man kann sie sogar zum tethering (als Hotspot) mit neueren Handys nutzen. Ich surfe gerade darüber.
Google funktioniert auch einwandfrei, da hatte ich ja ein bißchen Angst. Aber facebook funktioniert nicht.
Google funktioniert auch einwandfrei, da hatte ich ja ein bißchen Angst. Aber facebook funktioniert nicht.