Kostenloses Bankkonto für chinesische Ehefrau in Deutschland
Kostenloses Bankkonto für chinesische Ehefrau in Deutschland
Moinsen, meine Frau wohnt inzwischen in Deutschland bei mir und ich wollte ihr jetzt
ein Bankkonto machen, damit sie auch ein bissl mehr Freiheit und Spielraum hat.
Sie hat 3 Jahre Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis bekommen,
aber scheinbar macht die DiBa so ein Konto nur für unbefristete Arbeitserlaubnis.
Habt Ihr nochn Vorschlag, wo wir ein Konto machen könnten?
Comdirect steht noch aus, keine Rückmeldung bekommen bislang.
gruß, Baozi
ein Bankkonto machen, damit sie auch ein bissl mehr Freiheit und Spielraum hat.
Sie hat 3 Jahre Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis bekommen,
aber scheinbar macht die DiBa so ein Konto nur für unbefristete Arbeitserlaubnis.
Habt Ihr nochn Vorschlag, wo wir ein Konto machen könnten?
Comdirect steht noch aus, keine Rückmeldung bekommen bislang.
gruß, Baozi
-
CNBackpacker
- Stammgast

-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Kostenloses Bankkonto für chinesische Ehefrau in Deutsch
DKB wäre auch mein Tipp.
Jedenfalls hat meine Frau dort auch mit befristeter AE keine Probleme gehabt, ein Konto zu bekommen, was evtl. allerdings auch damit zusammenhing, dass ich dort schon zuvor zwei Jahre lang ein Girokonto geführt habe.
DKB hat bekanntermassen auch noch den Vorteil, dass man mit der inkludierten Kreditkarte in CN am Automaten gebührenfrei Geld abheben kann.
Jedenfalls hat meine Frau dort auch mit befristeter AE keine Probleme gehabt, ein Konto zu bekommen, was evtl. allerdings auch damit zusammenhing, dass ich dort schon zuvor zwei Jahre lang ein Girokonto geführt habe.
DKB hat bekanntermassen auch noch den Vorteil, dass man mit der inkludierten Kreditkarte in CN am Automaten gebührenfrei Geld abheben kann.
Deine Frau?
Scherzkeks!
Dann leg das Konto auf deinen Namen an und lass deine Frau als Mitbenutzerin eintragen.
Scherzkeks!
Dann leg das Konto auf deinen Namen an und lass deine Frau als Mitbenutzerin eintragen.
HuángMāo hat geschrieben:Deine Frau?
Scherzkeks!
Chauvinist!
schlechte idee.HuángMāo hat geschrieben:Deine Frau?
Scherzkeks!
"I don't like it. I just wanna have one thing which is completely mine, that i can feel a bit independent"
beim DKB antrag ist es nur pflichtfeld ne deutsche voradresse einzutragen... sie ist ja grad erst hierhergezogen :/otternase hat geschrieben:DKB wäre auch mein Tipp.
-
otternase
- VIP

pflichtfeld "voradresse"?
Was soll denn jemand machen, der noch nie umgezogen ist, dort gibt es auch keine Voradresse... Kann kein Pflichtfeld sein, ggf. mal bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen oder einfach "Voradresse China" reinschreiben. Daran wird es sicher nicht scheitern...
Was soll denn jemand machen, der noch nie umgezogen ist, dort gibt es auch keine Voradresse... Kann kein Pflichtfeld sein, ggf. mal bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen oder einfach "Voradresse China" reinschreiben. Daran wird es sicher nicht scheitern...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Sorry hab meinen Tipp mit Targo Bank gelöscht, da man einen monatlichen Geldeingang vom EUR 600,00 bzw feste Einlage von EUR 2500,00 bei der Bank haben muß, damit das Konto kostenlos wird...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
TomTom
Konto bei der Deutschen-Bank.... heißt glaub ich "Jugendkonto" oder so ... kostet auch nix
-
otternase
- VIP

das ist nur eine simple referrer Seite zur DKB. Also eine Seite, bei der der Seitenbetreiber Provision kassiert, wenn jemand auf diesem Wege ein Konto bei der DKB abschliesst. Da würde ich aber die Provision lieber selbst kassieren, zB. über eine der häufiger auftauchenden Aktionen von gmx und DKB, wo es noch eine ext. HDD als Abschlussprämie gab...mitzi hat geschrieben:Ein ganz sicheres Konto ist das Weltkonto (auch DKB) aber unter der Site weltkonto.com zu finden.