Auf Bettensuche in China !?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi

Auf Bettensuche in China !?

Beitrag von darjeeling »

Hallo,

ich bin z.Z. in Hangzhou auf der Suche nach einem Gäste-Einzelbett, leider ist das schwerer als ich erwartet habe.... da ich etwas praktisches suche. Meistens limitiert sich das Sortiment auf Massivbetten. Problem, das Gästezimmer ist nicht sehr gross.

Ideal währe natürlich ein Auszieh-Bett, mit Stauraum oder Canape. Aber es scheint mir unmöglich dies aufzufinden.
Hier 2 Beispiele:

Bild
Bild

Bei Ikea Shanghai war ich natürlich schon, dort gab es zwar ein Model, aber es war zu schmal, zu teuer und nicht gut.
Alibaba und Taobao war auch nichts dabei, kennt vielleicht jemand einen online Bettenshop in CN - wäre über jeden Tipps dankbar :? :?:

Achja, hat vielleicht jemand von den Forumbesuchern Erfahrung mit den ultraharten Kokosnussfaser Matratzen, ...was hält Ihr von denen :?:

LG,
Darjeeling
bichael
Neuling

Re: Auf Bettensuche in China !?

Beitrag von bichael »

hast du schon mal drann gedacht dir eines machen zu lassen? Ist nicht so teuer in China (ich habe einige Moebel machen lassen, bis jetzt halten sie alle). Musst halt nur irgendwo die Matratze herkriegen.... ;)
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

darjeeling hat geschrieben:da ich etwas praktisches suche. Meistens limitiert sich das Sortiment auf Massivbetten. Problem, das Gästezimmer ist nicht sehr gross.
Was machst du denn in dem Gästezimmer, wenn du keinen Besuch hast?
darjeeling hat geschrieben:Achja, hat vielleicht jemand von den Forumbesuchern Erfahrung mit den ultraharten Kokosnussfaser Matratzen, ...was hält Ihr von denen :?:
Bisher kann ich im ultraharten Bereich nur mit Erfahrungen auf Bretterbetten (Brett + Decke + Leintuch, keine Matratze) dienen. Ist so ähnlich wie mit Isomatte auf einem Turnhallenboden zu schlafen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

darjeeling hat geschrieben:Achja, hat vielleicht jemand von den Forumbesuchern Erfahrung mit den ultraharten Kokosnussfaser Matratzen, ...was hält Ihr von denen :?:
Klingt schlimmer, als es ist.
Der Vergleich mit ner Iso-Matte triffts gut.
Nach 1-2 Tagen hat man sich dran gewöhnt - und schläft ohne Rückenschmerzen.
Nach der Rückkehr nach Deutschland müssen wir uns aber auch ca. 1-2 Tage wieder an die weichen Matratzen gewöhnen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Nach 1-2 Tagen hat man sich dran gewöhnt - und schläft ohne Rückenschmerzen.
Auf dem Bauch und dem Rücken, Seitenschläfer dürften mit dieser Art von Bett deutlich mehr Probleme haben.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Linnea hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Nach 1-2 Tagen hat man sich dran gewöhnt - und schläft ohne Rückenschmerzen.
Auf dem Bauch und dem Rücken, Seitenschläfer dürften mit dieser Art von Bett deutlich mehr Probleme haben.
Nö - bin nämlich (meistens) einer :mrgreen:
Aber man sollte schon einen ruhigen Schlaf haben und sich nicht hin und her wälzen, weil man mangels weicher Unterlage schneller wach werden kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Aber man sollte schon einen ruhigen Schlaf haben und sich nicht hin und her wälzen, weil man mangels weicher Unterlage schneller wach werden kann.
Ebenfalls nö :wink: Ich bin immer nur aufgewacht, wenn ich auf der Seite lag und mir Schultern und Hüfte weh taten - dafür muss ich wohl schon länger so gelegen haben. Tja, da hilft darjeeling wohl nur ausprobieren...
Antworten