Positives aus China
- einfach-ich
- VIP

Positives aus China
Hallo Leute
diesen Thraed öffne ich um das Ihr mir erklären könnt was positives in China ist.
Aber bitte nur positives aus China.
Ich habe schon 1,5 Jahre in den USA gelebt und gearbeitet in
Australien 1,0 Jahre
Russland 0,5 Jahre
Südafrika 0,5Jahre plus Reisezeit
Japan 0,5 Jahre plus Reisezeit
In weiteren Laendern etwas weniger , ich wuerde sagen das ich schon was von der Welt gesehen habe.
So was gibt es in China aber nur in China positives?
diesen Thraed öffne ich um das Ihr mir erklären könnt was positives in China ist.
Ich habe schon 1,5 Jahre in den USA gelebt und gearbeitet in
Australien 1,0 Jahre
Russland 0,5 Jahre
Südafrika 0,5Jahre plus Reisezeit
Japan 0,5 Jahre plus Reisezeit
In weiteren Laendern etwas weniger , ich wuerde sagen das ich schon was von der Welt gesehen habe.
So was gibt es in China aber nur in China positives?
Re: Positives aus China
Hot pot.............hot pot
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
- einfach-ich
- VIP

Kannst Du nicht oder willst Du keine ordentliche Antwort geben.Luntan hat geschrieben:Hot pot mit Deutschem Bier in China
Essen kann ich ueberall auf der Welt gut und guenstig ( ausser Amiland)
Ich finde es erstaunlich das keiner einen positvien Beitrag abgeben konnte bis jetzt
einfach-ich hat geschrieben:Hallo Leute
Herr "einfach-ich",einfach-ich hat geschrieben: Kannst Du nicht oder willst Du keine ordentliche Antwort geben.
Ich finde es erstaunlich das keiner einen positvien Beitrag abgeben konnte bis jetzt
wenn Sie so argumentieren wird es in der Tat sehr schwierig, Beiträge zu diesem Thema zu schreiben. Nicht weil es in China nichts positives gibt, sondern weil es in keinem Land dieser Erde etwas derart Einzigartiges gibt, abgesehen von Kultur, der Landschaft und die Menschen, die in dem jeweiligen Land leben, was es nicht auch woanders gibt oder geben könnte. Auch hört es sich in ihrem Eingangspost so an, als wollten sie hier eine Diskussion herbeiführen, das sagt zumindest ihre Profilierung durch die Angabe der Länder , in den Sie bereits gelebt haben (ala. "ihr könnt mir sowieso nix erzählen"). Auch das sie einen Beitrag eines anderen Users gleich so auskommentieren, finde ich nicht in Ordnung. Da macht es eigentlich keinen Spaß mehr zu schreiben. Schauen Sie bitte auch mal auf die Uhrzeit.
Ich mache trotzdem mal einen Versuch,
deshalb positives aus China: Ich mag die Menschen dort und die heutige Kultur, das Familienleben innerhalb einer chinesischen Familie, die einzigarten und vielseitigen Landschaften, die originale chinesische Küche, das dösen im Park und dabei zuschauen wie andere Kungfu ausüben. Vieles eben.
Liebe Grüße
- einfach-ich
- VIP

Crankee hat geschrieben:einfach-ich hat geschrieben:Hallo Leute
Aber bitte nur positives aus China.Herr "einfach-ich",einfach-ich hat geschrieben: Kannst Du nicht oder willst Du keine ordentliche Antwort geben.
wenn Sie so argumentieren wird es in der Tat sehr schwierig, Beiträge zu diesem Thema zu schreiben. Nicht weil es in China nichts positives gibt, sondern weil es in keinem Land dieser Erde etwas derart Einzigartiges gibt, abgesehen von Kultur, der Landschaft und die Menschen, die in dem jeweiligen Land leben, was es nicht auch woanders gibt oder geben könnte. Auch hört es sich in ihrem Eingangspost so an, als wollten sie hier eine Diskussion herbeiführen, das sagt zumindest ihre Profilierung durch die Angabe der Länder , in den Sie bereits gelebt haben (ala. "ihr könnt mir sowieso nix erzählen"). Auch das sie einen Beitrag eines anderen Users gleich so auskommentieren, finde ich nicht in Ordnung. Da macht es eigentlich keinen Spaß mehr zu schreiben. Schauen Sie bitte auch mal auf die Uhrzeit.
Ich mache trotzdem mal einen Versuch,
deshalb positives aus China: Ich mag die Menschen dort und die heutige Kultur, das Familienleben innerhalb einer chinesischen Familie, die einzigarten und vielseitigen Landschaften, die originale chinesische Küche, das dösen im Park und dabei zuschauen wie andere Kungfu ausüben. Vieles eben.
Liebe Grüße
Da hast Du recht und es ist bewundernswert wie und wo chinesen schaaaafffen koennen
Neben Presslufthaemmern oder ueber drei Buegel einer Parkbank
Auf ihren Fahrraedern etc. Das ist wirklich einzigartig in China
Ich weiß nicht, wo Sie sich in China aufhalten. Ich war bislang nur in Parks, wo das entspannen ohne Probleme möglich ist. Anstatt Presslufthammer hört man eher das Wasser plätschern. Ich denke Sie hatten Pech mit der Wahl ihrer Parkanlage. Schauen Sie einfach das nächste mal in einen Stadtplan, nach großen Parkanlagen mit Begehbaren Hügeln und kleinen Seen.einfach-ich hat geschrieben: Da hast Du recht und es ist bewundernswert wie und wo chinesen schaaaafffen koennen
Ich würde mich auch freuen, wenn Sie meine Worte nicht so verdrehen wie es ihnen gerade passt. Ich schrieb beim "Dösen" von mir selber, nicht von Chinesen. Sie möchten nicht das jemand etwas positives schreibt oder? Dann können wir das Thema hier ja auch einfach sein lassen.
Liebe Grüße
- einfach-ich
- VIP

Crankee hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo Sie sich in China aufhalten. Ich war bislang nur in Parks, wo das entspannen ohne Probleme möglich ist. Anstatt Presslufthammer hört man eher das Wasser plätschern. Ich denke Sie hatten Pech mit der Wahl ihrer Parkanlage. Schauen Sie einfach das nächste mal in einen Stadtplan, nach großen Parkanlagen mit Begehbaren Hügeln und kleinen Seen.einfach-ich hat geschrieben: Da hast Du recht und es ist bewundernswert wie und wo chinesen schaaaafffen koennen
Ich würde mich auch freuen, wenn Sie meine Worte nicht so verdrehen wie es ihnen gerade passt. Ich schrieb beim "Dösen" von mir selber, nicht von Chinesen. Sie möchten nicht das jemand etwas positives schreibt oder? Dann können wir das Thema hier ja auch einfach sein lassen.
Liebe Grüße
Ich koennte Dir taeglich mindesten 100 Chinesen "doesend" auf einen Transportkarren fotografieren.
Ich finde es wirklich bewunderswert wo chinesen "doesen" koennen. Ich koennte es nicht.
• Man kommt mit dem Bus billig in fast jede Ecke (wenn man weiss wie die fahren).
• Der Hotelstandard ist auch bei billigen Hotels oft akzeptabel.
• Taxis sind (noch) billig.
• Man fühlt sich was Gewaltkriminalität angeht relativ sicher.
• Der Hotelstandard ist auch bei billigen Hotels oft akzeptabel.
• Taxis sind (noch) billig.
• Man fühlt sich was Gewaltkriminalität angeht relativ sicher.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- einfach-ich
- VIP

- der Trend, dass es nach vorne geht
puh mehr fällt mir leider nicht ein, außer, dass einiges billig ist und das Essen gut ist. Menschen egal welcher Kultur sind alle auf ihre Art und Weise positiv, das lass ich mal weg
was findest du denn in China positiver als in anderen Ländern "einfach-ich"?
puh mehr fällt mir leider nicht ein, außer, dass einiges billig ist und das Essen gut ist. Menschen egal welcher Kultur sind alle auf ihre Art und Weise positiv, das lass ich mal weg
was findest du denn in China positiver als in anderen Ländern "einfach-ich"?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das man hier einfach in Ruhe gelassen wird und sein Leben so leben kann wie man will - keine bescheuerten Nachbarn, die die Polizei rufen wenn man mal etwas lauter Musik hoert - oder Blockwarte im Nebenhaus die einem Zettelchen hinter die Winschutzscheibe kleben weil man sein Auto falsch herum und schlimmer noch nicht vor seinem eignen Grundstuck geparkt hat.
Aber selbst solche Blockwarte schaffen es nach China : http://www.chinasmack.com/2011/pictures ... hicle.html Ist bestimmt auch einer von denen die sich bei den Expo-Aufbauarbeiten darueber aufgeregt haben, das die Arbeiter kein Englisch sprechen. Blos gut, dass ich recht weit ab von Expats wohne und die nicht ertragen muss.
Auch ohne Bestechungsgelder, wie hier manche behaupten die in China ueberall gezahlt werden muessen oder den Geldsack raushaengen lassend, kann ich in China tausendmal freier leben als in Deutschland mit den ganzen Neidern, Miesmuffeln, Spiessern, Fahradfahrern, Mueslieessern und Prenzelberg-hippen-Ihphone-Nutzern.
Aber selbst solche Blockwarte schaffen es nach China : http://www.chinasmack.com/2011/pictures ... hicle.html Ist bestimmt auch einer von denen die sich bei den Expo-Aufbauarbeiten darueber aufgeregt haben, das die Arbeiter kein Englisch sprechen. Blos gut, dass ich recht weit ab von Expats wohne und die nicht ertragen muss.
Auch ohne Bestechungsgelder, wie hier manche behaupten die in China ueberall gezahlt werden muessen oder den Geldsack raushaengen lassend, kann ich in China tausendmal freier leben als in Deutschland mit den ganzen Neidern, Miesmuffeln, Spiessern, Fahradfahrern, Mueslieessern und Prenzelberg-hippen-Ihphone-Nutzern.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Positiv in China sind die putzigen Pandas.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Positiv in China ist: Ich werde heute Sonntag problemlos einkaufen und am Morgen auch nicht durch Kirchenglocken in meinem ruhigen Schlaf unterbrochen 
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Damit hast du nicht ganz unrecht. Dass man in Deutschland (nach eigener Empfindung) mehr gegängelt wird, und viele gerne Hobbypolizist spielen, ist mir auch schon aufgefallen. Mein Bruder parkte mal in einer kleinen Nebenstraße "gegen Fahrtrichtung", ohne jemanden zu behindern oder auf irgendeine Art zu stören. Natürlich musste eine Oma die in der Straße wohnte die Polizei rufen, und mein Bruder wurde zu einer Art "Belehrung" bei der Polizei befohlen. Sowas würde in China nicht passieren.Shenzhen hat geschrieben:Das man hier einfach in Ruhe gelassen wird und sein Leben so leben kann wie man will - keine bescheuerten Nachbarn, die die Polizei rufen wenn man mal etwas lauter Musik hoert - oder Blockwarte im Nebenhaus die einem Zettelchen hinter die Winschutzscheibe kleben weil man sein Auto falsch herum und schlimmer noch nicht vor seinem eignen Grundstuck geparkt hat.
In China gibt es genug was nervt, aber diese Art Menschen wird man hier weniger finden. Spießer scheinen tatsächlich eine deutsche Erfindung zu sein! Obwohl mir nicht klar ist, was du gegen Radfahrer hast.kann ich in China tausendmal freier leben als in Deutschland mit den ganzen Neidern, Miesmuffeln, Spiessern, Fahradfahrern, Mueslieessern und Prenzelberg-hippen-Ihphone-Nutzern.