Verpflichtungserklärung = gleiche Person im Einladungschr. ?
Verpflichtungserklärung = gleiche Person im Einladungschr. ?
Hallo,
bin jetzt schon mehrere Jahre mit meiner chin. Freundin zusammen. Nach vielen Besuchen in China möchte ich auch gerne das meine Freundin Deutschland besuchen kann. Da ich noch Student bin übernehmen meine Eltern die Verpflichtungserklärung.
Müssen meine Eltern auch das Einladungsschreiben schreiben? Oder kann ich meine Freundin selber einladen und schreibe dann im Einladungsschreiben das meine Eltern die Verpflichtungserklärung abgeben?
Vielen Dank.
bin jetzt schon mehrere Jahre mit meiner chin. Freundin zusammen. Nach vielen Besuchen in China möchte ich auch gerne das meine Freundin Deutschland besuchen kann. Da ich noch Student bin übernehmen meine Eltern die Verpflichtungserklärung.
Müssen meine Eltern auch das Einladungsschreiben schreiben? Oder kann ich meine Freundin selber einladen und schreibe dann im Einladungsschreiben das meine Eltern die Verpflichtungserklärung abgeben?
Vielen Dank.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Verpflichtungserklärung = gleiche Person im Einladungsch
Ja, das geht. Zumal das "Einladungsschreiben" ohnehin eine formlose Angelegenheit ist.nordave hat geschrieben:Oder kann ich meine Freundin selber einladen und schreibe dann im Einladungsschreiben das meine Eltern die Verpflichtungserklärung abgeben?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Vielen Dank 
Wusste jetzt nicht ob die Verplichtungserkärung an das Einladunsgschreiben gekoppelt ist.
Wenn ich es selber schreibe, kann ich es ja besser begründen als wenn meine Eltern es schreiben würden .
Wusste jetzt nicht ob die Verplichtungserkärung an das Einladunsgschreiben gekoppelt ist.
Wenn ich es selber schreibe, kann ich es ja besser begründen als wenn meine Eltern es schreiben würden .
Wenn du Schüler oder Student bist können auch nur deine Eltern die Verpflichtungserklärung abgeben, da dafür (meines Wissens nach) ein gewisses monatliches Einkommen nachgewiesen werden muss.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
W. Cowper
Habe noch eine Frage zum Einladungsschreiben.
Ist es besser das Einladungsschreiben an die Botschaft zu richten oder verfasse ich es an meine Freundin.
Ist es besser das Einladungsschreiben an die Botschaft zu richten oder verfasse ich es an meine Freundin.
Ich kann dir nicht sagen was besser ist ( vielleicht ist es auch egal? ), nur das ich es damals an die Botschaft gerichtet habe. Meine Freundin hat das Visum bewilligt bekommen. Lgnordave hat geschrieben:Habe noch eine Frage zum Einladungsschreiben.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laut den Erfahrungen der Erfahrenen hier im Forum scheint das egal zu sein, siehe dazu hier, hier und dort. Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich das Schreiben an die Botschaft direkt richten.nordave hat geschrieben:Ist es besser das Einladungsschreiben an die Botschaft zu richten oder verfasse ich es an meine Freundin.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich habe ein "To whom it may concern" drüber gepackt und gut wars'. Aber wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, dass Einladungsschreiben zu verfassen.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
W. Cowper
W. Cowper