Übersetzung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Dude
Neuling

Übersetzung

Beitrag von Dude »

Hallo miteinander...

Gerne hätte ich einen kleinen Text übersetzt, aber ich alleine scheine nicht dem nicht gewachsen zu sein :oops:
Daher hoffe ich das mir hier jemand vllt. helfen könnte :) (Ich selber interessiere mich eben eher rein für Kalligraphie, das mit den Übersetzungen ist wiederum was anderes :lol: )

-璞石還蠻美的!!烏來跟北投的我都有去過!你跟老闆去嗎.....

-本來想去北投的,但是只有大眾的....
是阿....我是嚮導..哈~

-哇!!男女共處一室!

-是2室......

-有啦!!北投也有湯屋呀!!粉多喔!下次帶你去

so dies wäre was es zu übersetzen gilt, und ach ja, es ist traditionelles chinesisch...

Beste Grüsse
Dude
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Übersetzung

Beitrag von quant »

Google spuckt das als Übersetzung aus:

- Pu Shi ganz schön Wulai, ich habe mit dem Beitou Ihr Chef zu tun gewesen .....!

- Zur Bestimmung gehen Beitou, sondern nur die öffentlichen ....
Ja .... Ich bin ein Zauberer .. ha ~

- Wow Männer und Frauen im gleichen Raum!

- Zimmer ist 2 ......

- Haben eins nach dem jetzt Peitou Suppe Haus ah Pulver und mehr Oh Nehmen Sie zum nächsten!!

Gr.

Quant
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Dude
Neuling

Beitrag von Dude »

Danke vielmals, natürlich versuchte ich schon bevor, google und zig andere Online-Translators, aber eben, die Resulttate sind mehr als schlecht :cry:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ich kann heute Abend eine Übersetzung posten, wenn sich bis dahin noch niemand erbarmt hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Dude hat geschrieben:Hallo miteinander...

Gerne hätte ich einen kleinen Text übersetzt, aber ich alleine scheine nicht dem nicht gewachsen zu sein :oops:
Daher hoffe ich das mir hier jemand vllt. helfen könnte :) (Ich selber interessiere mich eben eher rein für Kalligraphie, das mit den Übersetzungen ist wiederum was anderes :lol: )

-璞石還蠻美的!!烏來跟北投的我都有去過!你跟老闆去嗎.....

-本來想去北投的,但是只有大眾的....
是阿....我是嚮導..哈~

-哇!!男女共處一室!

-是2室......

-有啦!!北投也有湯屋呀!!粉多喔!下次帶你去

so dies wäre was es zu übersetzen gilt, und ach ja, es ist traditionelles chinesisch...

Beste Grüsse
Dude

Hi Dude 8)

Das ist nach meiner Meinung ein Textfragment einer Onlineunterhaltung bei dem es um den Besuch der Hotsprings ausserhalb von Taipei in Beitou geht: Siehe http://wikitravel.org/en/Taipei/Beitou

Das Problem ist nun, dass am Schluss wennmöglich ein Teil fehlt (Nach 下次帶你去) und weiter die Unterteilung bei -本來想去北投的,但是只有大眾的....
是阿....我是嚮導..哈~ nicht markiert ist.

Wenn man das berücksichtigt ist die Google-Uebersetzung gar nicht soo schlecht :mrgreen:

Also, für eine bessere Uebersetzung benötigen wir und Google auch einen besseren Text und keine Textreste :!:
Dude
Neuling

Beitrag von Dude »

Mein Fehler Sorry, ich hätte mich wohl besser ausdrücken müssen ;

Es ist immer ein jeweiliger Satz (2 Personen- und diese habe ich getrennt mit "-" ) Ich hätte auch schreiben können :

Person1 :璞石還蠻美的!!烏來跟北投的我都有去過!你跟老闆去嗎.....

Person2 : 本來想去北投的,但是只有大眾的....
是阿....我是嚮導..哈~

Person1 : 哇!!男女共處一室!!...

Person2 : 是2室...

Person1 :有啦!!北投也有湯屋呀!!粉多喔!下次帶你去
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Dude hat geschrieben:Mein Fehler Sorry, ich hätte mich wohl besser ausdrücken müssen ;

Es ist immer ein jeweiliger Satz (2 Personen- und diese habe ich getrennt mit "-" ) Ich hätte auch schreiben können :

Person1 :璞石還蠻美的!!烏來跟北投的我都有去過!你跟老闆去嗎.....

Person2 : 本來想去北投的,但是只有大眾的....
是阿....我是嚮導..哈~

Person1 : 哇!!男女共處一室!!...

Person2 : 是2室...

Person1 :有啦!!北投也有湯屋呀!!粉多喔!下次帶你去

So macht es schon mehr Sinn :)

Person 1 scheint sich an einem "Betriebsausflug" mit dem Chef nach Beitou zu beteiligen. Danach wird diskutiert ob Männer und Frauen getrennt baden oder untergebracht sind, und am Schluss bietet Person 1 der Person 2 an, ein nächstes Mal mit ihr dorthin zu gehen.

Vieles bleibt unklar wenn nicht bekannt ist wie viele andere Personen beteiligt sind oder ob es mehr als nur ein Tagesausflug ist.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Vormerkung:
1. Der Text wird mit traditionellen chinesichen Zeichen geschrieben. Zum Glück kenne ich die auch, zumindest die, die hier auftauchen.:)
2. Dieses Gespräch wurde zwischen zwei Leuten aus Taiwan/China (um politisch korrekt zu sein :lol: ) geführt. Die Orte 璞石(Pushi), 烏來(Wulai) und 北投(Beitou) befinden sich alle in Taiwan. Sie sind bekennte Urlauborte.
Dude hat geschrieben: -璞石還蠻美的!!烏來跟北投的我都有去過!你跟老闆去嗎.....
璞石(Pushi) ist sehr schön!! Ich bin auch schon in 烏來(Wulai) und 北投(Beitou) gewesen! Willst du zusammen mit deinem Chef hingehen?
Dude hat geschrieben: -本來想去北投的,但是只有大眾的....
是阿....我是嚮導..哈~
Ursprünglich wollten wir auch nach 北投(Beitou), aber da gibt's nur öffentliches Thermalbad....
ach Ja....ich bin der Reiseführer..ha~
Dude hat geschrieben: -哇!!男女共處一室!

-是2室......
wow!!Männer und Frauen teilen den selben Zimmer!
zwei Zimmer......
Dude hat geschrieben: -有啦!!北投也有湯屋呀!!粉多喔!下次帶你去
Da gibt's auch!! In 北投(Beitou) gibt's auch 湯屋 (Tanwu. Zimmer mit einem kleinen Thermalbad), sogar sehr viel! Nächstes Mal bringe ich dich mit.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Dude
Neuling

Beitrag von Dude »

Vielen Dank an alle!

Super schnell habt ihr mir geholfen ! Super! :mrgreen:
Antworten