Tickets von der Polizei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Tickets von der Polizei

Beitrag von lapulga2 »

in 5 Monaten habe ich es auf 2 Tickets gebracht und 3 Punkte
Bei 12 Punkten im Kalenderjahr ist der F-schein neu zu machen.
200 RMB fuer zu schnelles fahren auf der Autbahn.
weniger als 50% zu schnell war im Dezember - bin ca 150 bis 160 statt 120 gefahren aber keinen Punkt
und
200RMB fuer wenden an einer Ampel wo man es nicht darf. Leider 3 Punkte und gestochen schaaaarfes Bild

wie sieht es bei Euch aus
Aremonus
VIP
VIP

Re: Tickets von der Polizei

Beitrag von Aremonus »

Lol, die Bussgelder in China sind ja echt lächerlich tief. In der Schweiz hättest Du bereits Deinen Führerschein weg ;)

Ich lasse mich in China immer fahren. Es gibt genug Fälle von Ausländern, die in extreme Probleme gerieten (manche sollten CNY 100.000 oder mehr bezahlen, wenn sie jemanden "anfuhren", ohne das diese Person ernsthaft verletzt wurde). Zudem sind Fahrer in China billig und man muss sich nicht um den Unterhalt oder ums Parken kümmern.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

Aremonus hat geschrieben:Lol, die Bussgelder in China sind ja echt lächerlich tief. In der Schweiz hättest Du bereits Deinen Führerschein weg ;)

Ich lasse mich in China immer fahren. Es gibt genug Fälle von Ausländern, die in extreme Probleme gerieten (manche sollten CNY 100.000 oder mehr bezahlen, wenn sie jemanden "anfuhren", ohne das diese Person ernsthaft verletzt wurde). Zudem sind Fahrer in China billig und man muss sich nicht um den Unterhalt oder ums Parken kümmern.
1. Tiefgarage kostet kaum Geld
2. Ist es einfacher teilweise fuer mich als dem Fahrer versuchen bezubringen wo man hin will
3. das Auto steht immer bereit und ein Taxi leider nicht immer
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

lapulga2 hat geschrieben: 1. Tiefgarage kostet kaum Geld
2. Ist es einfacher teilweise fuer mich als dem Fahrer versuchen bezubringen wo man hin will
1. Bus, U-Bahn, Taxi kosten kaum Geld
2. Mit Taxifahrern kann man prima Chinesisch sprechen üben
3. Ohne Auto kann man trinken...
:wink:
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Das ist tatsächlich ein riesen Problem.
Ich habe es oft so gelöst, dass ich mir einfach die Handynummer eines privaten Taxifahrers geben liess und den immer bestellte, wenn ich an einen Ort wollte.

Leider gibt es nicht überall geeignete Parkmöglichkeiten wie Tiefgaragen in der Innenstadt - aber das ist wohl davon abhängig, wo in welcher Stadt Du bist.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

Ich bin in Shenzhen und gegen Kohle findest Du auch eine Parkmoeglichkeit fuer das Auto.
Bin aber auch in Hangzhou , Anji, Xiamen, Sanya , Haikou, Heyuan und weiter gefahren ohne Problem.
Bis auf ein Ticket fuer zu schnelles fahren nichts gewesen
Antworten