Brauche dringend einen rat!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
l.a5
Neuling

Brauche dringend einen rat!

Beitrag von l.a5 »

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem forum und brauche eure hilfe, weil ich nichts falsch machen möchte.

Ich habe seit februar eine online beziehung mit einer chinesin. Ich habe sie in einer Dating site kennengelernt und seitdem läuft es richtig gut mit uns. Weil es so gut läuft haben wir beschlossen dass ich sie im juli in china besuche. Sie sagt dass sie sehr traditionelle erzogen wurde und sie ist aus Nanning. Mein problem ist dass meine eltern seit 11 jahren geschieden sind, und ich am anfang irgendwie vergessen habe es ihr zu schreiben weil nie darüber geschrieben wurde und sie hat auch nicht danach gefragt. Mit der zeit wurde es ernster mit uns, und jetzt wollen wir uns verloben wenn ich im juli nach Nanning gehe und auch die hochzeit wird geplant :P Sie sagt auch dass sie mich sehr liebt und dass ihre eltern mich schon akzepiert haben. Nun habe ich angst dass sie schluss macht wenn sie davon erfährt. Und in der letzten zeit fragt sie öfters nach meinen eltern wie es ihnen geht und so. Dann will sie sich noch um meine eltern kümmern wenn sie hier bei mir ist. Sie ist eine sehr liebe person und hat auch nicht vor mich wegen des geldes oder europa zu heiraten. Ich habe sie schon deswegen getestet.

Ist es für traditionelle chinesen oder für sie eine sünde wenn meine eltern geschieden sind? und wie kann ich es ihr am besten sagen? Ich wäre für jede hilfe dankbar!
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Brauche dringend einen rat!

Beitrag von HK_Yan »

l.a5 hat geschrieben:Ist es für traditionelle chinesen oder für sie eine sünde wenn meine eltern geschieden sind?
Nein. Kommt auch in CN sehr oft vor.
l.a5 hat geschrieben:und wie kann ich es ihr am besten sagen?
Sag es einfach.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Hallo,

wie HK_Yan schon schreibt, teile es ihr mit, sollte kein Problem sein.

Sünde ist ein Begriff insbesondere der abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam), was in China weniger Bedeutung findet! :wink:

Weiterhin viel Glück!
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

Aber mal ne andere Frage:
Du willst Dich im ernst so schnell VERLOBEN und EHELICHEN lassen.
Das geht ja schnell von Feb bis jetzt und dann die "Katze im Sack" kaufen?
Nichts gegen Liebe auf den 1. Blick - wo wollt ihr denn dann leben? deut... china?

nach Hinweiss von ... " Katze im Sack " meine ich einen Dir persoenlich unbekannte Person ehelichen willst.
Nachdem Du sorgen mit dem "GESCHIEDEN" Deiner Eltern hast willst Du dem Beispiel doch nicht folgen?
Also gehe nicht blauaeugig oder blind in so eine Beziehung. Versuche es langsam angehen zu lassen. Darf ich Fragen ob es deine erste "grosse Liebe" ist? Wenn ja Warte und renne nicht in Dein Unglueck
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

l.a5 hat geschrieben:Hallo zusammen
Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.
l.a5 hat geschrieben:Ich bin neu in diesem forum und brauche eure hilfe, weil ich nichts falsch machen möchte.
Na mal sehen, was wir da machen können :wink:
l.a5 hat geschrieben:Ich habe seit februar eine online beziehung mit einer chinesin. Ich habe sie in einer Dating site kennengelernt und seitdem läuft es richtig gut mit uns. Weil es so gut läuft haben wir beschlossen dass ich sie im juli in china besuche.
Das ist ne gute Idee.
l.a5 hat geschrieben:Sie sagt dass sie sehr traditionelle erzogen wurde und sie ist aus Nanning.
Unter traditionell kann man sehr viel verstehen ...
Meine Frau z.B. (auch aus Nanning) ist, was Familie betrifft, schon traditionell.
l.a5 hat geschrieben:Mein problem ist dass meine eltern seit 11 jahren geschieden sind, und ich am anfang irgendwie vergessen habe es ihr zu schreiben weil nie darüber geschrieben wurde und sie hat auch nicht danach gefragt.
Dein Problem ist aber nicht ihr Problem.
* Anmerkung: Hab gestern irgendwo gelesen, dass in China inzwischen die Rate der Ehescheidungen die der Eheschliessungen überschritten hat.
l.a5 hat geschrieben:Mit der zeit wurde es ernster mit uns, und jetzt wollen wir uns verloben wenn ich im juli nach Nanning gehe und auch die hochzeit wird geplant :P
Ihr werdet Euch nach 4 Monaten zum ersten Mal im Real Life sehen und wollt Euch gleich verloben ...
l.a5 hat geschrieben:Sie sagt auch dass sie mich sehr liebt und dass ihre eltern mich schon akzepiert haben.
Den zweiten Teil ihrer Aussage halte ich für ... nett - aber (noch) nicht gesichert.
Denn: Den Familycheck; der mit Sicherheit kommen wird, bestehst Du nur beim persönlichen Erscheinen.
l.a5 hat geschrieben:Nun habe ich angst dass sie schluss macht wenn sie davon erfährt. Und in der letzten zeit fragt sie öfters nach meinen eltern wie es ihnen geht und so. Dann will sie sich noch um meine eltern kümmern wenn sie hier bei mir ist. Sie ist eine sehr liebe person und hat auch nicht vor mich wegen des geldes oder europa zu heiraten. Ich habe sie schon deswegen getestet.
Diese Angst durfte unbegründet sein.
l.a5 hat geschrieben:Ist es für traditionelle chinesen oder für sie eine sünde wenn meine eltern geschieden sind? und wie kann ich es ihr am besten sagen? Ich wäre für jede hilfe dankbar!
Nein, ist es nicht, wie @happy es schon treffend formuliert hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Da geb ich lapulga Recht. 3 Monate sind schon für eine real life Beziehung ziemlich kurz, um sich zur Heirat zu entschließen und in dem Fall hast du den Menschen noch nie im Alltag erlebt und kennst sie nur von Bildern und evtl. Videochat. Ich gönn dir dein Glück, aber überleg dir lieber nochmal, ob es so schnell gehen musst. Nicht dass du in ein paar Monaten wieder hier bist und fragst wie das mit einer Scheidung läuft.
Wenn du einen Rat willst, dann fahr erstmal hin und lerne sie richtig kennen. Später kannst du ihr immer noch einen Antrag machen.
Und wie schon erwähnt sollte die Scheidung deiner Eltern kein Problem darstellen.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

l.a5 hat geschrieben: Ich habe seit februar eine online beziehung mit einer chinesin. Ich habe sie in einer Dating site kennengelernt und seitdem läuft es richtig gut mit uns.
Mit der zeit wurde es ernster mit uns, und jetzt wollen wir uns verloben wenn ich im juli nach Nanning gehe und auch die hochzeit wird geplant
:shock:
Kann es sein dass du das etwas überstürzt?
Nun habe ich angst dass sie schluss macht wenn sie davon erfährt.
OMG! Du kennst sie nicht mal und machst dir jetzt schon Sorgen, ob sie etwas gegen deine Eltern haben könnte? An deiner Stelle würde ich erst mal SIE kennenlernen, bevor du so weit ausholst!
Sie sagt dass sie sehr traditionelle erzogen
Hahaha.... klar, "traditionell" sind ALLE Chinesinnen, aus Prinzip, einschließlich die welche nach 5 Minuten Bekanntschaft mit einem ins Bett wollen. Das zumindest wollen sie einen glauben lassen. "Ich bin ein traditionelles Mädchen" ist so ziemlich der Standardspruch aller Chinesinnen (vielleicht haben sie irgendwo gelesen, dass man damit Ausländer am leichtesten beeindrucken kann). Er sagt rein gar nichts aus, und jeder kann ihn auslegen wie er will. :lol: :mrgreen:
Da stellt sich mir schon die Frage, wie "traditionell" man ist, wenn man im Internet einen Ausländer "kennengelernt" hat und schon mit den Eltern Heiratspläne schmiedet. Da würden bei mir schon sämtliche Alarmsignale losgehen.
Kleiner Tipp: glaub nicht ALLES, was dir jemand im Internet erzählt oder verspricht. :wink:
(wobei ich mich frage, ob du nicht vielleicht ein Troll bist und man deinen Post überhaupt ernst nehmen soll)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:Da stellt sich mir schon die Frage, wie "traditionell" man ist, wenn man im Internet einen Ausländer "kennengelernt" hat.....
Da stellt sich mir schon die Frage, wie "traditionell" man ist, wenn man im Internet auf einem Datingportal einen Ausländer "kennengelernt" hat.....

Wie war das nochmal mit Blutdruck und gleichzeitig? Ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Ich bin ein wenig verwirrt. Sprichst Du wirklich vom Februar 2011?

Falls ja, grüßt ein sprachloser Rainer
Baozi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Baozi »

punisher2008 hat geschrieben: Hahaha.... klar, "traditionell" sind ALLE Chinesinnen, aus Prinzip, einschließlich die welche nach 5 Minuten Bekanntschaft mit einem ins Bett wollen. Das zumindest wollen sie einen glauben lassen. "Ich bin ein traditionelles Mädchen" ist so ziemlich der Standardspruch aller Chinesinnen (vielleicht haben sie irgendwo gelesen, dass man damit Ausländer am leichtesten beeindrucken kann). Er sagt rein gar nichts aus, und jeder kann ihn auslegen wie er will. :lol: :mrgreen:
meine volle Zustimmung
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

"Ich bin ein traditionelles Mädchen" ist so ziemlich der Standardspruch aller Chinesinnen (vielleicht haben sie irgendwo gelesen, dass man damit Ausländer am leichtesten beeindrucken kann).
Das hat mit "beeindrucken" nichts zu tun. Traditionelles Mädchen das man erst beim zweiten Treff in die Kiste steigt. Oder zu mindestens wenn man sich schon beim ersten Treff flachlegen lässt dreimal sagt "eigentlich bin ich aber traditionelles Mädchen".

Ich würde da gar nichts drauf geben. Die Wahrheit ist in China auch oft sehr flexibel und wird sehr kreativ ausgelegt.

www.onlinetvrecorder.com
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

punisher2008 hat geschrieben: Hahaha.... klar, "traditionell" sind ALLE Chinesinnen, aus Prinzip, einschließlich die welche nach 5 Minuten Bekanntschaft mit einem ins Bett wollen. Das zumindest wollen sie einen glauben lassen. "Ich bin ein traditionelles Mädchen" ist so ziemlich der Standardspruch aller Chinesinnen (vielleicht haben sie irgendwo gelesen, dass man damit Ausländer am leichtesten beeindrucken kann). Er sagt rein gar nichts aus, und jeder kann ihn auslegen wie er will. :lol: :mrgreen:
Ist ein standard Spruch, den ich von den meisten Chinesinen bisher gehört habe. Ist etwa das gleiche wenn ne Deutsche sagt "Ich geh NICHT mit jedem ins Bett", soll wohl heissen: ich geh nicht mit jedem ins Bett, aber mit allen die mir gefallen.
Der Chinesische Spruch in Vollversion heißt wohl... Ich bin eine traditionelle chinesische Frau und weiß wie man sich richtig um Männer kümmert.

l.a5, Du solltest die Frau mal persöhnlich sehen, bevor Du irgendwelche Heiratsversprechen abgiebst.

Und noch ein Tip: Ist es eine Bezahl-Dating-Seite? Unter denen gibts mehrere schwarze Schafe, bei denen der Europäer nicht direkt mit der Kandidatin redet, sondern mit Agenten der Dating Seite. Kommt eine Heirat zu stande, so muss die Frau der Dating Seite einen festgelegten Betrag zahlen. Ich empfehle Dir dringend nur kostenlose Dating Seiten zu verwenden wie zb facebook oder renren.
.
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

hallo..
ich habe zwar auch noch nicht soooo viele erfahrungen sammeln können...aber ich denke sagen zu können....DAS...ist dein kleinstes problem und du solltest ihr es baldmöglichst einfach ganz klar sagen......das deine eltern geschieden sind....
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

l.a5 hat geschrieben:Ich habe seit februar eine online beziehung mit einer chinesin. Ich habe sie in einer Dating site kennengelernt und seitdem läuft es richtig gut mit uns.
Warum es nicht weiter gut laufen lassen und erstmal nur online heiraten (z. B. bei second life)?! Da kann nicht soviel schief gehen und man kann zunächst fürs wirkliche Leben üben. :wink:
l.a5 hat geschrieben:Sie ist eine sehr liebe person und hat auch nicht vor mich wegen des geldes oder europa zu heiraten. Ich habe sie schon deswegen getestet.
So sind sie, die Chinesinnen. wer etwas anderes behauptet ist ein infamer Lügner! Viele Chinesinnen heiraten unbedarfte Europäer nicht wegen Europa, sondern wegen Paris, Mailand oder Madrid! :mrgreen:

Was waren das übrigens für Testmethoden? Kinesiologische?! :?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Mach doch mal den Gegentest und bagger sie mit einer anderen ID an.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten