Nachwuchs in der Community
Re: Nachwuchs in der Community
Es ist die Angst vor Wochenbettfieber “月子病”, s. baby.sina.com.cn, unter dem - laut traditionellem Glauben - eine Frau ein Leben lang leiden wird.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Herzlich willkommen, "kleine Schwester" (wie die Ältere zur Jüngeren in China zu sagen pflegt)corneta hat geschrieben:Hallo Zoe,
herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Eltern, die dich wirklich super hinbekommen haben. Falls du mal Tipps brauchst, wie man die dann so richtig um den Finger wickelt, kann ich dir nur empfehlen, dich per PN an Jade (Baby Ingo) zu wenden, die hat es inzwischen richtig drauf. Die gibt dir sicher auch Tipps, wie man sich gegen einen all zu gefräßigen Papa durchsetzt
.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Leben,
viele Grüße von der Forenmutti.
Yeap, yeap, yeap
Hab meinen Papa voll im Griff
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
hallo,
hier mal ein kleines update von mir,ich bin zwar 4 wochen zufrüh gekommen aber hab mich für meine 2monate nun gut rausgemacht.meinen papa wickel ich locker um den finger (kein wunder bei den augen).
liebe grüße
zoe-lin,yuan und marco

hier mal ein kleines update von mir,ich bin zwar 4 wochen zufrüh gekommen aber hab mich für meine 2monate nun gut rausgemacht.meinen papa wickel ich locker um den finger (kein wunder bei den augen).
liebe grüße
zoe-lin,yuan und marco

- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hoffentlich wickelt dich dein Papa im Gegenzug auch malZoe-Lin hat geschrieben:meinen papa wickel ich locker um den finger
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

Du wolltest doch nur sicher gehen, dass Du zu Weihnachten schon da bistMarco73 hat geschrieben:hallo,
Alles Gute für Dich und Deine Eltern, für die Du das beste Weihnachtsgeschenk bist
Liebe Grüsse vom "Puddingmonster" (und natürlich auch von meinen Eltern)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
ja, sie ist mit abstand das schönste weihnachtsgeschenk was man sich vorstellen kann,was mit keinem geld der welt zu bezahlen ist.
das mit den windeln wechseln klappt sehr gut und ich mach das gerne,das einzige problem ist schneller zu sein als meine schwiegereltern,die streiten sich ja fast wer die kurze wickeln und wer baden darf hehe,immerhin lassen sie meine frau noch stillen.
lg marco
das mit den windeln wechseln klappt sehr gut und ich mach das gerne,das einzige problem ist schneller zu sein als meine schwiegereltern,die streiten sich ja fast wer die kurze wickeln und wer baden darf hehe,immerhin lassen sie meine frau noch stillen.
lg marco
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ihr lieben,ich wollt mal wieder ein kleines update von mir bringen =)
ich bin ja nun doch schon 6 Monate alt und wurde letzten Sonntag getauft.

es war eine tolle Feier. ich hoffe euch geht es allen gut.
liebe grüße
Zoe-Lin und Eltern =)
ich bin ja nun doch schon 6 Monate alt und wurde letzten Sonntag getauft.

es war eine tolle Feier. ich hoffe euch geht es allen gut.
liebe grüße
Zoe-Lin und Eltern =)
- ingo_001
- Titan

So wies aussieht, hat die Kleine die "Kopfwäsche" ... ähem ... "Planscherei" ... hüstel ... ich meine natürlich die Taufe gut überstanden
Dann ist sie jetzt (feiertechnisch) reif für Ihre 1. Geburtstagsparty - auch wenn die noch 6 Monate auf sich warten lässt
Dann ist sie jetzt (feiertechnisch) reif für Ihre 1. Geburtstagsparty - auch wenn die noch 6 Monate auf sich warten lässt
- happyfuture
- Titan

wirklich hübsch, habt ihr gut "hinbekommen"
Generell bin ich dafür, solche Bilder als "Link" ins Forum zu stellen, um eine gewisse Kontrolle zu haben, wann diese "zuckersüßen" Co-Produktion-Bilder auf dem Monitor erscheinen. Andernfalls passiert es, dass zumindest ich wiederholt ein längeres "Gespräch" habe ...

Gleiches gilt für Avatare! Schade, dass ich unseren sympathischen Ingo zum Selbstschutz per I-Funktion "zensieren" darf!
Generell bin ich dafür, solche Bilder als "Link" ins Forum zu stellen, um eine gewisse Kontrolle zu haben, wann diese "zuckersüßen" Co-Produktion-Bilder auf dem Monitor erscheinen. Andernfalls passiert es, dass zumindest ich wiederholt ein längeres "Gespräch" habe ...
Gleiches gilt für Avatare! Schade, dass ich unseren sympathischen Ingo zum Selbstschutz per I-Funktion "zensieren" darf!
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Dann moechte ich euch mal meinen erst 4 Tage alten Nachwuchs Kevin (凯文) vorstellen. Hier zusammen mit unserer nun bald 3-jaehrigen Tochter Tanya:

By the way: Wenn jemand ein paar gute Vorschlaege fuer Tanya in Chinesisch hat, dann bitte immer her damit. Wir haben bisher noch nichts Gutes gefunden.

By the way: Wenn jemand ein paar gute Vorschlaege fuer Tanya in Chinesisch hat, dann bitte immer her damit. Wir haben bisher noch nichts Gutes gefunden.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- happyfuture
- Titan

@sanctus,
Glückwunsch Dir und Deiner Family!!!
Bin morgen Abend in SH und werde mal bezüglich Tanya bei einem (oder mehr) Happy-Hour-Paulaner nachdenken ...
Glückwunsch Dir und Deiner Family!!!
Bin morgen Abend in SH und werde mal bezüglich Tanya bei einem (oder mehr) Happy-Hour-Paulaner nachdenken ...
Oh, ist das Baby schon da.
Dann gratuliere ich den stolzen Eltern und wünsche euch viel Glück und Gesundheit.
Dann gratuliere ich den stolzen Eltern und wünsche euch viel Glück und Gesundheit.
Mit ein bisschen googlen bin ich auf 塔妮娅 gestoßen. Das scheint eine gängige Transkription für Tania zu sein. Ob es "schön" ist, kann ich nicht so beurteilen. Auf jeden Fall ist er deutlich als weiblcher Name erkennbar.sanctus hat geschrieben:By the way: Wenn jemand ein paar gute Vorschlaege fuer Tanya in Chinesisch hat, dann bitte immer her damit.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!