Mit dem Schiff nach Indonesion oder Philippinen?
Mit dem Schiff nach Indonesion oder Philippinen?
Liebe Chinafreunde
Ich gehe bald nach China und würde gerne mit dem Schiff von dort aus weiterreisen.
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Schiff von China aus auf die Philippinen oder Indonesien zu gelangen?
Danke für jeden Tipp oder Hinweis!!
Liebe Grüsse Karolina
Ich gehe bald nach China und würde gerne mit dem Schiff von dort aus weiterreisen.
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Schiff von China aus auf die Philippinen oder Indonesien zu gelangen?
Danke für jeden Tipp oder Hinweis!!
Liebe Grüsse Karolina
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Mit dem Schiff nach Indonesion oder Philippinen?
Willkommen im Forum!
Das war die gute Nachricht, jetzt kommt die schlechte: Eine Fährverbindung zwischen China und den Philippinen oder Indonesien gibt es nicht (mehr)
Es gibt zwei Möglichkeiten: Du heuerst auf einem Frachtschiff an, oder du kaufst/charterst/mietest/entführst/klaust ein Boot, welches dich rüber bringt.Karolina hat geschrieben:Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Schiff von China aus auf die Philippinen oder Indonesien zu gelangen?
Das war die gute Nachricht, jetzt kommt die schlechte: Eine Fährverbindung zwischen China und den Philippinen oder Indonesien gibt es nicht (mehr)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sind die zwischenzeitlich alle gesunken?laogai hat geschrieben:Eine Fährverbindung zwischen China und den Philippinen oder Indonesien gibt es nicht (mehr)
#1 wird nichts. Da muss man schon Kontakte zu Crewing Companies haben. Die suchen aber Leute mit Erfahrung, oft aus PH, MM und anderen Billiglohnländern.laogai hat geschrieben:Es gibt zwei Möglichkeiten: Du heuerst auf einem Frachtschiff an, oder du kaufst/charterst/mietest/entführst/klaust ein Boot, welches dich rüber bringt.
#2 Könnte klappen.
Alternative 1: Ein spezielles Reisebüro das Frachtschiffreisen anbietet.
Alternative 2: Viele Cruise Liner legen ja auch in China an, man könnte dort eine Teilstrecke buchen.
Alternative 1+2 werden sich vermutlich nicht sehr von den Kosten unterscheiden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Vielen herzlichen Dank euch allen!
Werd den Links nachgehen, aber sieht so aus, als müsste ich fliegen..
Liebe Grüsse Karolina
Werd den Links nachgehen, aber sieht so aus, als müsste ich fliegen..
Liebe Grüsse Karolina
- einfach-ich
- VIP

gib nicht gleich auf.
versuche dein Glueck
geh in einen grossen Hafen und frage nach
frueher ging es - allerdings musst du etwas arbeiten - sicher nicht das ganze Schiff anpinseln aber vielleicht etwas als Frau in der Kueche.
Allerdings gibt es im suedchinesischen Meer auch Piraten.
Von wo sollte es denn losgehen?
versuche dein Glueck
geh in einen grossen Hafen und frage nach
frueher ging es - allerdings musst du etwas arbeiten - sicher nicht das ganze Schiff anpinseln aber vielleicht etwas als Frau in der Kueche.
Allerdings gibt es im suedchinesischen Meer auch Piraten.
Von wo sollte es denn losgehen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
einfach-ich hat geschrieben:geh in einen grossen Hafen und frage nach
Früher war vieles einfacher. Und besser sowieso
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
laogai hat geschrieben:einfach-ich hat geschrieben:geh in einen grossen Hafen und frage nach
frueher ging es - allerdings musst du etwas arbeiten - sicher nicht das ganze Schiff anpinseln aber vielleicht etwas als Frau in der Kueche.Hand gegen Koje
![]()
Früher war vieles einfacher. Und besser sowieso
@ laogai
Hand gegen Koje - ist beim Segeln angesagt , aber Du solltest segeln koennen bzw die Komandos verstehen und ueber eine laengere Stecke auf dem Wasser zurueck gelegt haben.
bei Containerschiffen heist es "working passenger" und man hinterlegt eine Kation und hat einen Nachweis ueber eine gueltige Krankenversicherung. Dann gibt es kleinere Arbeiten auf dem Boot auszufuehren. Auf keinen Fall musst Du das gesamte Deck lackieren oder auch nur schruppppen.
Alles nicht so wild nur der gute Wille zaehlt
Aber ob man heute ohne Problem in einen Hafen kommt und dann noch auf das Schiff um mit dem Kaepten zu reden?
Und ob der Leute mitnimmt bei all den Piraten.
Ich wuensche viel Glueck
Und ob der Leute mitnimmt bei all den Piraten.
Ich wuensche viel Glueck
Prima, wie oft und auf welchen Routen hast du das schon gemacht? Was kostet denn zum Beispiel Hamburg-Shanghai?lapulga2 hat geschrieben:bei Containerschiffen heist es "working passenger" und man hinterlegt eine Kation und hat einen Nachweis ueber eine gueltige Krankenversicherung. Dann gibt es kleinere Arbeiten auf dem Boot auszufuehren. Auf keinen Fall musst Du das gesamte Deck lackieren oder auch nur schruppppen.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Loong hat geschrieben:Prima, wie oft und auf welchen Routen hast du das schon gemacht? Was kostet denn zum Beispiel Hamburg-Shanghai?lapulga2 hat geschrieben:bei Containerschiffen heist es "working passenger" und man hinterlegt eine Kation und hat einen Nachweis ueber eine gueltige Krankenversicherung. Dann gibt es kleinere Arbeiten auf dem Boot auszufuehren. Auf keinen Fall musst Du das gesamte Deck lackieren oder auch nur schruppppen.
Kosten damal NICHTS da ja Kaution und wenn du deinen Arsch bewegt hast , hast Du Dein Geld wieder bekommen , ( damals 1000 US Dollar Kation Heute ?????)
HH nach Shanghai solltes du mal selber ergooglen oder im Hafen nachfragen. Woher soll ich es wissen ich bin werder in HH noch in Shanghai.
ich habe es einmal vor Jahren gemacht
gehoert zu Dr. Oetker wird aber nicht auf der Speisekarte angeboten
Der Hafen ist geschlossenes Gebiet. Da hat nicht jeder Zugang. Und wen soll man den Fragen? Jemand mit Hubwagen? Die Schiffe werden extern bemannt. Im Hafen selber kann das keiner entscheiden.lapulga2 hat geschrieben:oder im Hafen nachfragen.
Das hat tatsächlich eine Freundin von mir gemacht. Segeln konnte sie nicht, war aber eine ausgebildete Köchin und konnte so bei den Superreichen mitsegeln. Ich glaube aber nicht das China bei Seglern sehr angesagt ist.Hand gegen Koje - ist beim Segeln angesagt
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com