Visa in Peking abgelehnt,remonstrieren?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Visa in Peking abgelehnt,remonstrieren?

Beitrag von Freddy44 »

nochmal zur richtigstellung....da ich noch NOCH verheiratet bin...was auch gefragt wurde im interwiew...und meine freundin hat dann wahrheitsgemäß angegeben...das ich separeted lebe.....hatten wir bedenken,das es gerade in china ärger geben könnte...wobei das hauptsächlich die bedenken meiner freundin waren...und ich mich hab breitschlagen lassen....und sie von guten bekannten...mit eventuell mehr werdenen gefühlen gemacht wurde.....
ist ja nicht viel hilfreiches hier....aber andererseits schon lustig....was alles von einem gehalten wird....tztz
also....versuch der emeail....plus gespräch....plus remonstrieren....

alles weiter demnächst.....
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Gender hat geschrieben: Weil man zum heiraten kein A1 benötigt. A1-Kentnisse braucht man nur für das Visum auf Familienzusammenführung.
Das ist bekannt. Es ist nur so, dass jemand der mit einem/einer Deutschen verheiratet ist nicht abgeschoben werden kann. Um das Heirats- oder FZF-Visum zu bekommen benoetigt man A1. Fuer das Besuchervisum nicht. Heiratet man mit Besuchervisum, was ja bekanntlich aufgrund der fehlenden Kontrolle von A1 beim Standesamt moeglich ist, kann man nicht mehr abgeschoben werden und hat somit A1 umgangen. Genau diese Umgehung von A1 wird unterstellt, wenn Partner(innen) von Deutschen, die kein A1 haben, das Besuchsvisum aufgrund mangelnder Rueckkehrwilligkeit verweigert wird. Eine simple Kontrolle beim Standesamt wuerde diesen Wahnsinn fast komplett beenden.
Gender hat geschrieben: Ich weiß jetzt auch nicht was die von dir angesprochenen A1 Kenntnisse mit dem hier angestrebten Besuchervisum zu tun hat? Meine Freundin brauchte jedenfalls kein A1 als sie mich in Deutschland besucht hat ( stand August 2010 )! .
Meine Freundin benoetigt fuer ihre Deutschlandreisen auch kein A1, da ihr die Rueckkehrwilligkeit sowohl nach Grossbritannien als auch jetzt nach China immer zugesprochen wurde. Es koennte aber, s.o., auch anders sein.
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

so,nachdem ich nun von einem mitglied hier eine mail bekommen habe..ich solle doch jemanden ranlassen...der ahnung hat...hab ich den mal kontaktet......schon lustig...
ein anwalt der in thailand sein büro hat und sich auf sowas spezialisiert hat....und der für seine schnelle tätigkeit dann erstmal 45000 bath möchte..also umgerechnet so ungefähr 1050 euro....
mhh...spinn ich denn?
seh ich so aus....als hätte ich geld?wenn ich das hätte....würde ich es gleich von dem teuersten anwalt den man kaufen kann...machen lassen....und....für DAS geld...wenn ich es denn hätte....könnte und würde ich nach peking fliegen und zum remonstrations date selber answesend sein zur befragung.....
trotzdem vielen dank an die...die mit ihren antworten mir zumindestens ihren beistand geleistet haben....
wir warten jetzt auf die antworten der botschaft zum remonstrationsverfahren....auf deutsch könnte man auch einfach sagen...wir warten auf die gegebenheiten zum einspruch gegen die visaablehnung.......
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Lass mich mal raten: Der "Anwalt" nennt sich hier im Forum Rechtskonsultant?
Falls ja, dann ist er hier schon mit seiner Geschäftsidee "bestens" bekannt ...

Ich wiederhole mich gerne: Geh den ehrlichen Weg, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Das Geld, wenn Du es denn hättest, spare oder gibs sinnvoller aus.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

ingo_001 hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne: Geh den ehrlichen Weg, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Wäre schön wenn's denn immer so wäre...
(ich dachte das auch mal, musste mich aber dann auch mal eines besseren Belehren lassen)

Wenn ein Mann eine Frau einlädt ist das erstmal immer 'verdächtig' ,
wenn aber z.B. eine Familie eine Urlaubs/Schulfreundin/ etc.-Bekannte
zum Deutschlandbesuch einlädt, dann ist das einfacher.
(War meine Erfahrung....)

Ron
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

ingo_001 hat geschrieben:Lass mich mal raten: Der "Anwalt" nennt sich hier im Forum Rechtskonsultant?
Falls ja, dann ist er hier schon mit seiner Geschäftsidee "bestens" bekannt ...
Der Herr ist hier bekannt und berüchtigt.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

grins...das ist eben herr G. aus thailand...denke schon,das der hier bekannt ist...
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Freddy44 hat geschrieben:grins...das ist eben herr G. aus thailand...denke schon,das der hier bekannt ist...
Ja, und er macht genau das, was ich schon seit längerem vermute, er versucht hinter den Kulissen Mandanten zu fischen, weil er im öffentlichen Teil des Forums bereits mehrfach gesperrt wurde. Man konnte es ihm nur bis jetzt noch nicht nachweisen, weil sich niemand beschwert hat. Also danke und ich drück dir die Daumen für das Visum.
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

wenns hilft...kann mich gern beschweren...smile...denn das ist unseriös...außerdem hat mich ein "mitglied" hier angeschrieben und mir geraten..mich schnellstmöglichst mit ihm in verbindung zu setzen...weil er ja soooo spezialisiert ist.......wie gesagt....für 1050 euro flieg ich locker nach peking und stehe der botschaft selber rede und antwort.....wobei ich die kohle eben nicht habe....die habe ich für den flug meiner liebsten ausgegeben......
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Aber Hallo,
was geht in den Köpfen von diesen scheiß Beamten in der dt. Botschaft?
Die gute Frau hat alle Papiere was die wollten vorgelegt.
Und immer noch sind diese Unmenschen unzufrieden?!
Die Botschaft mit ihrer Rückkehrbereitschaft.

Leute ihr müßt gegen sowas demonstrieren!!!
Weil wenn ein Antragsteller alle notwendigen Papiere vorlegt sollte er das Visum ohne wenn
und aber bekommen und zwar ohne ein Psychointerview!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

sowa hat geschrieben:Aber Hallo,
was geht in den Köpfen von diesen scheiß Beamten in der dt. Botschaft?
Die gute Frau hat alle Papiere was die wollten vorgelegt.
Und immer noch sind diese Unmenschen unzufrieden?!
Dann les Dir den Thread noch mal gaaaaanz laaaangsam durch.
sowa hat geschrieben:Die Botschaft mit ihrer Rückkehrbereitschaft.
Na wer denn sonst?
sowa hat geschrieben:Weil wenn ein Antragsteller alle notwendigen Papiere vorlegt sollte er das Visum ohne wenn und aber bekommen und zwar ohne ein Psychointerview!
Nochmal: Seine Freundin hat (aus Naivität oder Vorsatz) falsche Angaben gemacht.
Das ist nun mal nicht weg zu lammentieren.

In diesem Sinne: Aber Hallo ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Weil wenn ein Antragsteller alle notwendigen Papiere vorlegt sollte er das Visum ohne wenn
und aber bekommen und zwar ohne ein Psychointerview!
Ich frage mich, warum die Deutschen Beamten hier so ein Drama machen? Wenn die nicht wissen, ob die Rückkehrbereitschaft besteht oder nicht, können sie ja einfach vom Einladenden oder dem Reisewilligen verlangen, dass er beispielsweise 20.000 Euro während des Deutschlandaufenthalts interlegen muss. Die können im Falle eines Abtauchens einbehalten werden und die Rückreise finanzieren.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Aremonus hat geschrieben:Wenn die nicht wissen, ob die Rückkehrbereitschaft besteht oder nicht, können sie ja einfach vom Einladenden oder dem Reisewilligen verlangen, dass er beispielsweise 20.000 Euro während des Deutschlandaufenthalts interlegen muss. Die können im Falle eines Abtauchens einbehalten werden und die Rückreise finanzieren.
Das Problem sind ja nicht die Kosten der Rückreise, sondern dass man auf Biegen und Brechen keinen zusätzlichen Bewohner in Deutschland haben will.

Aber im Prinzip gehen meine Gedanken in die gleiche Richtung wie die deinen. Der Einladende übernimmt sowieso die Verantwortung für die Aktion, im Falle eines Abtauchens wird er sowieso "drinhängen".
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben:Der Einladende übernimmt sowieso die Verantwortung für die Aktion, im Falle eines Abtauchens wird er sowieso "drinhängen".
So siehts aus.
Aber Verpflichtungserklärung hin oder her - der Staat will erst gar nicht in "Vorleistung" treten (was den potentiellen Aufwand an Personal und Kosten angeht.
Das dies bezgl. Risiko soll durch dieses Procedere minimiert werden.
Aus staatl. Sicht heisst das, ums mal mit den Worten meines damaligen VWK Lehrers zu sagen: Mit einem Minimum an Aufwand einen Maximalen Ertrag (in dem Fall Sicherheit) erzielen.

Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Das Problem sind ja nicht die Kosten der Rückreise, sondern dass man auf Biegen und Brechen keinen zusätzlichen Bewohner in Deutschland haben will.
Aber die Ausländer können ja locker über andere Schengenstaaten mit lockereren Visaanforderungen kommen. Zudem macht die illegale Einwanderung aus Asien nur einen sehr kleinen Teil des Bevölkerungswachstums aus... Aber ich kenne da die genauen Hintergründe aus Deutscher Sicht auch nicht.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten