Kontrolle der Visa - Wann ?
Kontrolle der Visa - Wann ?
Ich wollte mal fragen, wann und wo Visa eigentlich überall kontrolliert werden. Was passiert zum Beispiel, wenn ich einen Flug nach Shanghai buche und mich ohne Visum in den Flieger setze. Wird das Vidum erst beim Melden bei der Polizei in China verlangt oder kommt man erst gar nicht soweit bis in den Flieger ohne Visum?
BTW: Ich frage jetzt nicht, weil ich momentan die Absicht habe illegal nach China enizureisen. Ich überlege nur (hypothetisch), was passiert, wenn man z.B. privat öfter nach China fliegt (oder fliegen will) und man, sagen wir mal eine nette Chinesin kennenlernt, und nicht gleich heiraten möchte, nur um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
BTW: Ich frage jetzt nicht, weil ich momentan die Absicht habe illegal nach China enizureisen. Ich überlege nur (hypothetisch), was passiert, wenn man z.B. privat öfter nach China fliegt (oder fliegen will) und man, sagen wir mal eine nette Chinesin kennenlernt, und nicht gleich heiraten möchte, nur um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Kontrolle der Visa - Wann ?
So siehts aus.HuángMāo hat geschrieben: oder kommt man erst gar nicht soweit bis in den Flieger ohne Visum?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sich illegal im Land aufzuhalten ist keine Alternative.wenn man z.B. privat öfter nach China fliegt (oder fliegen will) und man, sagen wir mal eine nette Chinesin kennenlernt, und nicht gleich heiraten möchte, nur um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Reist du illegal ein oder überziehst dein Visum erheblich und wirst erwischt, war es das mit dem China Traum. Dann gibts eine Einreisesperre
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Könnte es sein, dass du "chinesisches Visum für Deutsche" mit "deutsches Visum für Chinesen" verwechselst?HuángMāo hat geschrieben:Ich überlege nur (hypothetisch), was passiert, wenn man z.B. privat öfter nach China fliegt (oder fliegen will) und man, sagen wir mal eine nette Chinesin kennenlernt, und nicht gleich heiraten möchte, nur um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Falls ja - auch für die Variante gilt: Ende der Reise schon am Abflug-Airport.laogai hat geschrieben:quote]Könnte es sein, dass du "chinesisches Visum für Deutsche" mit "deutsches Visum für Chinesen" verwechselst?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Als ich noch nicht verheiratet war, hatte ich F-Jahresvisum, multiple entries, each stay 90 days für EUR 90 beim CN-Konsulat in HH binnen Stunden "ergattert", allerdings mit Vitamin "B". Da ich sowieso viel unterwegs bin und ab und zu einen Abstecher nach HK mache, ist dies für mich gleichwertig wie die RP, die ich aktuell besitze. Denke jedoch, dass dies heute nicht mehr so einfach möglich ist!HuángMāo hat geschrieben:Ich überlege nur (hypothetisch), was passiert, wenn man z.B. privat öfter nach China fliegt (oder fliegen will) und man, sagen wir mal eine nette Chinesin kennenlernt, und nicht gleich heiraten möchte, nur um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Nur in den Hotels mit "Alien-Zulassung"qpr hat geschrieben:Das Visum wird auch im Hotel beim einchecken kontrolliert/gescant.
Ich hatte auch schon einen Pass vorgelegt wo kein Visa drin war. Einmal hatte man irgendwo im Norden ein altes Shenzhen Visa als aktuelles Visa erkannt und sich die Nummer aufgeschrieben. Oft wird gar nicht auf das Visa geachtet. Hotels scheinen da sehr flexibel zu sein.qpr hat geschrieben:Das Visum wird auch im Hotel beim einchecken kontrolliert/gescant.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

Lieber HK_Yan,HK_Yan hat geschrieben:Oft wird gar nicht auf das Visa geachtet. Hotels scheinen da sehr flexibel zu sein.qpr hat geschrieben:Das Visum wird auch im Hotel beim einchecken kontrolliert/gescant.
Hotels in China mit Alien-Permit achten i.d.R. sehr wohl auf Reisepass mit gültigem Visum, da dies der Polizeibehörde gemeldet werden muss! Da ist so gesehen nichts mit Flexibilität!
Klar, ich hatte auch Hotels wo genau darauf geachtet wurde und wo es Null-Flexibilität gab.happyfuture hat geschrieben:Hotels in China mit Alien-Permit achten i.d.R. sehr wohl auf Reisepass mit gültigem Visum, da dies der Polizeibehörde gemeldet werden muss! Da ist so gesehen nichts mit Flexibilität!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

Nur aufgrund deines "Einzelschicksals" schreib doch bitte sowas nicht:HK_Yan hat geschrieben:Klar, ich hatte auch Hotels wo genau darauf geachtet wurde und wo es Null-Flexibilität gab.happyfuture hat geschrieben:Hotels in China mit Alien-Permit achten i.d.R. sehr wohl auf Reisepass mit gültigem Visum, da dies der Polizeibehörde gemeldet werden muss! Da ist so gesehen nichts mit Flexibilität!
Oft wird gar nicht auf das Visa geachtet.
Die Checkrate ist bei mir vielleicht 30%. Das ist im 0-3 Sterne Bereich. Je mehr Sterne desto genauer wird kontrolliert.happyfuture hat geschrieben:Nur aufgrund deines "Einzelschicksals" schreib doch bitte sowas nicht:Oft wird gar nicht auf das Visa geachtet.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

Das mag ja durchaus sein, dann schreib das bitte auch deutlich!HK_Yan hat geschrieben:Die Checkrate ist bei mir vielleicht 30%. Das ist im 0-3 Sterne Bereich. Je mehr Sterne desto genauer wird kontrolliert.happyfuture hat geschrieben:Nur aufgrund deines "Einzelschicksals" schreib doch bitte sowas nicht:Oft wird gar nicht auf das Visa geachtet.
Beispiel: "Bei meinen Check-Ins wird gar nicht auf das Visa geachtet"
(wobei Du dies zwischenzeitlich - warum auch immer - "eingeschränkt" hast)
kannst Du den Unterschied erkennen
Wie lange kann die in China dauern? Lebenslang? In der EU soll es ja Fristenregelungen geben > info4alien hat viele Berichte darüberCrank hat geschrieben: Sich illegal im Land aufzuhalten ist keine Alternative.
Reist du illegal ein oder überziehst dein Visum erheblich und wirst erwischt, war es das mit dem China Traum. Dann gibts eine Einreisesperre
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- einfach-ich
- VIP

qpr hat geschrieben:Das Visum wird auch im Hotel beim einchecken kontrolliert/gescant.qpr hat geschrieben:Das Visum wird das erste mal am Abflughafen beim Check-In Schalter kontrolliert.HuángMāo hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, wann und wo Visa eigentlich überall kontrolliert werden. Was passiert zum Beispiel, wenn ich einen Flug nach Shanghai buche und mich ohne Visum in den Flieger setze. Wird das Vidum erst beim Melden bei der Polizei in China verlangt oder kommt man erst gar nicht soweit bis in den Flieger ohne Visum?
Hast du kein gültiges Visum ,darf die Fluglinie dich gar nicht mitnehmen.
Ansonsten mußt du , wie in jedem anderen Land auch, in China durch die Passkontrolle, wo dein Visum kontrolliert wird.
in meinen letzten 5 Monaten hier und div Hotels meistens 4 oder 5 Sterneschuppen nur 2 mal
Bei Fluggeseschaften eigentlich und auch nur die Seite mit dem Bild und ob ich zum Bild passe und das Ticket der gleichen Namen steht
- VielUnterwegs
- VIP

Das schwankt anscheinend. Leuten (Suedkoreaner, Amerikaner) von LiNK, eine Organisation die u.a. Nordkoreanern hilft der Abschiebung nach Nordkorea zu entgehen und die Flucht aus China in ein Nachbarland oder eine Botschaft organisiert, wurden "nur" 2 Wochen Abschiebehaft und 5 Jahre Sperre verpasst, ich haette da mehr erwartet. Ich habe aber auch schon von anderen gelesen die fuer 1 Jahr Overstay 10 Jahre verbannt wurden. Es wird ,wie so oft, auf die Umstaende ankommen. Hatte der Typ von LiNK gerade ein Waisenkind im Arm oder die Faust im Gesicht eines Polizisten als er aufgegriffen wurde? Hat der Typ 1 Jahr Overstay gemacht um bei Frau und Kind zu sein oder betrieb er eine illegale Fabrik?Sachse28 hat geschrieben:Wie lange kann die in China dauern? Lebenslang? In der EU soll es ja Fristenregelungen geben > info4alien hat viele Berichte darüberCrank hat geschrieben: Sich illegal im Land aufzuhalten ist keine Alternative.