hktraveller hat geschrieben:Aber wenn jemand fragt wie er am besten von Shenzhen Flughafen nach Hong Kong Flughafen kommt und dann als Antwort bekommt: Nimm die Ubahn ist das schon seltsam.
Dies fällt demnach in die Kategorie "unqualifiziert", richtig??
Ich weiss ja nicht wie Du das anders bezeichnen willst. Lustiger aber nicht wesentlich qualifizierter waere sicher gewesen er haette U-Boot geschrieben.
Wie man den Troll auch unterhaltsam geben kann, ist hier ein aktuelles Beispiel: http://hongkong.geoexpat.com/forum/54/thread187885.html
báitù hat geschrieben:Wer will beurteilen, ob jemand zu einem Thema lediglich eine Meinung, oder gar Ahnung davon hat?
Solange keiner persönlich wird oder permanent rassistische oder faschistische Dinge von sich gibt, sollte man die Leute gewähren lassen.
Sehe ich genauso. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen in China gemacht und hat auch seine eigene Sicht der Dinge. Wäre alles klar, dann bräuchte man kein Forum.
Ausserdem finde ich die Trolls recht amüsant. Wer sich darüber aufregt ist selbst schuld.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
hktraveller hat geschrieben:Ich finde das derzeitige Niveau des Forums leidet massiv seit sich einige Mitglieder zu allem staendig ohne Ahnung zu haben aeussern.
vielleicht sollte man für sachse, hk jan und lapulga eine extraseite einrichten.
und alle koennten etwas zu lachen bekommen.
wobei ab und an sind die beitraege schon hilfreich und sachbezogen von den 3en
Wie schon in einigen anderen Postings angeklungen, gibt es in anderen Foren zu jedem Beitrag die Möglichkeit "Daumen hoch / runter", was soviel bedeutet wie hilfreich oder eben nicht. Es gibt weitergehende Versionen, Forenbeiträge zu bewerten.
Ob nun Software-technisch möglich oder nicht: Letztlich kann dies wie alles im freien www umgangen werden! Einige scheinen dies bereits zu ihrem "Lieblingssport" gemacht zu haben!
Ich lese hier seit ein paar Wochen mit und muss feststellen das sich alles in grenzen hält.
Eine Zensur oder das löschen von Beiträgen finde ich nicht gut.
Freiheit für alle
hktraveller hat geschrieben:Ich lerne auch dass bei 305 Zugriffen und nur 10 Votes offensichtlich kein grosses Interesse besteht.
Ich weiß nicht, ob du da richtig liegst. Es gibt bestimmt auch eine Menge User (inkl. mir), die erst mal beobachten, wie sich der Thread so entwickelt. Und das ist doch garnicht schlecht. Themen, die innerhalb von ein paar Stunden zig Seiten haben, rutschen schnell ins OT oder eskalieren. Ich finde, in Anbetracht der provokanten Frage sind die Reaktionen doch alle sehr besonnen und wir müssen uns nicht um das Niveau sorgen, wie befürchtet .
Ich finde es auch schade (vor allem im Reise-Bereich), dass bei scheinbar "dummen" Fragen oft sarkastische Antworten kommen. Klar, dass man als China-Kenner manche Fragen echt für überflüssig hält, aber der Fragesteller hat ja noch keine Erfahrung/Ahnung.
Ich lese ab und zu im Forum ( man lernt ja nie aus), aber ich schreibe wenig.
Bei vielen Antworten denk ich,die werden nur geschrieben,um die posting Anzahl zu erhöhen, man hat also einigen Senf, über den man am Besten einfach weiter scrollt.
Manchmal find ichs schade - aber ich kann damit gut leben.