Ich studiere zur zeit in Peking und wir wollen in zwei Wochen für 3 Tage nach Qingdao fahren.
Um Zugtickets etc. mache ich mir keine Sorgen, das kriege ich schon hin
Weiß jemand bescheid oder hat sonst hilfreiche Tips und Anmerkungen?

es gibt da noch einen deutschen knast und ein paar alte villen aus deutscher zeit. einen nett umgebauten modernen bahnhof mit alter kulissestoney hat geschrieben:Ich bin auch eher an den Teegärten interessiert
Gibt es in der Stadt irgendetwas besonderes zu sehen? Und welcher ist der schönste Strand im Bezug auf Sandstrand, sauber, nicht der am meisten überlaufenste?
das du aus dem osten kommst merkt man. du kannst fotographieren was du willst. sich nicht in den gebaeuden aber draussen hat mich in china noch nich mal jemand in lhasa angesprochenSachse28 hat geschrieben:Das kommt stark auf Deine Interessen an. Wenn dich Architektur interessiert, dann hast Du in der Innenstadt genug zu sehen. Zum Shoppen, Wandern, Sport gibt es andere Orte.
Also, einen ruhigen Strand wirst Du wohl in China kaum finden. Richtung Badaguan ist recht interessant, da sich dort Brautpaare oftmals fotografieren lassen.
Pass beim fotografieren auf. In Qingdao ist jedes zweite Haus militärisches Sperrgebiet.
Na, dann mach mal .... Viel Spaß!lapulga2 hat geschrieben:und man kann auch die wachen knipsen

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast