Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von ingo_001 »

VielUnterwegs hat geschrieben:Muessen wir jetzt wirklich so ein Landserheftchen diskutieren? :-(
Nö.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

forsky hat geschrieben:Nunja, die Judenphobie der Jungen Freiheit; die Leute der Jungen Freiheit würden wohl gerne wieder die Krematorien rauchen sehen.
Die Junge Freiheit ist nur einfach nationalsozialistisch, steht einfach nur mit ihren Kommentaren in der Tradition von Julius Streicher mit der Zeitschrift "Der Stürmer".
Du hast zwar keine Ahnung, aber davon reichlich. Damit ist das Thema für mich beendet.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

qpr hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:
forsky hat geschrieben:Nunja, die Judenphobie der Jungen Freiheit; die Leute der Jungen Freiheit würden wohl gerne wieder die Krematorien rauchen sehen.
Die Junge Freiheit ist nur einfach nationalsozialistisch, steht einfach nur mit ihren Kommentaren in der Tradition von Julius Streicher mit der Zeitschrift "Der Stürmer".
Du hast zwar keine Ahnung, aber davon reichlich. Damit ist das Thema für mich beendet.
Und warum wird die JF dann immer noch vom Verfassungsschutz Baden - Württemberg beobachtet ( übrigens bis 2005 auch in NRW) ???

Ich weiß jetzt nicht, ob Deine Behauptungen stimmen, ich bin auch nicht beim VS. Evtl. liegt das auch daran, weil man dort nicht pol.-korrekt schreibt. Jedenfalls konnte ich bei dem was ich bisher gelesen habe absolut nicht antisemitisches oder israelfeindliches erkennen, vom Kommentarteil der onlineausgabe abgesehen. Da geht es auf linksextremen Seiten wie der Jungen Welt oder dem Neuen Deutschland ganz anders ab. Aber die sind ja links und dürfen das.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Wag the dog

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Sadly, many of the dogs were found with collars and nametags, indicating that they may have been stolen from their beloved owners.
Wie.......ueberraschend.
Ja, das überrascht mich auch. Würde ich einen Fifi stibitzen wäre meine erste Handlung ihn von Halsband und anderen kompromittierenden Dingen zu befreien. Aber vielleicht hat der Autor des Artikels nur etwas dazu gedichtet? Im verlinkten Artikel der Global Times steht nichts von dognapping, das Foto dort zeigt den gewöhnlichen chinesischen Kochhund und es heißt
Global Times hat geschrieben:The police later found that Hao had all the necessary paperwork, including regarding animal quarantine and immunity, for the dogs
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Global Times, das neueste englische Sprachrohr der KP. Zum Glück haben wir hier immer so krass unabhängig-investigativen Qualitätsjournalismus am Start, dass die Obrigkeit nur so zittert. Der Spiegel ist das letzte Heft, haha, und dann wird so ein Propaganda-Nachdrucker wie die Global Times hier wieder Als Quelle gebracht.

"Kognitive Dissonanz"
VielUnterwegs
VIP
VIP

Global Times, das neueste englische Sprachrohr der KP. Zum Glück haben wir hier immer so krass unabhängig-investigativen Qualitätsjournalismus am Start, dass die Obrigkeit nur so zittert. Der Spiegel ist das letzte Heft, haha, und dann wird so ein Propaganda-Nachdrucker wie die Global Times hier wieder Als Quelle gebracht.

"Kognitive Dissonanz"
Laogai
Titan
Titan

Hunde, wollt ihr ewig lügen?

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:"Kognitive Dissonanz"
Das trifft den Nagel auf den Kopf, besser hätte ich dein Leseverständnis auch nicht ausgedrückt.
VielUnterwegs hat geschrieben:Der Spiegel ist das letzte Heft, haha, und dann wird so ein Propaganda-Nachdrucker wie die Global Times hier wieder Als Quelle gebracht.
In dem von dir verlinkten Artikel von Time NewsFeed ("What's vital and viral on the web, in real time") wird Global Times als Quelle genannt. Schon blöd, nicht wahr?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

aus dem news thread hat geschrieben: Professur für Ai Weiwei

Dissident wird Dozent in Berlin
Lehrauftrag für einen Inhaftierten: Ai Weiwei, der berühmte chinesische Künstler und Dissident, soll Professor an der Universität der Künste in Berlin werden. Finanziert von der Einstein-Stiftung soll es "in Kürze" losgehen - doch auch die Uni weiß, dass es noch dauern kann.
Zumindest Englisch kann er
http://www.youtube.com/watch?v=xyAeLmN_UjA

Ob er auch Deutsch kann? Hab nix gefunden.
.
VielUnterwegs
VIP
VIP

laogai: Die einzige Quelle kann der Global Times Artikel kaum sein, insbesondere nicht fuer die Stellen die ich zitiert habe. Nur weil ein Artikel eine, unter anscheinend mehreren, schlechte Quelle hat, muss nicht der ganze Artikel schlecht bzw. komplett falsch sein. Es ist also ein grosser Unterschied einen Artikel zur Diskussion zu stellen, der sich u.a. auf die Global Times bezieht, als die Global Times hier als Quelle der Wahrheit zu nennen und zu sagen "weil die das schreiben war esso". Bloed, nicht? ;)
Laogai
Titan
Titan

狗肉好吃.撒谎我吃不下

Beitrag von Laogai »

Seufz, wie war das noch gleich mit der Dissonanz? :(
VielUnterwegs hat geschrieben:Nur weil ein Artikel eine, unter anscheinend mehreren, schlechte Quelle hat, muss nicht der ganze Artikel schlecht bzw. komplett falsch sein.
Ich habe nirgends behauptet, dass der Artikel "schlecht bzw. komplett falsch" sei, sondern mich lediglich auf die von dir zitierte Passage bezogen.

Es gibt übrigens einige Artikel online, die ebenfalls Halsbänder und Namensschilder im Zusammenhang mit der Hundebefreiung erwähnen und sich dabei auf China Daily berufen. Bei AFP heißt es:
AFP hat geschrieben:The dogs, many apparently stolen from their owners, were being transported from the central Chinese province of Henan to restaurants in Jilin province in the northeast, the China Daily said.
Herald Sun macht daraus:
Herald Sun hat geschrieben:The China Daily quoted activists saying many of the dogs still had collars with bells and name tags, indicating they had been stolen from their owners and that the trucking company transported a load of dogs to Jilin each week.
Immerhin wird dort im Gegensatz zum Time NewsFeed eine Quelle für diese Behauptung genannt.

Jetzt vermute ich aber ganz stark, dass China Daily, ebenfalls ein Sprachrohr der KPCh, auch nicht dein Wohlwollen genießt wenn es um Seriosität geht. Die lügt doch wie gedruckt! Darüber hinaus konnte ich zumindest in den englischsprachigen Online-Ausgaben von China Daily keinen Hinweis zu Halsbändern und/oder Namensschildern bei den Hunden finden. Aber ich habe auch nicht extensiv gesucht. Vielleicht suchst du noch mal nach der Quelle und beziehst dabei die 中文版 in die Suche mit ein. Das wäre ganz prima!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: 狗肉好吃.撒谎我吃不下

laogai hat geschrieben:...
Ok, du hast das ganze noch ein wenig weiter verfolgt und es scheinen sich einige auf die China Daily zu beziehen, was die Behauptung die Hunde seien gestohlen anbelangt. Und ja, besser ist dieses Blatt auch nicht. Aber was willst du mir sagen? Auch werde ich keine Recherche auf Chinesisch durchfuehren, da ich kein Chinesisch spreche. Welchen Erfolg versprichst du dir von einer Recherche auf Chinesisch denn?
forsky
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von forsky »

@user da oben:
Zu Judenphobie der Jungen Freiheit: das steht die Zeitschrift Jungen Freiheit ganz in der Tradition der alten Rassentheorie und des Hasses auf alles jüdische verbunden mit neuen Verschwörungstheorien. Nur versucht die Junge Freiheit hin und wieder Autoren mit Themen zu ködern, wobei dann die Verfasser anschliessend sauer sind, in welchem Kontext ihre Berichte in der Zeitschrift erscheinen. Welche interessanten Berichte gibt es denn in diesem Pamphlet Jungen Freiheit, die nicht auch sonst in der normalen konservativen Presse erscheinen?

Die Leute aus den braunen Ecken - (da geht gleich ein Zucken durch meinen Körper, nehme Haltung an und meinen rechten Arm reisst es in die Höhe) versuchen immer wieder, ganz normale konservative Themen aufzugreifen und dann mit ihren alten, etwas aufgehübschten Rassentheorien zu vermengen und damit Reklame zu machen. Alfred Rosenberg und sein Buch Der Mythus des 20. Jahrhunderts lässt grüßen...schon wieder grüßen...schon wieder rechter Arm?
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

forsky hat geschrieben:@user da oben:
Zu Judenphobie der Jungen Freiheit: das steht die Zeitschrift Jungen Freiheit ganz in der Tradition der alten Rassentheorie und des Hasses auf alles jüdische verbunden mit neuen Verschwörungstheorien. Nur versucht die Junge Freiheit hin und wieder Autoren mit Themen zu ködern, wobei dann die Verfasser anschliessend sauer sind, in welchem Kontext ihre Berichte in der Zeitschrift erscheinen. Welche interessanten Berichte gibt es denn in diesem Pamphlet Jungen Freiheit, die nicht auch sonst in der konservativen Presse erscheinen?
Ich schrieb schon, Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Mehr als 1000 Demonstranten fordern Freilassung Ai Weiweis
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... i-hongkong

Werden auch immer mehr, diese vom Westen bezahlten und beauftragten Agenten. :mrgreen:
nein, das siehst du falsch. So klug sind auch Chinesen, um zu wissen, dass der Westen nicht so viele Agenten bezahlen kann.

Das sind vielmehr arme, gehirngewaschene Individuen, die mittels Hollywood, Christentum und westlicher Ehepartner (evtl. auch Freunde) auf den falschen Weg geraten sind.

Der Fachausdruck für solche Leute ist "Hunde" (weiß es nicht genau auf deutsch) bzw. "Möchtegern-Barbaren" ("running dogs" bzw. "barbarian wannabe").

:mrgreen:

Edit:
Wobei ich auch sagen muss, dass ich diesen ganzen Hype um Ai Weiwei nicht verstehe. Meiner Meinung nach ist er weder originell noch tiefsinning, sein einziges "Verdienst" ist, die Regierung in Beijing zu provozieren. Aber das ist meine persönliche Meinung...
Antworten