Quark und Proteinpulver in China kaufen
Quark und Proteinpulver in China kaufen
Hallo Leute,
ich bin Piet und wohne seit 4 Monaten in China und suche Magerquark, den man in Deutschland in jedem Supermarkt bekommt.
Außerdem habe ich bislang noch keinen Shop gefunden, wo man Eiweisspulver(Kraftsport) kaufen kann. Es darf auch ein online-shop in chinesischer Sprache sein.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank und netten Gruß ins Forum
Piet
ich bin Piet und wohne seit 4 Monaten in China und suche Magerquark, den man in Deutschland in jedem Supermarkt bekommt.
Außerdem habe ich bislang noch keinen Shop gefunden, wo man Eiweisspulver(Kraftsport) kaufen kann. Es darf auch ein online-shop in chinesischer Sprache sein.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank und netten Gruß ins Forum
Piet
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Quark und Proteinpulver in China kaufen
pietpiet hat geschrieben:Außerdem habe ich bislang noch keinen Shop gefunden, wo man Eiweisspulver(Kraftsport) kaufen kann. Es darf auch ein online-shop in chinesischer Sprache sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nach vier Monaten im Lande ist dir sicherlich nicht entgangen, dass Frischkäse in China nicht so der Bringer ist!pietpiet hat geschrieben:ich bin Piet und wohne seit 4 Monaten in China und suche Magerquark, den man in Deutschland in jedem Supermarkt bekommt.
Wie wäre es denn mit der lokalen Alternative, nämlich Tofu (Doufu, 豆腐)? Wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe geht es dir nicht um den Geschmack, sondern um die Inhaltsstoffe. Speziell Eiweiß. Dabei schneidet Tofu recht gut ab.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Quark - in welcher Fettstufe auch immer - ist mir in China noch nicht unter die Augen gekommen.pietpiet hat geschrieben:... in China und suche Magerquark, den man in Deutschland in jedem Supermarkt bekommt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

HK_Yan hat geschrieben:LE FROMAGER de PEKIN
Fresh white cheese Price:35yuan 400g
was Du hin und wieder "ausgräbst" ...
Jemand aus Beijing, der das kennt oder "testen" kann (will)?
Das Thema interessiert mich auch. Es muss doch Quark geben? Wie machen die sonst hier ihre Kuchen? Würde auch mal gerne wieder einen Quarkstollen "basteln". Aber an Tofu traue ich mich dafür nicht ran. die ganzen Franzshops hier müssen doch Quark verwenden
?
Käse bis hin zum Schafskäse gibt es hier doch schon (wenn auch "sauteuer").
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- happyfuture
- Titan

hihi, habe beim Googeln diesen EINTRAG gefundencanni hat geschrieben:Das Thema interessiert mich auch. Es muss doch Quark geben? Wie machen die sonst hier ihre Kuchen? Würde auch mal gerne wieder einen Quarkstollen "basteln". Aber an Tofu traue ich mich dafür nicht ran. die ganzen Franzshops hier müssen doch Quark verwenden?
Ich back zwar keinen Kuchen hab zum Steak aber gerne mal eine Backkartoffel mit Frühlingsquark oben drauf.
Quark ist allerdings auch in Hong Kong ein Problem. Ich nehme dann einfach Naturjoghurt und entwässer den, da kommen dann ein paar frische Kräuter rein und es funktioniert wunderbar. Das sollte auch für Tzatsiki ähnlich gehen.
Quark ist allerdings auch in Hong Kong ein Problem. Ich nehme dann einfach Naturjoghurt und entwässer den, da kommen dann ein paar frische Kräuter rein und es funktioniert wunderbar. Das sollte auch für Tzatsiki ähnlich gehen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich bin in Xi´an. Vielleicht kennt ja zufällig jemand eine Adresse für Eiweisspulver.
Werde mal jemanden mit besseren Chinseischkenntnissen auf taobao suchen lassen.
Ich bin in Xi´an. Vielleicht kennt ja zufällig jemand eine Adresse für Eiweisspulver.
Werde mal jemanden mit besseren Chinseischkenntnissen auf taobao suchen lassen.
Welche Kuchen?canni hat geschrieben:Es muss doch Quark geben? Wie machen die sonst hier ihre Kuchen?
vielleicht eine kleine Geschichte zum Thema: Kuchenbacken mit Quark und Käse...
Ich habe mir in einem kleinen - ehemaligen kolinialen - Städtchen ein Stück Käsekuchen bestellt. Ich bin ja immer offen für neue Abenteuer und dachte, kommt, was kann schon schief gehen. Erfahrungsgemäß ist Käse ja nicht so der knaller, also warum verkaufen die dann Käsekuchen?
Mir wurde ein Stück gebracht und ich probierte den teuren Kuchen und musste lachen. Denn der servierte Käsekuchen war wirklich wörtlich genommen. Er bestand aus einem dünnen Boden und KÄSE, also geschmolzener Käse in einer Auflaufform, der dann wieder fest geworden war. Ich musste so herzlich lachen, dass die Bedinung sofort gemerkt hat, das was mit dem Kuchen nicht stimmt. Es tat mir auch leid, weil sie sich wohl für den Kuchen schämte, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lachen.
Ja ja ja, die sind schon ein besonderes Völkchen ...
Ich habe mir in einem kleinen - ehemaligen kolinialen - Städtchen ein Stück Käsekuchen bestellt. Ich bin ja immer offen für neue Abenteuer und dachte, kommt, was kann schon schief gehen. Erfahrungsgemäß ist Käse ja nicht so der knaller, also warum verkaufen die dann Käsekuchen?
Mir wurde ein Stück gebracht und ich probierte den teuren Kuchen und musste lachen. Denn der servierte Käsekuchen war wirklich wörtlich genommen. Er bestand aus einem dünnen Boden und KÄSE, also geschmolzener Käse in einer Auflaufform, der dann wieder fest geworden war. Ich musste so herzlich lachen, dass die Bedinung sofort gemerkt hat, das was mit dem Kuchen nicht stimmt. Es tat mir auch leid, weil sie sich wohl für den Kuchen schämte, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lachen.
Ja ja ja, die sind schon ein besonderes Völkchen ...